PDA

View Full Version : TS führt Seedlimit ein



Butcho
19.05.08, 23:31
2008-05-18 - Hallo liebe TS-Gemeinde, manche können sich vielleicht noch dunkel an die Abstimmung bzgl. eines Seed Limits pro Torrent erinnern. Dieses ist nun seit ein paar Tagen aktiv. Das Limit liegt bei 500% pro Torrent. Wir hoffen dass dadurch dass Gefälle zwischen Webseedern und Homeseedern etwas verbessert wird. // Staff

Der TS entwickelt sich langsam obwohl 500% immer noch heftig sind 300% würden doch auch vollkommen reichen oder wie seht ihr das?

Manas
19.05.08, 23:42
Ich denke dass das ganze eh nichts bringt. Bei so vielen Webseedern...

500% sind nämlich auch noch ganz schön happig und wenn dann an einem File mehrere Webseeder hängen, kann man trotz der Seedgrenze einpacken.

Ich weiß ja nicht wie dies beim TH packen, aber da könnte der TS sich eine Scheibe von abschneiden...

philly1818
19.05.08, 23:51
ich würde gern mitreden, aber mich läd ja keiner zum ts ein..nichtmal für nen 3 monatigen rapidshare acc :-D ansonten find ichs aber gut, dass TS das macht..ich meine immerhin besser als wenn ers nicht machen würde oder? ;-)

shoulder
19.05.08, 23:53
Ich kann zwar nichts über den TS sagen, da ich dort nicht angemeldet bin, aber generell über ein Seedlimit.


Auf der einen Seite finde ich es sinnvoll. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein grosser Nachteil für manche User.

Hat man nämlich keinen Root und lädt zum Beispiel einen Blu Ray Rip (~25-50 GB) runter, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass, bis man ihn auf der Platte hat, noch genug Leute Interesse an ihm haben um ihn auf 1:1 seeden zu können.
Also lädt man sich ein kleineres File (z.B. DivX Rip) runter und seedet das eine Weile um seine Ratio zu verbessern. Wäre nun bei 300% Schluss mit seeden müsste man wieder ein kleines File Downloaden und bis zu 300% seeden und das ein paar mal. Da man aber das kleine File erst braucht, muss man es zuerst downloaden, was wiederum die Ratio verschlechtert. So wird es sehr mühsam, wenn man keinen Puffer hat und nicht cheatet, seine Ratio wieder auf 1:1 zu bringen. Das die meisten User ADSL haben verbessert diesen Umstand erst recht nicht.

Darum wäre ich für ein Seedlimit nur für Webseeder und für User die eine Gesamtration von mindestens 1:1 haben, da es anderen, aus oben genannten Gründen, unter Umständen das "Genick brechen" kann.

Numer47
19.05.08, 23:59
Die Grenze ist eh egal, denn wie man im Forum sieht, wird man nicht verwarnt und es passieren auch keine sonstigen Aktionen wenn man über 500% seeded. Das einzige was passiert, das der Tracker bei 500 nicht mehr mitspeichert, aber im Seed lassen kann man die files trotzdem.

wie sie ebenfalls schrieben, sind es nur ca 100 User die öfter über 500% geseeded haben, was beim TS nicht viel ist.

Es wird genauso so sein wie bishher auch, denn selbst als Webseeder, hat man es beim TS schwer über 300 % zu kommen, da es einfach zu viele Webseeder gibt

Dagon
20.05.08, 00:23
lol mit Root ist es schon schwer über 2,0 zu kommen, teilweise schon über 1,0. Wenn der Upload schon einige Stunden her war lohnt es sich kaum noch einzusteigen. Daher bringt das nix. Würde eher mal wieder zulassen, das 1000 neue User sich registrieren können um das ganze etwas abzumildern derzeit.

Mfg Dagon

Ultraviolet
21.05.08, 11:56
Ja die Userbasis verbreitern wäre auf jeden Fall mal ein richtiger Schritt, damit die Webseeder im Verhältnis mal etwas abnehmen.
Aber das Problem haben andere deustche Tracker auch - international scheint das kein Thema zu sein - was aber mE wieder an den höheren Userzahlen liegt.

Manas
21.05.08, 14:36
International herrscht das Thema auch. Paradebeispiele dafür sind z.B. der ScT und SCC.

