PDA

View Full Version : Benutzername



20ilc05
10.06.08, 13:48
Hey eine frage an euch alle, wie seit Ihr auf eure teils ausgefallenen Benutzernamen gekommen?
Haben sie eine Bedeutung oder, wie seit Ihr da sonst drauf gekommen...............??????
Weil ich suche noch ein Nicknamen und mir fällt und fällt einfach keiner ein:confused2:
Lg 20ilc05

shoulder
10.06.08, 13:53
Also bei mir war es eigentlich relativ spontan.
Ich leg keinen so grossen Wert auf meine Benutzernamen, eine Bedeutung haben sie normalerweiße auch nie. :tongue:

Aber wenn du schon den Thread startest, wie bist du zu deinem gekommen? :biggrin:

Dagon
10.06.08, 15:58
mein Nick kommt von dem Gott Dagon. Ich verwende normalerweise Namen aus Büchern die ich in der Vergangenheit gelesen habe. Hier hab ich mich an einen Band von Hohlbein erinnert von der Hexer Reihe.

Übrigens für meine Signatur hab ich das Cover vom entsprechenden Buch verwendet.

Mfg Dagon

mabuse
10.06.08, 17:04
Ist schon seit seit über einem viertel Jahrhundert mein Spielername.

Hab mir damals bei meinem ersten Rollenspiel (D&D) einen Krieger ausgewürfelt, der sich gleich im ersten Kampf seines Lebens sein Schwert durch den eigenen Fuß gerammt hat und dann bis zur 15. oder 16. Stufe mit einem Klumpfuß durch die Welt gehumpelt ist.

Da war der Name Mabuse nach den alten Gerd Fröbe-Filme natürlich naheliegend. Der Krieger ist schon längst in Rente, der Name ist geblieben . . .

qualle39
11.06.08, 02:22
also bei mir ganz einfach spitzname + alter.

mfg qualle

20ilc05
11.06.08, 15:41
Hey eine frage an euch alle, wie seit Ihr auf eure teils ausgefallenen Benutzernamen gekommen?
Haben sie eine Bedeutung oder, wie seit Ihr da sonst drauf gekommen...............??????
Weil ich suche noch ein Nicknamen und mir fällt und fällt einfach keiner ein:confused2:
Lg 20ilc05

Ohje eigentlich ganz logisch ich bin mit meinem Freund im Oktober 2005 zusammen gekommen 20ilc05 und die goldene Mitte ist eine Abkürzung als I love c...............(also der Name von Ihm:biggrin:)
Lg 20ilc05

supermarrioh
11.06.08, 16:38
Christian :D?
Is der eizige weit verbreitete Männername mit C am anfang.

Hm, mein nick is durch zufall entstanden als ich beim reggen auf meine alte n64 gegugt hab...

20ilc05
11.06.08, 18:24
Christian :D?
Is der eizige weit verbreitete Männername mit C am anfang.

Hm, mein nick is durch zufall entstanden als ich beim reggen auf meine alte n64 gegugt hab...

Nein ich werde seinen Namen nicht benennen aber ich kann so viel sagen Christian ist es nicht:smile:
Lg 20ilc05
P.S:Aber ein versuch:biggrin:

DISGRACERIDER
11.06.08, 23:47
Also wir hatten früher mal ne kleine Bikergruppe die den Namen trug :cool2:

20ilc05
13.06.08, 10:00
Also wir hatten früher mal ne kleine Bikergruppe die den Namen trug :cool2:

Lg 20ilc05

Ich heizte super gerne mit meinem Bike^

NormaDchagga
15.06.08, 21:05
name ohne jeglichen sinn^^

El-Mo
25.06.08, 09:02
El-Mo, eigentlich L-MoErdeR_II, also der El-Mo vom Planeten Erde, Regionalcode 2 (Europa). Das E am Anfang fiel früher der Beschränkung auf 12 Zeichen zum Opfer. Da in anderen Foren jedoch ein "L-MoErdeR = L-Moerder = L-Mörder" immer wieder für Verwirrung sorgte (Lust-Mörder oder was???) bin ich neuerdings zur Abkürzung El-Mo übergegangen, obwohl der alte Nick wirklich schon seeehr alt ist und gar nichts mit Mord zu tun hat.
Was oder wer nun aber genau ein El-Mo ist, bleibt mein Geheimnis :biggrin:

Butcho
25.06.08, 13:08
Ich habe den Namen schon vor ewigkeiten von meinem damaligen Freundeskreis verpasst bekommen nachdem wir "Desperado" angeschaut haben. Irgendwie waren sie halt der Meihnung das der Name zu mir ganz gut past. Irgendwann habe ich mich dann an den Spitznamen gewöhnt und ihn immer beim zocken von Games verwendet. Das man das Orginal ohne "t" schreibt hab ich dann erst ein paar Jahre später gemerkt als ich mir mal den Abspann von Desperados genauer angeschaut habe, aber da hatte ich mich schon so an diese Schreibweise gewohnt, das ich es so gelassen habe...

Die Batterie
28.06.08, 21:34
hab einen großen Batterien-Vorrat / Sammlung, daher :smile:

20ilc05
04.07.08, 19:24
hab einen großen Batterien-Vorrat / Sammlung, daher :smile:

:biggrin:Das ist gut:top:
Lg 20ilc05

Modryn
05.07.08, 12:01
Meiner is, wie man unschwer erkennen kann, aus TES4:Oblivion. Ich habe aus Browsergame-Gründen nen neuen RP-tauglichen Nick suchen müssen.. Da bin ich drauf gestoßen..
aber mittlerweile bin ich auch unter "Voltan" bekannt.. Bin darauf gekommen, weil ich mich bei "Alessandor Volta" ein bisschen verlesen hatte^^ kam dann Voltan raus^^

philly1818
06.07.08, 01:09
ich hab meinen schon ewigkeiten...früher gabs son lied da kam das drin vor ("philly philly, where are u from lalalala") naja und da hab ich den bekommen :-D

Mex0r
11.07.08, 21:18
meistens heisse ich El Mex wenn ich im i-net unterwegs bin........warum? weil ich mir eigentlich nur die zähne mit elmex putze^^

stahlgor
03.08.08, 11:49
Absolut spontan, hat auch etwas mit meiner Heimatstadt zu tun.

20ilc05
03.08.08, 15:15
Absolut spontan, hat auch etwas mit meiner Heimatstadt zu tun.

Was hat es denn mit deiner Heimatstadt zu tun, das finde ich ja jetzt interessant:confused2:
Freu mich schon auf deine Antwort:biggrin:!
Lg 20ilc05

JJumpG
11.08.08, 00:22
bei meinem nick wars auch ganz sponta...
hab ein jumpstylevideo gesehen, danach hab die anfangsbuchstaben von meinen vornamen und meinem nachnamen an den anfang und an das ende des wortes "jump" angehängt :)

Mumpitz
11.08.08, 15:24
Heiße in vielen Foren Mumpitz, das hat sich auf 'ner Lan mal so ergeben. Hat aber wohl was damit zu tun, das ich so viel Unsinn laber