PDA

View Full Version : Erstes Handy mit eingebautem Projektor vorgestellt



Butcho
17.06.08, 07:50
http://img150.imageshack.us/img150/204/cking1mrz0.jpg



Der Wettlauf um Video-Projektoren in Handys ist in vollem Gange und gewonnen hat: China. Der chinesische Hersteller ShengTai hat auf der Messe IMIE 2008 in TianJin das erste funktionstüchtige Handy mit Videoprojektor vorgestellt. Das Gerät mit der Bezeichnung CKing hat am Kopfende einen sogenannten Pico Projektor, der Bilder bis zu einer Größe von 30 Zoll an die Wand projiziert. Er nutzt die Technologie LCoS (Liquid Cristal on Silicon)...


Weiterlesen


(http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1866592/)...............

zatoicchi
17.06.08, 08:53
wow,very interesting inventions to implement it with the cell phone system.it will be real handy with the big corporation for their meeting and sales pitch

Nikki
17.06.08, 09:13
Dinge die die Welt nicht braucht:(
Was will ich mit nem 30 Zoll Bild an einer Wand wenn ich direkt davor sitzen muss?

rufus0815
17.06.08, 13:25
dann kann ich endlich mal unterwegs gescheit Filme gucken - ne, moment

Fazit: Nutzen fraglich, Erfolg noch fraglicher. Bin ich mal gespannt

Edit: oder sowas wie "Entschuldigen sie, wissen sie wo hier noch ne weiße Wand frei ist?" XD

olympia2008
13.08.08, 02:00
LG hat ja jetzt ein Handy mit DVBT.
Bei dem "riesen" Display sollte die Verbndung von Handy und Projektor wohl die technische Paradelösung sein - schliesslich kann man dann eine 180°-Leinwand simulieren, wenn man direkt in den Projektor schaut... :biggrin:

Wie schon oben gesagt: Dinge, die die Welt nicht braucht.

20ilc05
17.08.08, 17:56
Also meine Meinung zu diesem Thema, das ist doch krank!
Ich meiner eigentlich ist das Handy erfunden wurden zum Telephonieren.Und jetzt soll man sein mobiles Kino mit sich rum tragen?!
Ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität so prall ist.Vorallem unterwegs so einen Film gucken?Ich meiner jeder hat heutzutage einen halbwegs vernünftigen DVD-Player und einen Fernseher, oder?Kosten tut so etwas ja schließlich auch nichts mehr.
Man sollte sich schon Gedanken darüber was man auf seinem Handy wirklich braucht.Ob man jezt mit einem Handy lieber Filme schauen will oder doch lieber einen guten Empfang, ein gutes SMS-Programm haben möchte, oder ein gutes Telephonbuch auf seinem Handy.
Ich weiß nicht vielleicht laufen wir in fünf Jahren auch schon mit so etwas rum, aber ich weiß das ich jetzt schon die meisten Funktionen in meinem Handy nicht benutze.
Was für ansprüche hat man den heute im alltäglichen gebrauch:
-es sollte klein und leicht sein,(vlt. auch elegant)
-sollte etwas speicherplatz haben
-sollte in einigen fällen eine gute Kamera haben
-guten Empfang
-gutes SMS-Programm
-gutes Telephonbuch
-und mal einen Taschenrechner

............oder braucht hier einer von euch noch irgendwas noch groß?Also ich nicht!
Naja man kann nicht in die Zukunft schauen:wink:

Lg 20ilc05

ghostfucker
17.08.08, 18:13
............oder braucht hier einer von euch noch irgendwas noch groß?Also ich nicht!

ja natürlich, ein symbian os!
sonst könnt ich mit nem handy nix anfangen......außer telefonieren:shockkk!:

die ganze schöne technik ist doch wirklich toll, z.b. integrierter gps empfänger, den habe ich zwar in einem 1jahr nur 4mal benutzt (3mal davon zum testen:biggrin:), aber ich finds trotzdem wichtig, kann man immer mal gebrauchen...

oder so luxus wie wlan (das ist mal wirklich nützlich), damit kann ich @home mit wlan-router über voip telefonieren :-)

20ilc05
18.08.08, 14:22
ja natürlich, ein symbian os!
sonst könnt ich mit nem handy nix anfangen......außer telefonieren:shockkk!:

die ganze schöne technik ist doch wirklich toll, z.b. integrierter gps empfänger, den habe ich zwar in einem 1jahr nur 4mal benutzt (3mal davon zum testen:biggrin:), aber ich finds trotzdem wichtig, kann man immer mal gebrauchen...

oder so luxus wie wlan (das ist mal wirklich nützlich), damit kann ich @home mit wlan-router über voip telefonieren :-)

na zum w-lan -> das ist doch total über teuert und dauert meiner neinung nach viel zu lange!!!!
Und die aussage "kann mal immer mal gebrauchen", 1mal im Jahr auf sowas kann ich verzichten.
Oder wann würdest du; um zurück zum Thema zu kommen, dir einen Film vom Handy aus an schauen etwa wenn du in der Mittagspause auf der Arbeit bist?woh kaum!:confused2:
Lg 20ilc05

user132
11.09.08, 09:34
also ich denke ein eingebauter beamer ist dann doch zuviel des guten. ich hab zur zeit das lg ku990 bin voll zufrieden hör am tag stunden lang damit radio hinundwieder schau ich auch mal mobile tv ist auch ganz praktisch. 30min internet nutzung im monat kostenlos kann ich auch abundzu mails ab rufen. sms schreiben mit dem touchpad ist total genial und die camera hat fünf megapixel also brauch ich auch keine digital camera. auf mp3 player kann ich mit 2gig karte auch verzichten. ich will ja keine werbung machen aber ich bin zufrieden mit dem teil sehr zufrieden! kein schnickschnack den man nich brauch alles passt!
ps: aussehen tuts auch total genial :D
gruß

AcidBurns
11.09.08, 10:39
wer zum geier braucht sowas?

ich kann ja verstehn dass en handy ne kleine kamera hat, oder entsprechende versionen für business manager wlan und bluetooth und weiß der geier,,,

aber en projektor,,, naja naja...

cheater66
14.09.08, 22:27
Es gibt zahlreiche neue Entwicklungen für die Geld investiert wurde, aber für dieses Ding wurde das Geld einfach nur verschwendet !

Total unnütz finde ich, aber nungut, da uns Menschen scheinbar langweilig geworden ist, müssen halt sinnlose Sachen/Ereignisse her, um das Leben irgendwie spannend zu halten.

lolox
17.09.08, 13:48
und selbst wenn das mal richtig gut funktionieren sollte, was soll das handy dann kosten? 4000€?