Hohe Userzahlen garantieren auch keine Behebung des Problems.... Bei ScT gibt es auch über 18000 Mitglieder und trotzdem ist es dort sogar schwerer zu seeden als beim TS.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wenn der TS seine Reg. öffnen würde, vielleicht 2% der angemeldeten User langjährige und gute Mitglieder werden :biggrin:

devilyzer
21.05.08, 16:22
hehe, in 3 Jahren ist der TS dann auf dem TvRecall Niveau von vor 2 Jahren.

Ultraviolet
21.05.08, 17:38
International herrscht das Thema auch. Paradebeispiele dafür sind z.B. der ScT und SCC.
Dafür is bei SCC Musik und 0-Day Freeleech, so dass man da leicht seine Ratio ein wenig verbessern kann.
Wobei ich dir zustimmen muss, im Normalbereich ist es ähnlich schwer wie bei den deutschen Trackern. Aber dafür sind wir ja hier... :wink:

devilyzer
21.05.08, 20:12
Nur dass ihr keine Ursachen-, sondern Symptombekämpfung vollübt. Also eigentlich nichts besonderes... machen alle Menschen mit einem Defizit in der Weitsicht des Denkens auf diese Weise im Leben.

Butcho
21.05.08, 20:45
Da hast du ja vielleicht recht aber wenn du mal ehrlich bist geht es ja auch nicht anders. Jeder liebt schnelle Tracker und die sind Erfahrungsgemäss nicht ohne webseeder und overseeder möglich.
Somit bin ich ganz froh das es mit dem einfach aufgebauten BitTorrent Protokoll so easy ist andere Wege zu finden da ich auch nur auf schnellen Trackern angemeldet bin...
Denn wenn man es mal realistisch betrachtet ist sich jeder selbst der nächste.

devilyzer
21.05.08, 20:51
Ja Butcho, da hast du natürlich vollkommen recht. Nur ist es einfach eine Lüge, wenn man behauptet, dass SB-Innovation sich für Ursachenbekämpfung an Trackern einsetzt. SB-Innovation kümmert sich nur um Einzeluser, aber niemals um eine ganze Community. Also wenn ihr sagt, ihr wollt erwirken, dass man die Webseederflut erfolgreich besiegt und den Usern mit Schmaler Bandbreite helfen will, dann ist dies vielleicht euer Wille, aber der Weg ist ganz einfach der Falsche.

Butcho
21.05.08, 21:01
Hmm das kann man so auch nicht ganz stehen lassen, denn wir kümmern uns um die Community der Leute mit schmallen Bandbreiten. Die Ursache bleibt die selbe nur leider hat bis jetzt noch niemand eine Lösung gefunden das der Speed Top ist und das Leute mit geringen Uploadraten auch keine Probleme bekommen. Warscheinlich wird es für dieses Problem auch erstmal keine Lösung geben also müssen wir inzwischen so weiter machen.
Aber das müsstest du doch mit deiner Erfahrung bestens kennen das es denn Sysops letzt endlich nur um den Speed geht und nicht um die benachteiligten User. Die haben halt in euren Augen (vielleicht nicht ihn deinen) einfach Pech gehabt das bei ihnen keine schnellere Leitung möglich ist...

edit: Man könnte ja mal was versuchen das die Uploadmenge von der Downloadrate abhängig zu machen oder so was in der art. Wer ein File schnell will muss auch mehr hochladen...
Aber zu solchen Experimenten sind halt die meisten nicht bereit...

devilyzer
21.05.08, 21:12
Ich glaub du hast mich missverstanden. Die SB-Community meinte ich nicht. Ich redete davon, dass SB es mit ihren Wegen und Zielen nicht schafft eine Community (wie TS, TH, BF oder was weiß ich wer noch) dazu zu bringen, dass User mit Schmalen Bandbreiten dort eine fairere Chance kriegen. Das was ihr hier anstrebt, ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle, ist nun mal das Ziel dass der Ego-User an sich besser klarkommt. Dies ändert aber nichts am Tracker. Denn ihr macht lediglich Symptombekämpfung und die ist nichts wert; zumindest nicht für die Allgemeinheit.

