PDA

View Full Version : rsd loader



tobi2410
05.06.08, 22:58
klappt der schon wieder nicht mehr? immer wenn ich den lade 2-3 std. später klappt der nicht mehr . ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert :icon_angry[1]:

shoulder
05.06.08, 23:05
Was meinst du mit klappt nicht mehr?

Captcha wird nicht erkannt, RSD hängt sich auf, ... ?

Welche Version benutzt du?

Gee112
12.06.08, 21:57
Was meinst du mit klappt nicht mehr?

Captcha wird nicht erkannt, RSD hängt sich auf, ... ?

Dieses Aufhängen passiert das öfter? Weil bei mir geschieht das ziemlich oft muss das Programm dann per Task-Manager beenden. Nervt ein wenig.

shoulder
12.06.08, 21:59
Normal ist das Aufhängen nicht.

Welche Version benutzt du?
Hast du die Hangup Protection aktiviert?

Gee112
12.06.08, 22:06
Ich benutze soweit ich weiß die neuste Version (RSD 0.572). Habe gerade nochmal nachgeschaut. Hangup Protection ist aktiviert. Vieleicht hilft das.. so wie ich das mitbekommen habe hängt sich mein RSD nach einem Reconnect auf. Nicht nach jedem aber es kommt schon häufiger vor.

shoulder
12.06.08, 22:09
Dann dürften Abstürze aber eigentlich nicht oft bis gar nie auftreten.

Hängt er sich immer an der selben Stelle auf (Captchaerkennung, ...) oder ist das unterschiedlich?

Gee112
12.06.08, 22:13
So genau weiß ich das nicht weil ich meist erst danach schaue wenn er schon abgeschmiert ist :)
Ich werde ihn mal eben laufen lassen und schauen wo das passiert, wenn es denn passiert (Vorführeffekt)

shoulder
12.06.08, 22:16
Du hast ja grad oben reingeschrieben, dass es meistens nach einem Reconnect vorkommt.

Hast du Turbo Reconnect aktiviert?
Hast du KCA aktiviert?
Verwendest du die alternative Verbindungsüberprüfung?

Gee112
12.06.08, 22:21
Turbo Reconnect ist aus die anderen beiden Sachen sind aktiviert.

Kannst du mir vielleicht noch erklären was es mit dem Bugfix (Warte auf IP) zu tun hat? Dachte damit wird der Fehler von RouterControl behoben mit der vorhandenen Instanz aber der Fehler kam bei mir gerade wieder.

shoulder
12.06.08, 22:26
Bei einigen User blieb der RSD immer bei der Aktion "Warte auf IP" hängen. Der Bugfix sollte dieses Problem beheben. Mit RC hat dieser nichts zu tun, RSD kann RC nicht beeinflussen, ausser halt mit Parametern steuern.

Zu deinem Problem:
Deaktiviere mal die alternative Verbindungsüberprüfung.

Gee112
12.06.08, 22:34
Okay ich habe den Haken dort mal verschwinden lassen mal schauen.

Und zu meinem anderen Problem mit dem RouterControl gibt es ja ein Thread aber vllt kann hier doch gleich weiterschreiben wenn wir schon dabei sind :)

Du fragtest mich dort


Wie genau reconnectest du?

Falls du RouterControl benutzt, funktioniert es bei dir manuell (ohne Parameter)?

Also manuell funktioniert RouterControl aber will das ja gerne über RSD laufen lassen darum habe ich diese Parameter dort /d /c /q /multi die hast du ja auch empfohlen. Trotzdem kommt weiterhin die Fehlermeldung.

shoulder
12.06.08, 22:40
Ich nehme an du hast RC generel im Tray laufen?

Falls ja, beende es einfach, du brauchst es ja nicht immer im Hintergrund laufen haben, dann dürfte es das Problem nicht mehr geben.

Gee112
12.06.08, 22:45
Ne. RouterControl läuft nicht im Hintergrund. Also ich selbst starte RC garnicht, weil das soll doch durch die Parameter passieren

shoulder
12.06.08, 22:49
Benutzt du eine Bat mit Parametern oder wählst du im RSD direkt die RC.exe und gibts die Parameter im Feld Parameter an?

