PDA

View Full Version : Mozilla greift Microsoft mit Internet-Browser Firefox 3 an



Butcho
18.06.08, 10:08
Der jahrelange Wettstreit der Internet-Browser von Microsoft und der Entwicklergemeinde um die Mozilla Corp. geht in eine neue Runde: Deren neuer Browser Firefox 3 sollte seit Dienstagabend weltweit zum Herunterladen bereitstehen. Die Software wurde komplett überarbeitet. Sie soll auch für die Nutzung von datenintensiven Anwendungen wie Google Earth oder Online-Büro- Software optimiert sein...


Weiterlesen (http://www.welt.de/welt_print/article2116924/Mozilla_greift_Microsoft_mit_Internet-Browser_Firefox_3_an.html)


Download

(http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/).................

Bluebite
18.06.08, 13:28
Hat den schon mal jemand ausprobiert?
würd mich mal interessieren wie der is ^^

hitman
18.06.08, 14:40
würd mich eher interessieren ob die speicherauslastung immernoch so hoch ist ich benutze ff schon seit vielen jahren nur der stetig von version zu version ansteigende ram verbraucht war nicht so toll gewesen.

Bluebite
18.06.08, 17:09
also ... ich hab mir den jetzt mal geholt ... und ich muss sagen der Browser sieht echt gut aus ^^

@ hitman
Wies scheint verbraucht der neue mehr ram als die vorgängerversion
bei mir:
die Vorgängerversion: 50-55mb
Firefox 3: 60-65mb

Rebound
18.06.08, 17:14
Ich kann eigentlich keinen höheren Ram Verbrauch feststellen. Benutze den seit einigen Stunden und eigentlich ist alles beim alten. Nur einige Addons sind leider nicht Firefox 3 kompatibel. Ich hoffe mal das diese demnächst geupdated werden.

Edit://Das einzige was ich kacke finde, die Eingabe bei den Passwortfeldern hat sich geändert. Vorher sah man immer Sterne wenn man ein Passwort eingegeben hat, jetzt sind es diese schwulen Windows XP Punkte. Kann man wohl nicht ändern, schade...

Mfg

Rebound

shoulder
18.06.08, 17:25
Die Addons werden sicherlich aktualisiert und kompatibel gemacht, die wichtigsten funktionieren ja schon mit dem neuen Firefox

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Neuen, hatte schon längere Zeit den RC2 und kannte daher die Neuerungen schon.
Den Speicherberbrauch würd ich gefühlt etwas geringer einschätzen als bei Version 2, aber immernoch relativ hoch.

Edit:// Ja, das mit den Punkten ist bisschen schlecht gelöst.
Aber den "neue" Passwortmanager find ich besser wie den "alten", da man nun erst schaun kann ob die Login Daten auch funktionieren bevor man sie speichern "muss".