PDA

View Full Version : Horror und Grusel Filme



SKAndal
18.05.08, 22:15
Was sind deiner Meinung nach, zurzeit die besten Horror und Grusel Filme?
Welche sind eher nicht zu empflehlen?

Also welchen ich absolut empfehlen kann, ist [:baeh:REC]

http://i00.rnhh.de/eu/shared-images/blog/2008/03/rec.jpg


Nicht empfehlen würde ich Triloquist

http://img01.yeuxverts.net/_images_/img01.10/nbeu3i.jza0w9.w8duc.jpg

hitman
18.05.08, 22:19
was fandest du am REC so gut?

x0rax
19.05.08, 11:30
zimmer 1408 fand ich auch nicht schlecht, im vergleich zu dem zeugs was sonst so in letzter zeit rauskam :/

$chm0ddad0$e
19.05.08, 11:47
was fandest du am REC so gut?

er fands bestimmt toll wie toll ich rumgeschrien hab,... :baeh:

und zwar is der film echt geil, weil du diese "aufnahm" perspektive hast und du manchmal nicht siehst was passiert...
und du begleitest halt durch den ganzen film die kamera personen... den typen und das mädel...

is nur zu empfehlen.. ich hab schon viele grusel horror thriller mättzel filme gesehn aber das is echt mit abstand der beste wo gibt!!!
und er is aus der spanischen produktion

20ilc05
19.05.08, 14:13
Ich finde immoment gibt es gar keinen Vernünftigen Grusel- oder Horrorfilm^^.
Und die schlechten schaue ich mir erst gar nicht an:smile:
Lg 20ilc05

shoulder
19.05.08, 14:48
Finde auch, dass es gerade keinen wirklich guten Horrorfilm gibt.

Der letzte den ich einigermaßen gut fand war Untraceable.


Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann sind die SAW Filme.
Der letzte Teil ist auch noch nicht so alt.

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2953

Ultraviolet
19.05.08, 17:31
Also REC war schon ziemlich gut, wobei es bis zum Finale nur Durchschnitt war. Dann hab ich mir aber fast in die Hosen gesch***en vor Angst.

Splattermässig der Wahnsinn war auf dem FFF "Inside" bzw. im franz. Original "A L'Interieur" - boah da gehts krass ab, wie selten.

Der schlechteste Horrorfilm der letzten Zeit war bei mir "Bad Reputation".

EDIT: Untraceable?
Fand ich ziemlich langweilig-vorhersehbar und von SAW abgekupfert.

shoulder
19.05.08, 17:46
Ich dachte hier geht es nur um neuere Filme, und da ist Untraceable halt der einzige, der mir so eingermaßen gefallen hat.



Rec hab ich noch nicht gesehen, mache ich aber heute Abend, scheint ja ziemlich gut zu sein. :smile:



Wenn man hier auch ältere Filme nennen darf, kenne ich auch noch ein paar, zum Beispiel diesen hier:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2955

20ilc05
19.05.08, 19:18
Finde auch, dass es gerade keinen wirklich guten Horrorfilm gibt.

Der letzte den ich einigermaßen gut fand war Untraceable.
ja das stimmt untraceable war nicht schlecht!:biggrin:
Aber außer den weiß nicht und zählt er als Horrorfill oder Gruselfilm weiß ich gar nicht, ich meiner gruselig war der schon:biggrin:
Lg 20ilc05

shoulder
19.05.08, 19:47
Ich würde ihn als Thriller mit Horror Touch einstufen.


Hier noch ein etwas älterer Film, kann ihn aber nur empfehlen:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2956

philly1818
19.05.08, 21:25
also rec fand ich auch ziemlich gut, aber das ist echt son film....naja wie soll ich das beschreiben...schauspieler sind halt nicht so gut und story naja, aber dieser schock faktor und das neue (kameraperspektive) macht ihn doch sehenswert. natürlich soll man ihn nicht mittags gucken oder sowas, sondern schön abends/nachts und licht natürlich aus und am besten noch alleine :-D also 100% erschreckt ihr euch da :)

von daher fand ich ihn ganz gut, weil es einfach mal was anderes war, was mich persönlich (und meine freundin) an vielen stellen echt erschreckt hat!

p.s.: langweilig wird er echt nie!

shoulder
20.05.08, 18:24
So, ich hab jetzt auch mal REC angeschaut. Ganz so beigestert wie ihr bin ich nicht aber find ihn schon gut. Vorallem das mit der Perspektive ist eine Hammer Idee.


