PDA

View Full Version : Reconnect????



Doc_cubensis
19.05.08, 22:09
Hallo,

ich hoffe ich fange nicht an zu nerven:frown:, habe gerade auf die neuste beta version geuppt und jetzt funktioniert meine reconnect methode nicht mehr. benutze eine bat datei, die bei der 1.9 version tadellos funktioniert hat!

was soll ich nun machen oder was hat sich verändert bei der version das die die bat datei nicht mehr funktioniert??

2. welche einstellungen in der reconnect konfi. empehlt ihr?? habe manchmal lange wartezeiten bis die aufforderung zur eingabe der buchstaben kommt und wenn ich mich nicht beeile bei der eingabe sind auch schon wieder weg.....was kann ich dagegen tun????


sorry für die, für manche wahrscheinlich, blöden fragen, aber ich bin anfänger und habe schon eine menge gelesen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden...

danke und gruss

shoulder
19.05.08, 22:24
Hi,

zu

1) Also erstmal ändert die Version von jD nichts an Funktionalität deiner Bat. Überprüfe nochmal von Hand ob deine Bat wirklich funktioniert.
Poste mal einen Screen deiner Reconnect Einstellungen im jD.

2) Das hängt möglicherweise davon ab, dass dein Router mal mehr und mal weniger lang braucht bis er eine neue IP von deinem Provider bezogen hat und jD auch "merkt" dass du eine neue IP hast. Du kannst höchstens mal die "IP Überprüfung" deaktivieren, vielleicht hilft das ja, was ich jedoch nicht glaube.

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2957


Mehr kann ich dir beim Thema Reconnect leider nicht helfen, da ich mich da nicht so super auskenne. :frown:

Doc_cubensis
19.05.08, 22:32
ich habe keinen router, habe ein modem!!!

das prob. mit dem reconnect habe ich, denke ich , gelöst habe ces ausgeschaltet, und seitdem reconnectet er wieder....

warum muss ich denn die ip überprüng ausschalten???

danke.....

shoulder
19.05.08, 22:50
warum muss ich denn die ip überprüng ausschalten???


Du musst sie nicht deaktivieren.
Nur bei mir zum Beispiel erkennt jD nicht immer gleich wenn ich eine neue IP hab und versucht daher nicht mit dem Download anzufangen, obwohl ich schon eine neue IP hab.

Ist diese Funktion deaktiviert sendet jD sofort eine Downloadanfrage und diese "gelangt" logischerweise sofort wenn ich eine neue IP hab an den entsprechenden Host.

Es ist im Endeffekt also nur eine Zeiteinsparung. Bei manchen bereitet das Deaktivieren dieser Funktion jedoch Probleme, daher würde ich sie nur deaktivieren wenn es auch eine spürbare Verkürzung der Reconnect Dauer bringt.

Doc_cubensis
19.05.08, 23:00
ich habe es , mit deiner hilfe, geschafft das der jD wieder einwandfrei funktioniert...... DANKE dafür.....auch die automatischer erkennung funzt ganz ordentlich!!!!aber wenn es es noch ein paar tipps und tricks zum schnellern laden gibt würde ich mich freunen wenn ihr hier noch was postet


gruss

derBurgi
30.03.09, 20:17
wie hast du die von dir genannte ces deaktivert, so das der reconnect wieder funktioniert hat???

ich hab das problem, dass ich ein kabelmodem habe (keinen router davor) und ich von RS downloade. Hasse aber diese wartezeiten, hab also gehört, das man die mit der Reconnect Funktion umgehen kann.

Könnte mir jemand helfen?
habe das Modem WebSTAR EPX2203

wäre nett..

greez