PDA

View Full Version : Spiele Ruckeln oder Hacken auf minimaler Detailstufe



Bluebite
20.06.08, 04:16
Hi,

Ich hab ein Problem: und zwar is es bei mir so dass einige Spiele bei mir extrem ruckeln, und das sogar auch auf minimaler Detailstufe.

Als Beispiel: Silverfall.
Wenn ich Silverfall auf Mittlerer Grafik laufen lasse, ruckelt es enorm häufig.
Bei Assassins Creed Habe ich ebenfalls ein Ähnliches problem. Selbst wenn ich das auf Minimalgrafik laufen lasse is die framerate im *rsch ...

Hier mal mein PC:

Grafikkarte: Geforce 8600 GTS 512mb RAM
RAM: 3gig (eig 4 aber davon sind ja nur 3 von windoof unterstützt)
Prozessor: Intel D950 2x3.4 GHZ
OS: Win XP Pro SP3
Motherboard: Asus P5GC-MX/1333


kann mir vllt jemand sagen woran das liegt?
Ich kann ja nich mal Age of Empires 3 auf Mittlerer Grafik flüssig zocken xD

hoffe da hat jemand ne lösung für
mfg Bluebite

Butcho
20.06.08, 11:30
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit der Soundwiedergabe. Obwohl das System unausgelastet war sind die Tracks immer hängen geblieben. Bei mir lag das Problem an den Mainboard- und Hardwaretreibern antscheinend hat mir das Service Pack 3 da irgendwas überschrieben wodurch es zu diesem Fehler kam. Nach dem neuaufspielen war alles wieder in Ordnung.
Sonst könntest du noch versuchen deine Platte zu defragmentieren das die Zugriffszeiten besser werden aber warscheinlich wird das auch nichts bringen wenn du so extreme schwierigkeiten hast...

Bluebite
20.06.08, 14:14
Ich hab jetzt mal den treiber für mein Motherboard geholt ... hoffe des is der neue ^^ auf der asus page is das ja mal sowas von unsortiert xD
und hab auch meinen grafikkartentreiber geupdaten.

hat leider beides nichts gebracht

Dagon
20.06.08, 18:33
Nervige/Leichte Ruckler/"Lags" ab Königreich - Global Gameport (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13802)

die 8600GTS ist nicht unbedingt die beste Graka wenn es um Spiele geht. Eventuell ist wirklich am besten auf nen Patch zu warten oder spiel zurückgeben (wenn gekauft)

Mfg Dagon

Bluebite
20.06.08, 20:36
das is mir klar dass die net ganz so pralle is ... aber laut GameStar müsste das Game trotzdem auf minimaler Grafik flüssig Spielbar sein.

Ausserdem gehts mir ja nicht mal nur um Assassins Creed ... Das Game is n Hardwarefresser ganz klar ^^
Ich zock Silverfall derzeit mal auf höchster grafik ... ruckelt zwar, aber auch nicht doller als auf der mittleren grafikstufe xDDDD
ab und zu isses auch mal flüssig aber bei den meisten bewegungen und wenn halt viel berechnet werden muss stockt dann doch ab und an recht heftig

mabuse
20.06.08, 23:37
OnBoard-Sound?

Kannst du dir irgendwo eine richtige Soundkarte für einen Test ausleihen? Muss nix dolles sein. Bei vielen OnBoard-Soundkarten bleibt ein Großteil der Drecksarbeit an der CPU hängen, eine "richtige" Soundkarte (bei mir hat's schon ne olle SB64PCI für'n 10er von eBay getan) kann die Framerate je nach Spiel um 10-30% hochsetzen.

Dagon
20.06.08, 23:42
naja daran glaube hängt es nicht, da es auf heutigen boards kaum was ausmacht, was aber eine idee von mir ist das der cpu der auch schon älter eine leistungsbremse ist

Mfg Dagon

Bluebite
21.06.08, 03:32
Die vermutung hatte ich auch schon dass es am cpu liegen könnte ... is allerdings immer das problem mit dem geld ... :frown:

Die Batterie
29.06.08, 01:27
hast du denn andere Programme im Hintergrund laufen?
wenn ja welche?

Bluebite
04.07.08, 17:07
ich habe im hintergrund (wenn pberhaupt) nur jD zu laufen.
Aber das ändert nicht sehr viel ob ich es nun an habe oder nicht ...

EDIT: ein paar programme habe ich doch zu laufen:
ICQ
MSN
Daemon Tools

naja und dann halt noch die Firewall (ZoneAlarm) und mein Antivir (Avira Antivir)

soul
04.07.08, 23:06
Kam es von heut auf morgen oder war es schon immer da?

Könntest auch mal ne HijackThis (http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis)Log posten, dann kann man sich die mal ansehen.
Oder es wird irgendwas zu warm? Auch ein Problem, aber dann sollte es flüssig anfangen und nach kurzer Zeit ruckeln anfangen, kann sich aber auch anders äußern ...

Gibt viele Ursachen ... wenn es keine großen Umstände macht System neu aufsetzen, kann sich ja auch zugemüllt haben langsam ;-)

Oder die Hardware gibt es einfach nicht her, wenn es schon länger ist?
Wenn Geld da is neues MB und Prozessor mit x64-Unterstützung, dann geht auch 4GB Ram unter Windows (entsprechende Version vorrausgesetzt) ;-)


MfG

soul

Bluebite
05.07.08, 14:21
Nein es kam nicht von "heut auf morgen" =(

ich bin der ansicht dass es am prozessor liegt ... is mir sogar schon passiert das ich mit firefox im internet wart (playit.ch) und da gezockt hab und dann hat da sogar schon das game geruckelt.
im Taskmanager stand dann dass firefox 50% cpu-leistung einnimmt (!) ...

mal abgesehen davon ist es sogar ein x64 prozessor ^^

ich hab mir überlegt ich werd bei mir mal ne 64x version von vista raufschmeißen (hab ich sogar noch hier zuhause in original ^^ nur war mir xp lieber) und dann einfach mal schaun ob sich was ändert.

ich hatte sogar auch schon mal ne x64 version von xp drauf allerdings wurden da auch nur 3gb ram unterstützt ...

Butcho
07.07.08, 21:20
Das mit der Auslastung bei Firefox kommt ab und zu vor da brauchst du dir nichts denken.
Du könntest aber mal unter Start/Ausführen/msconfig alle Systemstarteinträge entfernen (auch AntiVirus) und dann testen ob du die Probleme nach einem Neustart immer noch hast. Dann weist du wenigstens das es echt an der Hardware oder vielleicht noch an einem Fehler im Betriebssystem und nicht an irgendeiner Software die im Hintergrund läuft liegt. .