PDA

View Full Version : [Linux] Open Suse 11 steht zum Download bereit



Butcho
20.06.08, 10:06
Das Open-Suse-Projekt hat die kostenfreie Version der gleichnamigen Linux-Distribution herausgebracht und bietet diese ab sofort zum Download an. Die aktuelle Fassung verfügt über mehr als 200 neue Funktionen - abgestimmt auf Open Suse. Ein überarbeiteter Installer soll es noch einfach machen, das Betriebssystem zu installieren. Auch die Paketverwaltung soll deutlich schneller arbeiten. Zudem enthält die Distribution KDE 4 sowie Gnome 2.22. Compiz Fusion ist nun stanardmäßig aktiviert und sorgt für 3D-Darstellungen. Selbst die aktuelle Version des Open-Source-Browsers Firefox 3.0 hat Open Suse mit an Bord...


Weiterlesen

(http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/news/167119/open_suse_11_steht_zum_download_bereit/)................

Die Batterie
28.06.08, 20:59
hab es als zweites Betriebssystem drauf und bin begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen.

Da ich aber noch Windows verwöhnt bin brauch ich der Zeit beides, zumal auch einige Programm noch nicht laufen, aber es gibt ja dort auch gleichwertigen Ersatz.

nebelhoernchen
18.08.08, 00:09
Ich habe vor ein paar Tagen auch openSUSE 11 (Gnome) installiert und bin positiv überrascht.
Diese Linux-Distribution macht mir (nach/neben Ubuntu) am meisten Spaß.

AcidBurns
10.09.08, 12:15
ich hab open suse neben scientific linux (redhat basis) und ubuntu 8.04 sowie ubuntu ultimateedition (Ultimate Edition (http://www.ultimateedition.info)) in meiner virtuellen maschine laufen,,,

ich muss sagen scientific linux ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir daher sehr, kann auch daran liegen dass ich selbst wissenschaftler bin und nicht viel wert auf design unter linux lege...

ubuntu 8.04 läuft stabil und hält was es verspricht,, einfach und total intuitiv zu bedienen..

opensuse glänzt nun auch durch ein etwas geändertes standard design und um ein vielfaches höhere stabilität als 10.2...
nur warum KDE 4 verwendet wurde frage ich mich,,, (ich selbst habe die gnome version,, wenn mein linux nach windows aussieht fühl ich mich nit wohl)

Butcho
10.09.08, 13:16
Da habt ihr recht Suse hat in der neuen Versionen echt einiges besser gemacht.
Jetzt sieht man auch auf den ganzen Messen wieder viel mehr Stände die statt einer Ubuntu Distru wieder Suse im Einsatz haben...
Ich fande allerdings schon die 10er Reihe sehr gelungen, der Suse 10.2 Enterprise Server aus meiner Arbeit läuft jetzt schon Monate ohne das grössere Probleme auftretten.