PDA

View Full Version : Nutzlose Fakten - zum angeben



Dagon
14.06.08, 14:01
1. Im 2.Weltkrieg tötete die erste Bombe der Alliierten über Berlin den einzigen Elefanten des Berliner Zoos.
2. Unter Psychiatern gibt es doppelt so viele Selbstmorde im Jahr wie unter ihren Patienten.
3. Hongkong ist die Stadt mit den meisten Rolls Royce pro Einwohner.
4. In Japan gibt es viereckige Wassermelonen. Diese lassen sich bedeutend besser stapeln.
5. Der Atlantik ist salziger als der Pazifik.
6. Ein Golfball hat 360 Vertiefungen.
7. Louis der XIV. von Frankreich nahm in seinem Leben nur 3x ein Bad; keines davon war freiwillig.
8. Die meisten tropischen Fische könnten in einem Aquarium überleben, das mit menschlichen Blut gefüllt ist (DAS muss ich testen ;D )
9. Mit dem Bier, welches ein durchschnittlicher Bundesbürger zeit seines Lebens trinkt, ließen sich in etwa 200 Swimmingpools füllen. (Da komm ich über ;D )
10. Aufgrund der hohen Schwefelkonzentration im Boden der Anden gibt es in Peru Hühner, die Eier mit blauer Schale legen. (solang sie nich grün sind crazy )
11. Das Blut eines Grashüpfers ist weiß. (iiih)
12. Gemessen am Gewicht, kosten Hamburger mehr als ein Neuwagen.
13. Das Feuerzeug wurde noch vor den Streichhölzern erfunden.
14. Nur 55 Prozent der Amerikaner wissen, daß die Sonne ein Stern ist.
15. Die US-Fluggesellschaft American Airlines sparte in einem Jahr 35.000 Euro, nur weil im Salat der ersten Klasse ein Olive weggelassen wurde.
16. Alfred Hitchcock hatte keinen Bauchnabel. Dieser "verschwand" nach einem chirurgischen Eingriff.
17. Im Weißen Haus gibt es insgesamt 13.092 Messer, Gabeln und Löffel.
18. 1983 erstellte ein japanischer Künstler eine Kopie der Mona Lisa...aus Toastbrot. (ja und in Somalia sind sie am hungern ;D )
19. Menschen und Schweine sind die einzigen Lebewesen, die einen Sonnenbrand bekommen können. (ich wusste es, das Schwein stammt vom Menschen ab Laughing )
20. Polarbären sind Linkshänder. (nicht vergessen, immer auf die linke Pfote schauen, damit schlägt er zu erst zu)
21. In Tokio werden die Hausnummern entsprechend der Reihenfolge vergeben, in der die Baugenehmigungen erteilt werden. (in Gallzeien, Österreich, auch ;D )
22. Das Auge eines Vogel Strauß ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)
23. Der elektrische Stuhl wurde von einem Zahnarzt erfunden. (Vielleicht ist die Angst vor Zahnärzten doch nicht so unbegründet crazy )
24. Das Horn eines Nashorns ist eigentlich nur ein Haar. (Borste ;D )
25. Wir atmen immer nur durch ein Nasenloch. Etwa alle 15 Minuten findet der Wechsel statt. (hm... ob ich ersticke, wenn ich mir genau dieses Nasenloch in dem Moment zustopfe? ;D )
26. Die Höhe des Eiffelturms in Paris variiert, abhängig von der Außentemperatur, um 15 cm. (Wahnsinn, ich hab sogleich weniger Höhenangst, wenn ich grade zur "kurzen" Phase da hoch steig)
27. Schnecken können bis zu drei Jahre ununterbrochen schlafen. (ich auch ;D )
28. Der erste Autounfall ereignete sich 1896.
29. In der Sprache der Eskimos gibt es kein Wort für "Kopfschmerzen".
30. Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als ihr Inhalt. (also liebe Kinder, immer fleißig Pappe essen, ist gesund ;D )
31. Die einmilliardste Nachkommastelle von Pi ist eine 9. (das überprüf ich lieber)
32. Jährlich verletzen sich rund 40.000 Amerikaner auf der Toilette. (nich so viel Chillis fressen, dann bleibt die Rosette auch heile)
33. Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte. (darauf isser jetz sicher stolz ;D )