Edit:// Welche Version von RC benutzt du?

Gee112
12.06.08, 22:55
Ja ich habe eine reconnect.bat und dort sind glaube ich nur diese Parameter drin /D und /Q. Habe gemerkt, wenn ich die .bat so öffnen will kommt schon die Fehlermeldung mit der Instanz. Und ich benutze diese Version (1.91.0.0187)

shoulder
12.06.08, 22:58
Dann benutze mal die von mir, wird helfen. :wink:

Gee112
12.06.08, 23:08
wo bekomme ich denn die von dir?^^

shoulder
12.06.08, 23:09
Ja die oben genannten Parameter. :biggrin:

Du hast doch geschrieben du hast nur /d /q, also schreib mal die von mir genannten in die Batch. ^^

Gee112
12.06.08, 23:19
das gibt es doch nicht^^ Ich habe wahrscheinlich alles falsch gemacht die .bat habe ich so erstellt
RouterControl.exe /d /c /q /multi

Und mein RSD hat sich jetzt bei --> Prüfe aufgehängt
achja und beim ersten mal blieb die IP unverändert was auch ziemlich oft vorkommt in letzter zeit :-/

shoulder
12.06.08, 23:23
Das "Instanz" Problem mit RC ist jetzt geklärt?

Deine IP hat sich aber schon mal verändert, also sie bleibt nicht immer gleich?

Gee112
12.06.08, 23:24
Ja nachdem ich RSD wieder mit Task-Manager beenden musste und dann neugestartet habe konnte ich weiter laden. Also IP hat sich verändert

"instanz" ist geklärt ja

shoulder
12.06.08, 23:31
Bei welchem Prüfe hängt er sich auf?

Prüfe Verbindung, prüfe Datei...

Gee112
12.06.08, 23:34
Bei Prüfe "datei" gerade nochmal getestet.

also eine textdatei zu erstellen mit dem befehl ist doch ausreichend oder hab ich da was vergessen? und natürlich als .bat abspeichern

RouterControl.exe /d /c /q /multi

dachte man brauch zwei pfade einen zum starten einer zum schließen. komischerweise ist jetzt jedesmal nämlich beim ersten reconnect die ip unverändert und erst beim 2.

shoulder
12.06.08, 23:40
Wenn die RouterControl.exe im selben Verzeichnis liegt reicht das. :top:
Der Parameter /q steht für quit, also beenden. :wink:

Warum du erst beim zweiten Mal eine neue IP bekommst kann ich dir nicht sagen, liegt wohl an deinem ISP.

Hast du "Dateigröße beim hinzufügen prüfen" aktiviert?

Gee112
12.06.08, 23:43
ja ist aktiviert. soll ich das auch deaktivieren?

hab es deaktiviert trotzdem hängt es sich bei "prüfe" auf

shoulder
12.06.08, 23:45
Ja, deaktiviere es mal und versuch es dann nochmal.

Gee112
12.06.08, 23:48
also fehler besteht weiterhin :( vielleicht bin ich ein hoffnungsloser fall

shoulder
12.06.08, 23:54
Solangsam weiss ich auch nicht mehr weiter, ist ja aber auch schon spät. :frown:

Vielleicht hilft es wenn du einfach nochmal die neuste Version komplett neu downloadest.

Gee112
12.06.08, 23:57
Ich lade mir die neue Version einfach nochmal, wenns dann immer noch nicht klappt muss ich mich einfach damit abfinden :). Aber ich bedanke mich bei dir dafür, dass du die Nerven hattest mir zu helfen und dir Zeit dafür genommen hast.

Also nochmal vielen Dank

shoulder
13.06.08, 00:01
Kein Problem. :wink:

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schreib einfach nochmal hier, dann lad ich mal meine, bei mir 100% funktionierende Version hoch.

Falls es dann immer noch nicht geht, kannst dir ja mal den jD anschauen.