PDA

View Full Version : Der EM 2008 Thread



hitman
08.06.08, 01:01
Hier kann man rund um die EM 2008 diskutieren

http://img507.imageshack.us/img507/2205/em2008ta7.jpg

hitman
08.06.08, 22:45
gratulation an deutschland für das gewonnene spiel gegen polen

morgen wird es spannen mit 2 klasse spiele niederlande - italien und frankreich - rumänien

rufus0815
09.06.08, 23:28
Das erste mal, dass ich mich über einen Sieg von Holland sowas von freue :klatsch_3:

3:0!!!!
HERRLICHST

Rebound
09.06.08, 23:31
Jaaa, aber hallo! Ich hatte ja auf ein bescheidenes 1:0 für Holland getippt, aber das die Italiener gleich 3:0 aus dem Stadion gefegt werden hätte ich nicht gedacht! Ein Klasse Spiel wo Italien zwar auch das eine oder andere Tor hätte machen können, aber Holland dafür auch noch locker 5 mehr. :top:

Fande dieses Spiel bisher mit Abstand das unterhaltsamste. :smile:

Gruß Rebound

rufus0815
10.06.08, 12:40
J
Fande dieses Spiel bisher mit Abstand das unterhaltsamste. :smile:

ich hab mir davor noch das Spiel Rumänien-Frankreich in voller Länge reingezogen. :rolling_eyes:
Viel langweiliger konnte es ja nicht mehr werden ^^

hitman
10.06.08, 13:59
spiele wie flashee leeer

leecher88
10.06.08, 14:14
dann treffen wir vllt nicht mehr auf italien und können in ruhe eurooameister werden :-)

hitman
10.06.08, 14:21
das problem bei den italiener war das der kapitän cannavaro sich einige tage vor em beginn verletzt hat und er im grunde für die organisation der verteidigung und mittelfeld zuständig. er war für den gewinn des wm titel eigentlich auch die schlüsselfigur gewesen ohne ihn spielt jeder wie er will. ich denke das die em schon im vorfeld für die italiener gelaufen war ich sehe da kaum rettung die verteiding war eine katastrophe

leecher88
10.06.08, 14:24
es kann doch aber nicht sein, dass eine nationalmannschaft so abhängig von einem einzigen spieler ist ! in der kreisklasse würd ich es ja verstehen

hitman
10.06.08, 14:34
es kann doch aber nicht sein, dass eine nationalmannschaft so abhängig von einem einzigen spieler ist ! in der kreisklasse würd ich es ja verstehen

wie man gestern gesehen hat anscheinend wohl doch:biggrin:

rufus0815
11.06.08, 01:58
ja Verteidigung ist so ne Sache. Da muss man sich absprechen und sehr eng zusammenarbeiten (Abseitsfalle etc.)

Wenn man da nicht genug Zeit hat sich einzuspielen kanns dort schonmal kritisch werden, wenn ein Spieler nicht mitspielt oder gar der Dirigent fehlt

hitman
11.06.08, 12:52
da helfen aber letzten endes keine ausreden die haben einfach als ganzes sch......e gespielt der erste favorit hat sich denke ich mal damit schon verabschiedet:biggrin:

LongbowArcher
11.06.08, 18:05
Das Lustige:
Ich bin absolut kein Fußballfan und schaue es eigentlich auch nicht, habe aber bei den ersten vier Spielen Ergebnisstipps abgegeben und die Freunde meiner Eltern ganz schön ausgenommen, da ich, außer das Spiel von Portugal, alle richtig getippt habe und damit 39€ gewonnen habe :D

Für einen Fussballhaßer kein schlechte Ergebniss, wenn 3 von 4 Spielen richtig getippt werden :D

DISGRACERIDER
11.06.08, 23:45
Da hast du wohl entweder ziemlich viel Glück oder aber Hellseherische Kräfte.
Aber ist ja gut wenn du dir damit Kohle machen kannst :biggrin:

Rebound
11.06.08, 23:47
Gibts doch nicht das Türkei das Spiel vorhin gewonnen hat. Die Schweizer hatten mindestens 2 100%ige Chancen. Aber selber Schuld wenn sie die nicht rein machen. Schade für die Schweizer, ich hatte gehofft das die wenigstens ins Achtelfinale kommen. Und das letzte Tor der Türken war eigentlich mehr als Glück und unverdient ausserdem. Ein unentschieden wäre Gerecht gewesen.

Mfg

Rebound

rufus0815
12.06.08, 01:11
die erste EM ohne Gastgeber ^^

in der Bundesliga hatte man btw ein Spiel unter ähnlichen verhältnissen abgebrochen. Das war ja schon nicht mehr mit anzusehen, wieviel Wasser da aufm Feld lag...

Mir tuts leid um die Schweiz (v.a. weils eben ihre EM ist). Aber ich sehs positiv: bei einem Unentschieden hätte Tschechien nen großen Vorsprung gehabt. Jetzt kanns noch sein, dass sie fliegen ^^
leider ist Tschechien aufgrund ihrer gelben Karten Anzahl vor der Türkei.

Also muss n Sieg her gegen Tschechien =)
Dann wär ein starkes Team schonmal draußen

Dagon
12.06.08, 11:15
war echt geiles match. hab zwar vorher gesagt das geht knapp aus, aber dachte nicht so knapp!

War eines der spannensten matches die ich gesehen hab (allerdings schau ich nie fussball normalerweise)

Mfg Dagon

0ldboy
12.06.08, 23:09
Deutschland vs. Kroatien

:-(

:mad:

Aber wir werden trotzdem Europameister :p

hitman
12.06.08, 23:40
Deutschland vs. Kroatien

:-(

:mad:

Aber wir werden trotzdem Europameister :p

wird schwierig werden :biggrin: die konkurrenz ist sehr stark aber hoffen kann man ja noch :smile:

rufus0815
13.06.08, 20:14
Deutschland kann nur noch zweiter werden, Kroatien ist der sichere Gruppenerste

da in Gruppe A Portugal sicher Gruppenerster ist heißt das Viertelfinalmatch wohl Deutschland gegen Portugal und findet in Basel statt

(Ein Unentschieden gegen Österreich ist wohl möglich ;))

hitman
13.06.08, 20:20
wiedermal ein mieses spiel von italien die können schonmal die koffer packen

Perry
13.06.08, 22:03
Auch wenn die Holländer gerade noch führen, so drehen die Franzosen mächtig auf und hatten auch schon massig an Chancen. Mal schaun, was sich da noch so tut. Aber einer von den großen Drei muss in der Todesgruppe ja dran glauben. Oder wird da eine Mannschaft überschätzt (die Italiener evtl.)?

Edit: Und just in diesem Moment schießen die das 2:0 :shockkk!:

hitman
13.06.08, 22:22
das letzte spiel wird drüber entscheiden ob italien oder frankreich, im grunde kanns glaube ich auch rumänien werden wenn sie gegen niederlande gewinnen wobei die niederlande dieses jahr wohl eins der besten elf hat für mich ein titel favorit

Manas
13.06.08, 22:43
Holland scheint mir schier unbesiegbar zu sein...

Wenn sie dann gegen Rumänien verlieren würden, würde ich einfach nur lachen :biggrin:


Aber das war heut schon ein tolles Spiel:

Niederlande-Frankreich


Finds etwas schade dass Frankreich nicht mehr daraus gemacht hat, aber wenigstens haben wir ja ein paar Traumtore gesehen :top:

hitman
13.06.08, 22:55
taktisch gesehen währe es garnicht so dumm gegen rumänien zu verlieren da man so italien und frankreich auf einen schlag los währe man muss da aufpassen da diese 2 manschaften im turnier verlauf stärker werden können

Manas
13.06.08, 23:04
Naja, ich denke kaum dass Holland gerne freiwillig verlieren würde. Da spielt doch auch ein bisschen der Stolz mit :wink:

Sicherlich, schlecht wärs nicht, aber nüchtern betrachtet stellen weder Italien noch Frankreich eine allzu große Gefahr für Holland dar und sind deswegen bestimmt keine absichtliche Niederlage wert.

rufus0815
15.06.08, 02:44
Naja, ich denke kaum dass Holland gerne freiwillig verlieren würde. Da spielt doch auch ein bisschen der Stolz mit :wink:

1954 hat ein gewisser Sepp Herberger freiweillig gegen die Ungarn verloren :cool2:

Das schlaueste, was die Holländer machen können, ist ne schwache Mannschaft aufzustellen und Rumänien gewinnen zu lassen.
Frankreich und Italien wären dann weg, Holland ist eh Gruppenerster und hätte dann noch gut ausgeruhte Spieler.

ich rechne eigentlich mit der B-Mannschaft gegen Rumänien und die Rumänen denk ich könnten vllt sogar den Sieg geschenkt bekommen.

mabo
16.06.08, 00:13
Holland ist die beste Mannschaft des Turniers - ganz klar!
Aber das Turnier gewinnen? Ein mittelmäßiges Spiel reicht, um auszuscheiden!
Italien wird sich wieder durchmogeln und so mit ach und krach nach 3 Verlängerungen und 5 Elfmeterschießen Europameister werden.

Manas
16.06.08, 00:40
Hat jemand auch das Türkeispiel heute verfolgt?

Das war ja echt hammer, dass die aus einem 2:0 noch ein 2:3 rausholen.... Respekt!

Aber spätestens im Viertelfinale werden sie ausscheiden, da gehts nämlich doch gegen Kroatien oder irre ich? :biggrin:

hitman
16.06.08, 00:43
Hat jemand auch das Türkeispiel heute verfolgt?

Das war ja echt hammer, dass die aus einem 2:0 noch ein 2:3 rausholen.... Respekt!

Aber spätestens im Viertelfinale werden sie ausscheiden, da gehts nämlich doch gegen Kroatien oder irre ich? :biggrin:

dennoch ein tolles erfolgserlebniss für die türkei sie waren gegen ende hin klar die bessere manschaft und haben extreme druck gemacht. das der türkische torwart sich dazu hinreissen lässt wie schweini einfach einen anderen spieler körperlich anzugreifen finde ich absolut unnötig. es ist mir sowieso schleierhaft wie man nur glauben kann das sowas unbeobachtet bleibt millionen zuschauer und die schiris schauen zu und die glauben wirklich das sieht keiner :rolleyes2:

Dagon
16.06.08, 01:10
ja stimmt war echt nicht gut das auf die letzten minuten zu machen ist doch blöd und sinnlos. das game war eh gewonnen.

war mit ein paar türken beim anschauen vom spiel. der eine ist beim 2:0 gegangen. als ich ihm dann via sms das ergebnis geschickt hab, hat der gedacht ich verarsch ihn.

muss sagen die ersten halbzeit waren die waren die so demotiviert und am ende nur noch angriffe auf die tore der tschechen.

Mfg Dagon

rufus0815
16.06.08, 16:40
Aber spätestens im Viertelfinale werden sie ausscheiden, da gehts nämlich doch gegen Kroatien oder irre ich? :biggrin:

vor allem, weil sie ihr Torwart gesperrt ist. Mit was Glück haben die Deutschen im Halbfinale (mit sehr viel Glück) die Chance zur Revanche :klatsch_3:

Rebound
17.06.08, 16:36
Ich bin mal gespannt was die Niederlande heute machen. Taktisch klug wäre es jedenfalls die Rumänen gewinnen zu lassen, da so ja Frankreich und Italien draußen wären. Nur die Frage ob van Basten das auch so sieht oder ob er auf den letzten Sieg in dieser Gruppe spielt.

Den für die Moral wäre es sicherlich schlecht zu verlieren, mal sehen was der van Basten da macht...

Mfg

Rebound

Anyway
17.06.08, 23:24
Respekt an die Italiener. Sie werden wie erwartet von Spiel zu Spiel stärker. Glück haben sie natürlich gehabt, weil Rumänien gegen die zweite Mannschaft der Holländer nichts gerissen hat, obwohl diese sich alle Mühe gegeben haben mit dieser Aufstellung nicht auf Sieg zu spielen.

Das erste Halbfinale wird wohl heißen Italien gegen Holland. Verspricht ein super Spiel zu werden. Und das zweite? Nun ja, wenn sich Löw weiterhin taktisch so ungeschickt verhält, dann wohl Kroatien gegen Portugal. Was ihn dazu treibt, einen Gomez immer wieder aufzustellen, der völlig außer Form aus 2 Metern die Bude nicht trifft, das wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Da kann einem schon das Kotzen kommen, wenn einen das Gefühl beschleicht, dass dieser Gomez seinen Bayern-Bonus schon bekommt, bevor er überhaupt dort unterschrieben hat (oder vielleicht doch schon?)!

Auf jeden Fall hoffe ich auf eine Leistungssteigerung unserer Jungens. Ich würde mich auf nichts mehr freuen als auf ein Finale Deutschland gegen Holland. Etwas emotionsgeladeneres gibt es in keinster Weise!

Nun ja, wir werden sehen…

Gruß,
Anyway

hitman
17.06.08, 23:55
wobei ein rückspiel italien - deutschland auch nicht übel währe so könnte man das spiel bei der letzten wm wieder ausbügeln

rufus0815
18.06.08, 02:38
wobei ein rückspiel italien - deutschland auch nicht übel währe so könnte man das spiel bei der letzten wm wieder ausbügeln

was wär imho gerade sogar Emotionsgeladener als ein Deutschland - Holland Finale.
Ich drück den Deutschen erstmal für morgen die Daumen :cool2: (aber selbst 82 Millionen Daumen werdens wohl nicht richten :frown:)

haxx
18.06.08, 02:43
I just bet $ 30 on the Netherlands will win the European Championships 2008 :>

shoulder
19.06.08, 22:48
Viele haben es gehofft aber bestimmt nur wenige gedacht. :biggrin:

Deutschland besiegt Portugal mit 3:2 . :top:

Jetzt nur mal sehen gegen wen wir im Halbfinale antreten.

Anyway
19.06.08, 23:41
Geiles Spiel, die Deutschen waren taktisch hervorragend aufgestellt. Die Entscheidung, Gomez nicht mehr einzusetzen, war genau richtig und hat unserem Spiel richtig gut getan.

Für mich gibt es nun einen klaren Favoriten auf die Europameisterschaft. Und der heißt Deutschland. Die Jungs sind bekannt dafür, eine Turniermannschaft zu sein und sich im Laufe eines solchen Wettbewerbes zu steigern. Heute war stark, und wenn es noch besser wird, werden sie nicht mehr zu schlagen sein.

Ich hoffe nun auf ein Halbfinale Kroatien gegen Deutschland, damit das letzte Spiel gegen diese Kroaten in den nächsten Jahren keine Erwähnung mehr finden wird.

Gruß,
Anyway

Die Batterie
28.06.08, 21:21
morgen das große Final gegen Spanien, nur die Frage heute:
Mit oder ohne Ballack (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380235/) :eek3:

da kommen Gedanken an das Endspiel 2002 wieder auf, in dem er auch (zwar gesperrt) fehlte.

hitman
28.06.08, 22:35
das hört sich nicht gut an hoffentlich klappt es noch. der villa fällt bei den spanier auch wegen einer ähnlichen verletzung aus

Die Batterie
28.06.08, 23:00
er muss einfach spielen, einen Stürmer kann man ja immer ersetzen, aber für die deutsche Mannschaft einen Ballack???

ok, ich hab auch mit Ballack ein ungutes Gefühl, aber so? :frown:

hitman
28.06.08, 23:08
er muss einfach spielen, einen Stürmer kann man ja immer ersetzen, aber für die deutsche Mannschaft einen Ballack???

ok, ich hab auch mit Ballack ein ungutes Gefühl, aber so? :frown:

schwierig zu sagen einerseits währe es für die moral der mannschafft sicherlich ein rückschlag, die frage ist ob es was bringt ihn trotz verletzung spielen zu lassen. glaube das er als teamplayer möglicherweise jemand anderes spielen lassen wird falls er nicht 100% wieder fit wird.

Die Batterie
28.06.08, 23:13
statt Ballack würd dann sicher Borowski nachrücken, wäre die beste Wahl
aber ich hoffe trotzdem das er ohne Probleme spielen kann


ich lese auch gerad:


Ab 2016 werden Europameisterschaften mit großer Wahrscheinlichkeit mit 24 statt wie bisher mit lediglich 16 Mannschaften stattfinden.


Zuletzt hatte Platini über die Aufstockung mit Augenzwinkern erklärt: "Ich glaube, es wäre sicherlich gut für die Engländer." :biggrin:

Quelle: Bundesliga - Die offizielle Webseite (http://www.bundesliga.de/de/em2008/artikel.php?f=98400.php)

Nikki
29.06.08, 17:52
Ob mit Ballack oder ohne, die müssen sich mal etwas mehr anstrengen als bisher sonst siehts schlecht aus