Was sagt ihr zu dem hier? Ich fand ihn schon irgendwie gut. :smile:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2960

hitman
20.05.08, 18:49
weis nicht diese fraddy und jason filme vereinzelt finde ich irgendwie nicht so toll wobei der f vs. j ganz ok war

shoulder
20.05.08, 21:46
Also ich fand ihn gut, aber hast recht die einzelnen Filme find ich auch nicht so toll, außer diesem hier, der geht grad noch so...

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2963




Den hier kann ich auch noch empfehlen. :smile:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2962

SKAndal
20.05.08, 22:51
28 weeks later ist auch ziemlich gut. man sollte aber erst 28 days later sehen, welchen ich einwenig besser finde.

freddy vs. jason fand ich eher mittelmäßig und jason x total überflüßig! viel vorhersehbar und viel von alien geklaut bzw. ein typischer raumstationfilm. irgendwo ist gefahr, man läuft weg, es kommen hindernisse, man versucht zur rettungskapsel zu kommen, schafft es und der bösewicht stirb, ist aber irgendwie dann doch nicht tot und es kommt wieder ein überflüßiger film ^^.

shoulder
20.05.08, 23:17
Ja, mit Jason X muss ich dir rechtgeben.
Hab auch nur gemeint, dass es der einzige der Jason und Freddy Filme ist der nicht so schlecht ist. Hab aber meinen Post ein bisschen angepasst, damit man es besser versteht.


Ich weiß nicht genau ob der hier rein passt, aber ich denke schon, und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, echt ein super Film. :top:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2964

schnub69
20.05.08, 23:59
http://msnbcmedia1.msn.com/j/msnbc/Components/Photos/041001/041001_chucky_vmed_3p.widec.jpg

also ich find die Chucky reihe verdammt geil!Natürlich is Freddy/Jason kult!
aber was gibts geileres als nen böhsen böhsen mord einer kleinen puppe? ^^

mabo
08.06.08, 17:10
The Ring + The Grudge waren eindeutig die Gruseligsten!

20ilc05
08.06.08, 20:11
The Ring + The Grudge waren eindeutig die Gruseligsten!

The Ring?Was war da denn gruselig dran, wer kommt den bitte aus dem Fernseher gekrochen?Ich fande den Film etwas weit her geholt.
Aber jedem seine:smile:
Lg 20ilc05

plentonimus
09.06.08, 19:08
The Ring?Was war da denn gruselig dran, wer kommt den bitte aus dem Fernseher gekrochen?Ich fande den Film etwas weit her geholt.

Bei der Szene musste ich sogar lachen... so realitätsfremd war das - und ab dort ist der Film für mich gelaufen. Sobald man mal auf diese Weise aus der "Geschichte" kippt kann man sich nicht mehr so 'hinein versetzten'.

20ilc05
09.06.08, 20:10
Bei der Szene musste ich sogar lachen... so realitätsfremd war das - und ab dort ist der Film für mich gelaufen. Sobald man mal auf diese Weise aus der "Geschichte" kippt kann man sich nicht mehr so 'hinein versetzten'.

Also noch einer der das so sieht wie ich, schön:smile:!
Lg 20ilc05

DISGRACERIDER
11.06.08, 23:49
Fredy vs. Jason.
Sleepy Hollow
28 Weeks Later
Silent Hill
Texas Chainsaw Massacre
Wolf Creek

-Rayen-
16.06.08, 17:01
Glaubt mir einer wenn ich sage The Happening :klatsch_3:...ne scherz , ist ja mehr Komediefilm^^.
Ne ich hab aber auch das Problem das ich vieles einfach zu lustig finde , bsp Freddy VS Jason , da sind mache Szenen drinn da musste ich laut loslachen^^. Wirklich gruslig , oder mehr eklig, fand ich persönlich Hostel!
mfg Rayen

zatoicchi
16.06.08, 23:45
The Happening
hostel
the strangers
the hill have eyes 1 & 2
30 days and night

mabo
20.06.08, 00:25
Ich finde immoment gibt es gar keinen Vernünftigen Grusel- oder Horrorfilm^^.
Und die schlechten schaue ich mir erst gar nicht an:smile:
Lg 20ilc05

Immoment gibtes nurmittelmaß und die Guten habe ich nochnicht gesehen, weil es die nichtgibt. Es existiert nur was ich sehe, also bin ich. Die Film auch!
Alles klar?