34. Jährlich kommen in den USA 2500 Linkshänder beim Gebrauch von für Rechtshänder gefertigter Gegenstände ums Leben.
35. Katzenurin leuchtet unter Schwarzlicht. (wer wird für sone Forschung bezahlt? ;D )
36. Im Haus des geizigen Multimilliardärs J. Paul Getty gab es ein Münztelefon. (Ich wette fürs Klo musste man auch blechen)
37. Kölnisch Wasser wurde ursprünglich als Mittel gegen die Pest erfunden. (kein Wunder, bei dem Geruch)
38. Die Seidenspringerraupe hat 12 Gehirne. (Nützt auch nix)
39. In Washington D.C. gibt es mehr Telephone als Einwohner.
40. Küchenschaben gab es schon, ehe die Dinosaurier auf der Erde erschienen. (und sie werden als letztes existieren... abgesehen von der Ratte vielleicht Laughing )
41. Im Königreich Bhutan werden alle Einwohner offiziell am Neujahrstag ein Jahr älter.
42. Ein Durchschnittsmensch produziert in seinem Leben etwa 14.000 Liter Schweiß. (Gut... wer hat das nach gemessen? crazy )
43. Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Menschen kenne ich)
44. Hält man Goldfische in dunklen Räumen, werden sie weiß.
45. Kolibris können nicht zu Fuß gehen.
46. Der Aztekenherrscher Montezuma hatte einen Neffen namens Cuitlahac. Dieser Name bedeutet übersetzt in etwa "Großer Haufen Scheiße". (Wird schon seine Gründe gehabt haben Laughing )
47. Virginia Woolf schrieb all ihre Bücher im Stehen. (Wer? )
48. Zungenabdrücke von Menschen sind ebenso einzigartig wie ihre Fingerabdrücke. (In Zukunft wird also überall zur Identifikation herum geleckt, das gibt Hornhaut, junge junge ;D )
49. Truthähne starren während schwerer Regenfälle oft in den Himmel und ertrinken. (Klar, lieber Freitot anstatt Schlachter, gell? Kann ich nachvollziehen ;D )
50. Ein Blatt Papier kann nicht mehr als neunmal in der Mitte gefalten werden. (Was? DIN A 8? )
51. Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen. (Langeweile? )
52. Ein Goldfisch hat eine Gedächtnisspanne von 3 Sekunden. (super, alle drei Sekunden ein neues Leben ;D )
53. Krokodile können ihre Zungen nicht herausstrecken. (Warum sollten sie auch? )
54. 111.111.111 x 111.111.111 = 12.345.678.987.654.321
55. Emus und Känguruhs sind nicht in der Lage, rückwärts zu laufen. Daher sind sie auch Australiens Wappentiere. (Weil sie nicht rückwärts laufen können, okay.. alles klar ;D )
56. Es ist möglich, eine Kuh eine Treppe heraufzuführen. Unmöglich ist es jedoch, sie die Treppe wieder herunterzuführen. (Pfff, runter kommen sie alle)
57. Cents zu sammeln ist in Deutschland eigentlich verboten. Es gibt ein Gesetz gegen das Horten von Kleingeld. (Scheiße, ich bin kriminell)
58. Stubenfliegen leben in Flaschen eingesperrt mehr als doppelt so lange wie ihre frei herumfliegenden Artgenossen. (jo, in Flaschen sind sie vor Klatschen sicher)
59. Die meisten Lippenstifte enthalten Fischgräten. (Und? Früher warens Läuse)
60. Der menschliche Magen muß aller 2 Wochen seine Schleimhaut komplett neu generieren. Ansonsten würde er sich selbst verdauen. (Man frisst sich quasi selbst )
61. Im Tierreich halten Schimpansen den Rekord für die schnellsten Quickies: drei Sekunden. ( :respekt: )
62. Parasiten machen etwa 0.01% unseres Körpergewichtes aus. (juck crazy )
63. 40% der Männer und 16% der Frauen setzen sich auf Klobrillen in öffentlichen Toiletten. (iiiiiiiiih)
64. Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden. (Mit Kanone länger Laughing )
65. Kalmare können Selbstmord begehen, indem sie ihre eigenen Tentakel verschlingen. (Ich glaube wenn ich meine eigenen Arme und Beine verschluck, krepier ich auch)
66. 1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles einen 50 Pfund schweren Felsen. (Anderswo heiraten sie Bäume... )
67. Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden. (Sind garantiert Rechtshänder)
68. Frauen zwinkern doppelt so oft wie Männer.
69. Das Geschnatter von Enten erzeugt kein Echo.
70. Das älteste Rezept der Welt ist das für Bier. ( :bier: )
71. Im Durchschnitt hat einer von 300 Amerikanern Angst vor rosa Flamingos. (rosa= schwul.... alles klar)
72. Es ist unmöglich, durch Luftanhalten Selbstmord zu begehen.
73. Die roten Blutkörperchen eines Menschen umrunden, hintereinander gelegt, zweimal den Äquator.
74. Die Oberfläche des menschlichen Darms bedeckt eine Fläche von 10 qm.
75. Beim Niesen kann man sich eine Rippe brechen.
76. Und wenn du versuchst das Niesen zu unterdrücken, dass ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?
77. Und wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen zuhalten, dass sie heraus gedrückt werden können? (Ich kenn welche, die können das auch so)
78. Für Schweine ist es körperlich unmöglich in den Himmel hinauf zu sehen.
79. 50% der Weltbevölkerung hat nie einen Telefonanruf gemacht oder erhalten.
80. Ratten und Pferde können sich nicht übergeben.
81. Das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde erhöht die Anzahl von Bakterien in deinem Ohr um 700%.
82. Es ist unmöglich an seinem Ellenbogen zu lecken.
83. 75% aller Menschen die das lesen, werden es versuchen.
84. Weltweit werden 23% aller Photokopiererschäden von Leuten erzeugt, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren.
85. Der Mensch verschluckt in seinem Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen. (Mmmmh!)
86. Wenn man 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würde, hätte man genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?)
87. Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten. (In meinen nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)
88. Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien. (Ich muß immer noch an das Schwein denken)
89. Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert. (Der Hahn Sebastian hats auch geschafft crazy )
90. Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität.)
91. Schmetterlinge lecken an ihren Füßen. (Das mußte mal gesagt werden, interessant.)
92. Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können. (Ist wohl auch besser so.)
93. Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex haben. (Hey! Was ist mit dem Schwein???)
94. Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 Kilometer im Jahr. (Juchee Laughing Damit ist der Ketchup schneller, als Moses auf seiner 40jährigen Reise ins gelobte Land ;D )
95. Aus China ist seit 875 der Gebrauch von Toilettenpapier belegt.
96. Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie. ( ;D )
97. Jährlich sterben mehr Menschen durch Esel als durch Flugzeugabstürze. (Ich meide in Zukunft Esel ;D )
98. Das längste deutsche Wort, in dem sich kein Buchstabe wiederholt ist Heizölrückstoßabdämpfung (wieder ein stilistisches Meisterwerk, *arrrw* ;D )
99. Die Auster kann ihr Geschlecht während ihres Lebens mehrmals ändern.
100. Eine Giraffe kann mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen.
101. Skorpione können das 200fache an Radioaktivität ertragen als Menschen.
102. Anne Boleyn, die Mutter von Queen Elizabeth I., hatte drei Brüste.
103. Wenn sich ein Mann niemals rasieren würde, würde sein Bart im Laufe seines Lebens ca. 9 Meter lang werden.
104. Man verbrennt mehr Kalorien beim Schlafen als beim Fernsehen.
105. Die Chance auf sechs Richtige im Lotto ist 1 zu 13.983.816. (Lohnt sich das? Laughing )
106. Das Jahr 11 v.Chr. war das letzte mit einem 30. Februar. (Wird wieder Zeit, gell? Was ist, wenn man an dem Tag geboren wurde?)
107. Erdnüsse sind einer der Bestandteile von Dynamit. (muhar, ich bau mir ne Bombe)
108. Die Chance zu sterben, indem man aus dem Bett fällt, liegt bei 1 : 2.000.000.
109. Eine Katze hat 32 Muskeln in jedem Ohr.
110. Der Schmetterling hat 12.000 Augen.
111. Es gibt auf der Welt mehr Hühner als Menschen. (Jetzt nicht mehr :fies: )
112. 1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, derentwegen die Leute anriefen.
113. 1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt.
114. Die Erde wiegt ungefähr 6.588.000.000.000.000.000.000.000.000 Tonnen. (Nur?)
115. Fliegen springen rückwärts, wenn sie starten.
116. Ein Nilpferd kann schneller laufen als ein Mensch. ( crazy )
117. Ein Mann von 68 kg reicht gerade zu einer Mahlzeit für 40 Kannibalen. (Wie wurde das getestet? ;D )
118. Eine Milliarde Sekunden sind etwa 31,7 Jahre.
119. Es gibt im Englischen nur vier Wörter, die auf "dous" enden: "tremendous", "horrendous", "stupendous" und "hazardous".
120. Und im Deutschen gibt es nur vier Wörter, die mit "nf" enden:
"Hanf", "Senf", "Fünf", "Genf"
121. Beim Sex verbrennt man pro Stunde 360 Kalorien.
122. Die Schnecke paart sich nur einmal in ihrem ganzen Leben. (Arme Sau)
123. Der menschliche Körper enthält genügend Kohlenstoff, um ca. 9.000 Bleistifte mit Minen zu versorgen. (Mein Leben hat einen neuen Sinn)
124. 1681 starb der letzte Dodo (entenartiger Vogel auf Mauritius).
125. Das Gebrüll eines Löwen kann man aus 5 Meilen Entfernung hören.
126. Es gibt 318.979.564.000 verschiedene Möglichkeiten für die ersten vier Züge beim Schach. (na dann mal los)
127. Die Amerikaner essen pro Tag im Durchschnitt etwa 73.000 Quadratmeter Pizza. (Schaff ich auch)
128. Um aus dem Maul eines Krokodils zu kommen, drücke beide Daumen in seine Augen - es wird sofort loslassen. (Ja, ich werde daran denken, wenn ich im Maul eines Krokos hänge und am verbluten bin)
129. Es wird pro Jahr mehr Monopoly-Geld gedruckt als echtes - weltweit.
130. Als 1694 in England Königin Mary II. starb, legten die Rechtsanwälte schwarze Trauerroben an - und tragen sie bis heute. (iiiiiiiiiiih)
131. Das Jojo war ursprünglich eine Waffe der Philippinen. (*loooool* Achtung, ich habe ein Jojo und werde es benutzen ;D )
132. Die Durchschnittsperson macht ca. 1.140 Telefonanrufe pro Jahr. (nö)
133. Alle Hühner dieser Erde legen pro Jahr etwa 400.000.000.000 Eier. (Ich hab hunger auf Ei)
134. Haie sind immun gegenüber Krebs. (Darüber freuen sie sich bestimmt)
135. In Albanien bedeutet kopfnicken "nein" und kopfschütteln "ja".
136. Man zwinkert ca. 84 Millionen mal im Jahr.
137. Das Geschlecht von Schildkröten kann man an ihren Lauten erkennen: das Männchen grunzt, das Weibchen zischt.
138. In der Eskimosprache gibt es rund 200 Wörter, die verschiedene Arten von Schnee und seine Nutzung beschreiben. (Schnie und Schnagel ;D )
139. Im Laufe eines 60-jährigen Lebens hat ein Mann insgesamt fünf Jahre lang eine Erektion, während er schläft.
140. Ein schwedischer Philologe des 17. Jahrhunderts behauptete, dass Gott im Paradies schwedisch sprach, Adam dänisch und die Schlange französisch. (Schlange mit nasalem zischeln )
141. Laut dem Oxford English Dictionary ist "pneumonoultramicroscopicsilicovolc anoconiosis" das längste Wort der englischen Sprache.
142. Sieben Milliarden Nebelpartikel reichen gerade aus, um einen Teelöffel zu füllen.
143. Im alten China wurden Ärzte nur bezahlt, wenn der Patient gesund wurde. (Das wäre doch DIE Revolution in unserem Gesundheitssystem)
144. Fingernägel wachsen mit 0,000000047 Zoll pro Sekunde.
145. Wenn ein Hai sein Maul zu lange offen hält, erstickt er.
146. "Amen" und "Hallelujah" sind bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Echos ritualisierter Eselsschreie.

Dagon
14.06.08, 14:03
teil 2 weil zu viele zeichen

147. Innerhalb der letzten 3.500 Jahre gab es insgesamt nur 230 Jahre ohne Krieg in der zivilisierten Welt. (Zivilisiert? Wo?)
148. Der Buckingham Palast hat 602 Räume. (Wozu? crazy )
149. 1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt. (1500 wars ein Hahn)
150. Durch ein Erdbeben am 16. Dezember 1811 floss der Mississippi rückwärts.
151. Termiten fressen sich doppelt so schnell durch einen Baum, wenn sie Rockmusik hören. (Musikalische Insekten ;D )
152. Sellerie hat negative Kalorien: Es kostet mehr Kalorien, eine Stange Sellerie zu essen, als es einbringt. (Cool, ich esse massig Sellerie und nehm dabei ab ;D )
153. Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.