PDA

View Full Version : Crysis Warhead: Crytek's neuer Shooter kommt 2008



Butcho
05.06.08, 17:48
http://img300.imageshack.us/img300/1005/1212676111nv6.jpg


In der letzten Nacht veröffentlichten die Entwickler aus dem Hause Crytek ein Bild auf der offiziellen Crysis-Website, das einen Soldaten aus dem Ego-Shooter Crysis zeigt. Mehr als die Bildunterschrift "Crysis Warhead" war bislang nicht bekannt.
Inzwischen hat Crytek zusammen mit dem Publisher Electronic Arts eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der Crysis Warhead offiziell angekündigt wird. Demnach handelt es sich dabei um ein eigenständiges Spiel, das eine Geschichte parallel zu den Ereignissen aus dem ersten Teil erzählt. Das offene Ende aus Crysis wird also noch nicht fortgesetzt...


Weiterlesen

(http://www.winfuture.de/news,39917.html).....................

rufus0815
06.06.08, 12:37
und dafür das patchen von crysis sein lassen :rolleyes2:

evtl. sollten die das eine Spiel erstmal fertig entwickeln und dann das nächste Anfangen.
Der Dedictated Server für Linux kommt wohl auch nicht mehr - schade eigentlich :frown:

hitman
06.06.08, 12:42
cool ein als addon getarntes vollpreiss spiel, nette strategie das ganze als was neues anzukündigen und dafür den support für crysis aufzugeben

sKiLLeSS
06.06.08, 12:44
Mal abgesehn von einem Coop Modus..
Ich weiß zwar nicht ob Crysis einen Coop Modus hat aber ich kenn kein neues Spiel was einen hat.. Das ist richtig nervig..

hitman
06.06.08, 12:53
Mal abgesehn von einem Coop Modus..
Ich weiß zwar nicht ob Crysis einen Coop Modus hat aber ich kenn kein neues Spiel was einen hat.. Das ist richtig nervig..

hatte glaube ich keins das war doch eine one man show laut beschreibung von warhead ist es wieder eine one man show. das nächste geile coop spiel dürfte gears of war 2 werden zumindest für konsolen :biggrin:

Modryn
06.06.08, 19:34
also ich freue mich über den crysis teil, der rauskommen soll. Aber war Psycho nicht der Typ, der gleich anfangs gestorben ist? muss ich halt nochmal neu spielen:biggrin:
jedoch war ich an einer einzigen stelle von dem normalen crysis mal nicht begeistert: der drop-bug in dieser komischen energiesphäre.. deshalb bekam ich nie das ende mit.. ich hasse es:shockkk!: außerdem kam ich mir blöd vor, dass mir alle waffenerweiterungen abgenommen wurden..

x0rax
10.06.08, 18:21
crytek is für mich gestorben... diese patchpolitik ist nur lächerlich und dann das ganze auf piraterie zu schieben is au lächerlich, denn ein gutes spiel wird auch gekauft! siehe cod4... naja jetzt fehlt nur noch das ea die server abschaltet... und ich hab mir das spiel auch noch gekauft..

Die Batterie
29.06.08, 00:21
gespannt bin ich, obwohl mich Crysis nicht begeistern konnte.
Gute die Grafik ist super, aber dann spiele ich lieber Call of Duty oder andere Shooter.

plentonimus
30.06.08, 16:27
Das sollte mich überraschen, tut es aber nicht...

Wer in den letzten Tagen die Schlagzeilen verfolgt hat, dürfte sich nun fragen, ob das Spiel auch für die Konsole entwickelt wird. Immerhin hatte sich Crytek vorgenommen, die PC-Exklusivität aufgrund der zahlreichen Raubkopien aufzugeben. Doch zumindest bei Crysis Warhead wird noch eine Ausnahme gemacht - das Spiel wird exklusiv für den PC erscheinen.
Crysis hatte eine Raubkopierrate von 1:20 (also auf jede (legal) verkaufte Kopie gab es ca. 20 Raubkopien) Quelle: Gamasutra - Crysis Developer Puts Piracy Ratio At 1:20 (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19203)
Das zeigt doch, dass sie alle Kosten decken konnten und nun versuchen durch ständige Medienpräsenz noch mehr zu verkaufen (resp. Piraterisieren zu lassen).

hitman
30.06.08, 19:10
ich halte das verhältniss für zu hoch wir wissen ja das solche marktforschungen oft schlechter dargestellt werden um das ganze tragisch erscheinen zu lassen

zum spiel kann ich nur sagen das sie deswegen eine ausnahme machen weil es einfach nur ein addon ist das wird sich mit sicherheit genauso wie crysis spielen lassen, wird genauso wie crysis aussehen, man wird die gleichen fähigkeiten haben bis auf ein oder zwei neue und etwas andere storyline. die engine steht ja da dürfte der aufwand nicht mehr so gross sein.

Nikki
01.07.08, 01:26
Diese ganzen Marktforschungsergebnisse sind alle nur so gut wie derjenige der sie selbst erstellt hat, denn wie wollen die bitte an solche Zahlen kommen?
Ich glaub keiner Analyse die ich nicht selbst gefälscht hab

hitman
01.07.08, 01:47
denn wie wollen die bitte an solche Zahlen kommen?


nun ich würde sagen sie schauen sich z.b. bei den torrent tracker die zahl an wie oft es gedownloaded wurde dazu benutzen sie vielleicht die grössten public tracker und addieren 1und1 zusammen. kann mir aber trotzdem das verhältniss von 1:20 nicht vorstellen

Modryn
02.07.08, 19:22
als PCGames-Leser weiß ich seit neuestens besser Bescheid. Ich werd mal alles in Stichpunkten zusammentragen..:

- kein Addon, sondern eigenständiges Spiel
- Held: Psycho
- handlung parallel zu dem normalen Crysis (Psycho wird da abkommandiert, wo man die kontrolle über die Panzer erhält)
- es gibt neue Waffen (4 glaube) und neue Fahrzeuge
- mehr Explosionen, Gegner usw. --> mehr Action
- verbessere Grafikengine -> besser Grafik für weniger PC-Power; Grafikverbesserung
- soll schon auf 400€-PCs flüssiges Spielen mit ziemlich hohen Details möglich sein (PCG-Redakteure bekamen auch einen solchen als Testrechner)

Die schlechten Verkaufzahlen betrugen ersten 1:12 und zweiten waren sie so schlecht, weil fast zeitgleich COD4, STALKER und Bioshock rauskamen.

hitman
02.07.08, 19:33
hört sich für mich trotzdem wie ein addon an :biggrin: glaube kaum das die 2 jahre dran gewerkelt haben

Modryn
02.07.08, 20:22
Nö.. die haben nach dem Erscheinen von Crysis erstmal nach nem Monat ne Umfrage gemacht wegen Bugs, Fun, Action, Personen usw. dabei haben die dann festgestellt, dass die Spieler diesen Psycho mögen und haben sich dann dran gesetzt, ne Story zu machen. natürlich sollte der Punkt Grafik auch ein bisschen besser werden, weil der nervte.

Nikki
02.07.08, 21:35
Die verdienen sich alle noch immer ne goldene Nase, sollen froh sein das die Games überhaupt gekauft werden bei den Preisen

hitman
02.07.08, 22:47
mann muss bedenken das aktuelle spiele im kaliber von crysis während der entwicklung viele millionen $ verschlingens dazu kommt noch marketing und mehr....

Modryn
03.07.08, 12:53
Die verdienen sich alle noch immer ne goldene Nase, sollen froh sein das die Games überhaupt gekauft werden bei den Preisen

Schonmal nachgedacht, dass Crysis ca. 16 Mio € allein an Kosten hatte? Dazu kommen noch die kosten für Mitarbeiter. Außerdem wurde an Crysis mit Engine usw. 4 Jahre lange gearbeitet.
Ich denke, bei einer solchen Grafik ist der Preis schon super. Ich kann es auf meinem PC nicht spilen, weil einfach die GraKa zu alt ist. Aber auf nem 2. Rechner geht es auf Mittel und das sieht hammergeil aus! Ich will nur noch wissen, wies auf sehr Hoch aussieht..

Butcho
03.07.08, 19:10
Was mich mal interessieren würde wie bei der Entwicklung so hohe kosten entstehen können. Denn eigentlich haben doch die Herstellerfirmen nur Kosten für ihre Mitarbeiter, die EDV Systeme und am Schluss noch für die Vermarktung. aber wie die da auf 16 Mio kommen kann ich nicht nachvollziehen...

Modryn
04.07.08, 13:29
ich hab mich auch gewundert.. kann mir das aber nur mit Strom (läuft ja rund um die Uhr), Selbsterhaltungskosten (zentrale Kantine usw.) und halt den Technikkrempel wie Rechner, Server usw. erklären.. vllt. haben die in den 16Mio auch de Löhne schon mit eingebriffen... es wurde da keine eindeutige aussage getroffen..