Butcho
21.05.08, 21:26
Das stimmt schon aber ich denke mal nicht das wie hier pure Ego User heranzüchten...
Die meisten von hier (ich zumindest) geben immer noch vollen Upload, da es ohne bekanntlich übehaupt nicht geht. Sieht man ja an den Public Trackern. Ich bessere nur meinen Upload auf das ich die torrents überhaupt auf 1.0 bringen kann. Also kann ich gar nicht mehr für die bt community tun, da ich eh alles mögliche an Upload zur Verfügung stelle. Nur muss ich zu solchen Tools greifen, da ich sonst auf Trackern wie sct oder ts schon lange weg wäre.
Der witz ist ja das wir mit dem ts schon zu 00 zeiten gespräche in die richtung geführt haben, wie z.b. Ratioausgleich wenn man lange Seeded. Dann kam immer das könnte man sich mal überlegen aber letzt endlich hat sich überhaupt nichts getan. Daran merke ich halt das es den verantwortlichen Leuten wirklich scheiss egal ist und warum soll ich dann weiter nach Lösungen suchen...

devilyzer
21.05.08, 21:51
Mit Ego-Usern meinte ich keine Egoisten, sondern wie du schon sagtest: "Also ICH..."

Alles was hier geleistet wird, wird für einzelne Personen geleistet, aber nicht für eine Allgemeinheit.

Butcho
21.05.08, 21:58
OK antscheinend reden wir echt aneinander vorbei.
Ich wollte dir nur mal Erklären warum ich überzeugter cheater bin...
Natürlich kann ich auch den Standpunkt der Tracker Sysops verstehen da sich ein geringer speed auf die Userzahlen auswirkt. Nur denken die dann auch nur an ihren Erfolg und warum soll ein cheater recht viel anders sein.

devilyzer
21.05.08, 22:02
Ich habe mich auch lediglich auf den Post hier bezogen:


Dafür is bei SCC Musik und 0-Day Freeleech, so dass man da leicht seine Ratio ein wenig verbessern kann.
Wobei ich dir zustimmen muss, im Normalbereich ist es ähnlich schwer wie bei den deutschen Trackern. Aber dafür sind wir ja hier... :wink:

Butcho
21.05.08, 22:10
Ok du hast schon recht ich habe deinen Beitrag irgendwie aus dem zusammenhang gerissen.
Aber jetzt kennst du meinen Standpunk zu diesem Thema und ich glaube kaum das daran viel auszusetzen ist. Irgendwie past halt dieser Spruch zu dieser Thematik gut...
"Ihr macht euer ding und wir unseres"
Wer dann letzt endlich erfolgreicher ist werden wir ja noch sehen....

devilyzer
21.05.08, 22:37
Zählst du mich etwa zur Trackerseite? :D

Ich bin lediglich objektiv.

Butcho
21.05.08, 22:54
Nee du bist echt was anderes.
Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.
Ich weiss das du auf beide seiten schaust und dafür gibt es ja ein gutes Beispiel...

Ultraviolet
21.05.08, 23:34
Nachdem sich hier auf meinen Post bezogen wurde möchte ich nur mal klarstellen, dass ich zwar überhaupt keine Probleme hab als Cheater und Egomane angesehen zu werden, ich aber durchaus ein Filesharing-Leben vor bzw. neben dem Cheaten habe, wo ich keinerlei Probleme habe eine Ratio von 2 oder 3 zu halten.
Bloss sehe ich es nicht ein, wegen der Ratio auf bestimmten Trackern irgendwo anders was zu saugen, was mich gar nicht interessiert, nur um meine Ratio irgendwo damit aufbessern zu können.
Damit kommen wir nämlich wieder zum Grundproblem zurück.
Wenn nämlich mangels Userzahlen keine Leecher mehr da sind (auch nach Tagen) und die wenigen Leecher von Webseedern bedient wurden bzw. werden, dann hab ich als ehrlicher User keine Chance irgendwas zu reissen.

Wobei ich auch sagen muss, dass seitdem ich mal wegen 6 Wochen Inaktivität von einem Tracker entfernt wurde, wo ich 200 GB Plus aufgebaut hatte, hab ich moralisch null Probleme mit cheaten. Die Tracker cheaten ja auch. :wink:

Aber ich kenn das noch aus ed2k bzw. emule Zeiten, wo ich noch auf der anderen Seite stand. Damals haben wir uns auch über Leecher und Hit'n'Run aufgeregt, aber wirklichn geschadet hat das damals schon nicht. :smile:

devilyzer
22.05.08, 01:40
Deshalb ist Emule ja auch so schnell und beliebt :stupid:

fromas
22.05.08, 01:49
Deshalb ist Emule ja auch so schnell

http://www.sb-innovation.de/24571-post2.html :wink: