PDA

View Full Version : RouterControl spinnt



fabirockt
04.06.08, 21:23
Hi,
habe mir jetzt auch die neue Version des RSd 0.571 runtergeladen, und alles wie zuvor eingestellt. Doch nun taucht andauernd, nachdem ich eine Datei runtergeladen habe ein Fehler auf: RouterControl läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz!
Mit anderen Worten werde ich mit diesen Fehlermeldungen zugespamt, erst wenn ich manuell bei RouterControl die Verbindung getrennt habe hören die Meldungen auf. Dann muss ich bei RSD abbrechen, da er alle links als Fehlerhaft erkennt, weil RS keine Captchas mehr liefert. Anschließend auf start und dann geht erst der nächste Download durch.
hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem helfen

mfg fabi

shoulder
04.06.08, 21:47
Wie reconnectest du denn?

Per Batch oder rufst du RouterControl direkt mit Parametern auf?

fabirockt
04.06.08, 22:20
ich rufe es mit Parametern auf

shoulder
04.06.08, 22:23
Mit welchen benutzt des es?

Verwende mal diese:

/d /c /q /multi


Und was sollte das Crossposting? :rolleyes2:

fabirockt
04.06.08, 22:23
warum werden meine posts nicht angezeigt?
also habe geschreben, dass ich mit PArametern routerControl benütze

shoulder
04.06.08, 22:26
Dein Post wird doch angezeigt, ich hab nur noch gefragt mit welchen genau, da es vermutlich die falschen bzw. nicht ausreichende sind.

Verwende einfach die von mir in rot geschriebenen und es wird funktionieren. :wink:

Dagon
04.06.08, 23:46
oder routercontrol neuinstallieren. danach neu einrichten und schauen ob es dann wieder geht.

Mfg Dagon

shoulder
04.06.08, 23:51
Das sollte nicht notwendig sein.
"RouterControl läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz!" ist ein Fehler der Auftritt wenn man RouterControl starten will während es bereits läuft (wenn auch nur im Tray).

Mit dem Parameter /multi kann man aber eine Instanz von RouterControl starten, obwohl bereits eine oder mehrere laufen. :wink:

Dagon
05.06.08, 01:32
ah sorry hab ich was überlesen. Dann scheint sich routercontrol nicht richtig zu beenden, hatte das Problem auch schon ab und zu und dann einfach neugestartet und einmal musste RC neu installiert werden.

hier meine bat


@echo off
C:/Programme/RouterControl/RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
echo.
sleep 3

damit sollte es laufen oder auch nicht.

Mfg Dagon

Bullwei
05.06.08, 01:54
Ich finde mit "Curl Router Reconnect version 0.2.8" ist es so einfach ne .bat zu machen, habe nie Probleme mit reconnect.

fabirockt
05.06.08, 15:57
also ich habe die Parameter so eingestellt: /Disconnect /Connect /Quit /Multi
aber das Problem besteht weiterhin, sobald der Download Beendet wurde kommt die Fehlermeldung

shoulder
05.06.08, 16:39
Mit diesen Einstellungen dürfte der von dir genannte Fehler aber nicht auftreten.

Versuch mal was Dagon sagte, neu installieren.

fabirockt
06.06.08, 14:06
geht immer noch nicht, nach dagon seinem Hinweis
Curl Router Reconnect version 0.2.8, wie soll das funktionieren?
wenn ich auf create klicke, dann sagt er, dass reconnect ausgeführt wurde, dachte des erstellt ne .bat?

fabirockt
06.06.08, 14:09
achja, habe übrigends Vist, wenn es dran liegen könnte, aber der PUnkt ist der, dass alles schon geklappt hat
rechts unten in der Leiste, wurde beim reconnect immer noch ein zweites Routercontrol kästchen angezeigt, indem dann der Router offline war. Wenn dieses wieder verschwunden war hatte ich ne neue IP
jetzt ist das aber nicht mehr der Fall, dass des kommt

naja, man merkt glaube ich, das ich net so den Durchblick habe

fabirockt
07.06.08, 16:00
habe es versucht neu zu installieren, also einfach alles gelöscht und neu drauf gepackt
aber ohne Erfolg
Kann mir jemand vllt wasanderes Idiotensicheres empfehlen, indem der reconnect auch automatisch geht. Und nebenbei, warum sehe ich nie die neuen posts? erst wenn ich auf post reply gehe, kann ich sie unten lesen.
Habe übrigends T-com Speedport W 700V, woher weiß ich dann welches ich nehme, stehen ja 4 oder so zur Auswahl, habe (FW 1.16) genommen, vllt liegts auch daran...

Dagon
07.06.08, 16:22
hab den selben router ... hier ein paar tools dazu:

siehe anhang kein passwort

ach ja zur disconect.exe hab ich noch folgenden befehlt in ner bat gefunden

DisConnect.exe /DISCONNECT /CONNECT

hab nen dateidschungel von irgendwelchen tools die ich ml geladen hab und mal getested hab

fabirockt
09.06.08, 13:55
Leider kommt bei Diconnect.exe dieser fehler auf:
Run-time error '457':

This key is already associated wirh an element of thi collection

fabirockt
09.06.08, 14:07
die anderen tools musst du mir dann noch erklären, am anfang hat des disconnect.exe noch gefunzt, also ein weiterer download ging, dnn kam der error. Speedport.... kommt auch immer ein komischer error und lynx weiß i net wie es geht

fabirockt
09.06.08, 14:40
habe eine neue Möglichkeit, ohne RouterControl gefunden
Speedport W 700V Reconnect Programm (Auch für 500) - Viperb0y's Blog (http://blog.cyb0rk.net/archives/39-Speedport-W-700V-Reconnect-Programm-Auch-fuer-500.html)

die Datei dort runterladen, dann datei für reconnect hernehmen parameter weglassen, passt
genauso gut wie bei mir früher routercontrol
danke fü eure hilfe
vor allem dir DAgon;)

Dagon
09.06.08, 15:26
glaube bei dem lynx muss man nur die ip des routers ersetzen in der bat, aber nie getested ...

für den runtime error hab ich nur das gefunden: Run-time Error 457 Because of Misspelled Filter Expression (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q188/2/78.asp&NoWebContent=1)

ok dann ist gut das eine lösung gefunden wurde.

Mfg Dagon

Gee112
11.06.08, 01:18
Ich habe das gleiche Problem wie fabirockt. Habs auch getestet mit den Parametern von shoulder und dem Prog. von fabirockt (gibt mir keine neue IP) aber beides funktioniert bei mir nicht. Jedesmal kommt diese meldung. Wäre schon gut ne Lösung dafür zu finden, zwar benutze ich nun den JDownloader doch würde ich gerne wieder auf RSD umsteigen :)

shoulder
11.06.08, 15:52
Wie genau reconnectest du?

Falls du RouterControl benutzt, funktioniert es bei dir manuell (ohne Parameter)?

Bullwei
11.06.08, 18:26
curl_router_reconnect starten, Router angeben, IP des Router, event. Passwort des Router, dann unten links auf create. Dann im Ordner Router die entstandene .bat beim RSD unter Methoden angeben.

Dagon
11.06.08, 19:50
sorry für den Spammpost, aber sind hier 2 accounts vom gleichen User im Spiel?

Mfg Dagon

Rebound
11.06.08, 21:14
sorry für den Spammpost, aber sind hier 2 accounts vom gleichen User im Spiel?

Mfg Dagon

Eigentlich nicht, wie kommst du darauf?

Gruß

Rebound

blabalbal
12.06.08, 00:24
es gibt nen fix dafür würd ich mal ganz frech behaupten
schneewiesel.ath.cx (http://schneewiesel.ath.cx/index.php/rsd/)
rsd 0.572 ^^:biggrin:

Dagon
12.06.08, 12:19
Eigentlich nicht, wie kommst du darauf?

Gruß

Rebound

2 usernamen die die gleiche Frage stellen zum gleichen thema kann auch zufall sein.
ok ich bin blöd, ich hab was falsch gelesen, war keine frage war eine antwort.

Mfg Dagon

fabirockt
12.06.08, 17:00
also, ich habe nur einen account;)

fabirockt
13.06.08, 22:00
doch leider wird mir zwar ne neue IP zugewiesen, aber das merkt RSD irgendwie nicht
Warte auf neue IP....
ewig, wenn ich es dann einfach abbreche und wiede starte geht der Download
Versteh nicht was da immer los ist, dass die sachen bei mir nur kurz funktionieren:mad:

shoulder
13.06.08, 22:07
Benutzt du die Version 0.572?

fabirockt
13.06.08, 22:49
sorry, habe das Bug fix überlesen, und daher gedacht ich bräuchte es net aktualisieren, bin gerade auch drauf gekommen,
teste ob es geht

fabirockt
13.06.08, 22:56
also hiermit entschuldige ich mich nochmal, dass ich nicht nachgedacht habe und werde ab sofort immer die aktuelle version drauf packen, bevor ich hier poste

shoulder
13.06.08, 22:59
Kein Problem, passiert. :top:

Aber bitte lass die Doppelposts und benutze den Edit-Button, der beisst nicht. :wink:

fabirockt
16.06.08, 14:28
ok mache ich für die zukunft
habe jetzt aber ein neues Problem...
ich weiß is lästig aber irgendwie glaube ich der findet keine verbindung
HAPPY HOURS aktiv
Socket Error # 11004

shoulder
16.06.08, 14:38
Gibt im Moment keine Lösung dafür.

Die Ursachen hab ich hier (http://www.sb-innovation.de/f103/rsd-hilfe-thread-2215/index11.html#post27489) und hier (http://www.sb-innovation.de/f103/rsd-hilfe-thread-2215/index11.html#post27500) erklärt.