--------------------------------------
Die Welt wird immer mieser und mieser, weil manche Menschen einfach nur so da sind.

mabo
01.07.08, 01:00
ja das stimmt untraceable war nicht schlecht!:biggrin:
Aber außer den weiß nicht und zählt er als Horrorfill oder Gruselfilm weiß ich gar nicht, ich meiner gruselig war der schon:biggrin:
Lg 20ilc05

Also "untraceable" habe ich gestern gesehen. Der ist doch nun wirklich zweite Wahl! Ist ganz ok, weitgehend ein SAW-Verschnitt, nichts Besonderes!
Mit "The Ring" oder "The Grudge" kann der doch nun wirklich bei Weitem nicht mithalten, was den Gruselfaktor angeht!

Aber die Wahrnehmung ist da ja scheinbar etwas unterschiedlich hier! Ist aber auch gut so!

Nikki
01.07.08, 01:22
Mein Freund findet Titanic am gruseligsten..............
Ich selbst finde die neue Serie "Fear Itself" gut gemacht, aber gruseln kann mich im Kino oder TV eigentlich nix

SKAndal
01.07.08, 14:02
Mein Freund findet Titanic am gruseligsten..............
Ich selbst finde die neue Serie "Fear Itself" gut gemacht, aber gruseln kann mich im Kino oder TV eigentlich nix

was ist denn an titanic gruselig? spannend ist der film an manchen stellenja , aber ich hab noch von niemanden gehört das er titanic als gruselig empfand. aber naja, es gib ja auch menschen die meinen bambi gehöre auf den index ^^


ps: dies ist kein abwertender kommentar! nicht falsch verstehen :wink2:

Nikki
01.07.08, 20:00
Hier scheinen wirklich einige mit Humor nicht klar zu kommen.............
Für die meisten Männer sind "Weiberfilme" wie Titanic "gruselig", aber sowas können natürlich nur Männer auch verstehen.
Evtl liegts ja dadran? *fg*

shoulder
01.07.08, 22:32
Ich sehe das zum Grossteil wie manch andere(r) hier.
Bei den meisten Filmen kann man nicht von gruslig, sondern von einem guten bzw schlechten Horrorfilm reden.

Trotzdem gibt es immer noch Filme, leider viel zu wenig, welche wirklich gruslig/spannend sind.

mabo
06.07.08, 01:55
Habe gerade eben "Inside" gesehen!
Beeindruckend, verstörend, intensiv, krass!
Neue franz. harte Welle! Splatterfilme sind ja meist völlig ungruselig, nur ekelig!
Bei diesem Film ist das anders! Zudem tolle Schauspielerinnen! Und eben eine beklemmende + gruselige Atmosphäre, die man so nicht häufig antrifft!
Mag nicht jedermans Sache sein... .
Ich finde den Film allerdings toll!

Liebbe
14.07.08, 16:35
Am Besten sind doch noch die alten Zombiestreifen - ich könnte mich da immer weghauen vor Lachen zB. Ein Zombie hing am Glockenseil oder wie hiess der wo der Zombie immer "meheeer Gehiiiirnn" geblubbert hat :biggrin:

sandra
30.07.08, 00:25
"meheeer Gehiiiirnn"
das war return of the living dead 1 und 2.

JJumpG
03.08.08, 14:41
den fans von rec würde ich the blair witch project empfehlen, dieser film wird auch überwiegend in der hobby-cam perspektive gezeigt...

mabo
03.08.08, 21:15
Diese Wackelcam-Filme finde ich einfach nervtötend!

20ilc05
20.08.08, 19:34
Kennt einer von euch Broken, der Film ist zwar schon etwas älter aber echt zum gruseln hier ma ein kleiner Trailer:
YouTube - Broken The Movie Trailer - Horror Film
Also wenn jemand alleine ist und sich mal so richtig Gruseln will ->Broken anschauen!!!
Lg 20ilc05

ghostfucker
20.08.08, 22:36
the ring (erster teil)!

weiss garnet wieso ihr hier über den so hergezogen habt, den würde ich eher empfehlen wie 50% der gennanten filme hier:rolleyes2:

20ilc05
21.08.08, 18:32
the ring (erster teil)!

weiss garnet wieso ihr hier über den so hergezogen habt, den würde ich eher empfehlen wie 50% der gennanten filme hier:rolleyes2:

Das war einer meiner ersten Horrorfilme die ich gesehen hatte, den fand ich auch ma echt gut, aber inzwischen habe ich noch bessere gesehen, deswegen?!:confused2:
Aber der Film ist ja nicht schlecht:smile:
Lg 20ilc05

ghostfucker
21.08.08, 21:47
es kommt glaub auch drauf an wie man den thread titel interpretiert...

horror und grusel filme sind für mich welche wo man sich fürchtet/erschreckt...

das bieten die meisten genanten flme net wirklich, z.b. jason/untraceable/saw sind ja nicht schlechte filme, aber hat sich da einer wirklich gegruselt?


finde da geht the ring schon eher in diese richtung...

oder z.b. der hier: The Descent (2005) (http://www.imdb.com/title/tt0435625/)

alleine im dunkeln und mit guten sound kanns da einem schon recht unbehaglich werden:biggrin:


also hoffentlich werden auch noch ein paar titel in die richtung genannt...suche ja auch immer nach guten film tipps:top:

20ilc05
22.08.08, 12:59
es kommt glaub auch drauf an wie man den thread titel interpretiert...

horror und grusel filme sind für mich welche wo man sich fürchtet/erschreckt...

das bieten die meisten genanten flme net wirklich, z.b. jason/untraceable/saw sind ja nicht schlechte filme, aber hat sich da einer wirklich gegruselt?


finde da geht the ring schon eher in diese richtung...

oder z.b. der hier: The Descent (2005) (http://www.imdb.com/title/tt0435625/)

alleine im dunkeln und mit guten sound kanns da einem schon recht unbehaglich werden:biggrin:

also hoffentlich werden auch noch ein paar titel in die richtung genannt...suche ja auch immer nach guten film tipps:top:


Also bei Untraceable hab ich mich geruselt, mit der Begründung das dies in der heutigen Zeit auch passieren könnte. Ich meiner es gibt mit sicherheit viele kranke Computerfreaks,oder?Weiß man zu was diese `kranken` Leute fähig sind,NEIN!
Lg 20ilc05

Elton
22.08.08, 13:30
Diese Wackelcam-Filme finde ich einfach nervtötend!

so siehts aus, Open Water ist so einer und da geht das gewackel einem tierisch aufn sack.

mabo
26.08.08, 22:59
so siehts aus, Open Water ist so einer und da geht das gewackel einem tierisch aufn sack.

Sag ich doch! Danke für den Beistand!

Rec., Cloverfield, WAZ, der neue "Romero-Zombie" soll ja auch so ein Wackelfilm sein! Eigentlich alles ganz gute Filme/ bzw. Ideen - Nur durch diese Wackelei bekommt man echt Kopfschmerzen!
Da ist man den ganzen Tag gestresst, will abends mal Ruhe haben und gemütlich einen Film schauen - und dann diese nervtötenden, stresserzeugenden Wackelfilme!

Dieser Trend ist echt Müll!

Filmemacher!
Vergesst es!
Damit seit ihr überhaupt nicht innovativ!
Das ist krank!


the ring (erster teil)!

weiss garnet wieso ihr hier über den so hergezogen habt, den würde ich eher empfehlen wie 50% der gennanten filme hier:rolleyes2:

Sehe ich auch so!
Wie ich schon früher im Threat erwähnte!
Danke für den Beistand!

Ähnlich gruselige Filme:
The Grudge,
Dark Water (nur Japan Version)
A Tale of two sisters (Asia)

Aurion
27.08.08, 20:45
sorry if im going a bit back a while !! but I liked a movie called "7even" acted by Brad Bit & Morgan Freeman,a masterpiece of all times

kazuya
28.08.08, 13:51
http://img148.imageshack.us/img148/4913/mosfn6.png (http://imageshack.us)

Das war ein guter film:top:

20ilc05
28.08.08, 18:22
http://img148.imageshack.us/img148/4913/mosfn6.png (http://imageshack.us)

Das war ein guter film:top:

Das Bild sieht gut aus,warum geht es in dem Film?
Von dem Film hab ich nehmlich noch gar nichts gehört.
Lg 20ilc05

kazuya
28.08.08, 19:12
Das ist ein alter film.Hab ihn nur eimal gesehen und wie viel ich mich erinnern kann geht es um alien die auf antarktik im eis gefunden sind und menschen infizieren.am anfang wussten sie noch nichts vom aliens.sie untersuchten eine verlassene station.ich kann mich erinnern das einem menschen der kopf geschnitten würde und dann immer noch aus ihm beine raus kammen und so...die kann man nur mit feuer bekämpfen.und sie mussten auch raus finden wer infiziert war,ich denke das sie den blut von jedem testen mit gas oder feuer,weis nicht genau.Kurt Russel spielt in dem film.Sehr spannend:wink2:

Ich werde es versuchen zu downloaden,wenn ich es finde

ghostfucker
28.08.08, 19:35
Das Bild sieht gut aus,warum geht es in dem Film?

The Thing (1982) (http://www.imdb.com/title/tt0084787/)

weiter unten ist ne beschreibung [die nix vom film verrät :tongue:].
aber bei der bewertung kann der nur gut sein :)

20ilc05
29.08.08, 18:36
hört sich so olala an?!
muss man sich warscheinlich einmal anschauen, oder?
Lg 20ilc05

kazuya
29.08.08, 19:04
muss man sich warscheinlich einmal anschauen, oder?

Der film is mir immer im Kopf geblieben.Hab auch viele andere gesehen,ring,jason,freddy kruger,exzorcist,dracula,living dead,... aber der war mir was besonders.

20ilc05
29.08.08, 22:21
Der film is mir immer im Kopf geblieben.Hab auch viele andere gesehen,ring,jason,freddy kruger,exzorcist,dracula,living dead,... aber der war mir was besonders.

Okay gut, danke für den Tipp den werd ich mir dann ma wohl anschauen, um dir zu berichten wie ich ihn fand:wink:
Lg 20ilc05

El-Mo
29.08.08, 23:11
Ist zwar kein Film, aber was ich wirklich nachhaltig gruselig fand war der sich langsam aufbauende Horror in der Serie Twin Peaks (bis zu der Folge, in der sich der von Bob besessene Leland Palmer selber richtet.

dhoomdts
30.08.08, 01:02
shutter(thai version)
ju-on 1 and 2

user132
02.09.08, 09:58
flop: zimmer 1408, ring1&2
top: 28das/weeks later, the grudge(1!),

Snitlev
04.10.08, 18:38
ein absolut geiler Schocker freue mich schon auf die Fortsetzung:YouTube - THE DESCENT Theatrical Trailer

hitman
04.10.08, 18:44
ja the descent war nicht übel nur das ende war etwas merkwürdig. habe es mir auch schon einige male angeschaut aber so ganz habe ich das ende immernoch nicht verstanden :tongue:

Snitlev
04.10.08, 22:31
@hitman siehe mal [News] - The Descent 2/De2cent - Cinefacts (http://forum.cinefacts.de/187463-descent-2-de2cent.html) dort wird einiges im Bezug zum Schluss vom ersten Teil in anlehnung an den 2 Teil erzählt!

obwohl du Recht hast ich fande den Schluss auch sonderbar!

Se7Ven
05.10.08, 00:09
ein absolut geiler Schocker freue mich schon auf die Fortsetzung:

"The Decent "ist ein wirlich genialer Film auch inhaltlich gut...Respekt !

Meine favoriten wärem folgende
1.Black House jap uncut

2.Wrong Turn
3..28 Days
4.REC.
5.30 Days of Night
6.Touristas
7.Sucide Club jap uncut
8.Devils Rejekts
9.Freaks (1932) von Tod Browning
10.The Texas Chainsaw masacre
11.Ringu jap
12.Shinning

...um hier nur einige zu nennen

MfG 2exorbitant

hitman
05.10.08, 14:43
wrong turn fand ich auch ganz gut.

was ich auch gut fand sind beide teile von jepers creeper. teil 3 soll ja auch kommen und the descent 2 hört sich auch interessant an

user132
07.10.08, 13:10
was ich auch gut fand sind beide teile von jepers creeper. teil 3 soll ja auch kommen und the descent 2 hört sich auch interessant an
hm hab die so oft gesehen das die micheinfach nur noch genervt haben.. nur beim ersten mal war ich wirklich "gebannt"..
Also besser nur einmal schaun;)

Aber Teil3 wäre auch für mich ein Kino Favorite:top:

Snitlev
07.10.08, 17:52
naja, ist halt alles Geschmacksache hier mal ein Link zu Jeeper Creeper 3

Jeepers Creepers 3 - Kehrt Gina Phillips zurück? | MOVIE-INFOS Horror-News (http://www.movie-infos.de/horror_news_detail.php?do=view&newsid=18616)

hitman
07.10.08, 19:52
ist sehr interessant das es ein prequen und sequel wird ich hoffe nur das sie nicht ein billiges splatter movie daraus machen

dreamscape20
08.10.08, 11:57
Zwar auch schon ezwas älter (2000), aber Uzumaki von Akihiro Higuchinski verbreitet meiner Meinung eine ziemlich gruselige Stimmung. Da kommt kaum ein anderer Film ran.

Der Film ist eine ziemlich "verdrehte", düstere und surreale Comicverfilmung. Ein Film wie ein Alptraum! Twillight Zone meets Asian Terror.

YouTube - UZUMAKI

20ilc05
08.10.08, 19:18
Gibt es nicht tausend Gruselige-, Horrorfilme hat es nicht immer was mit den Umständen zutun? Ich meiner kann man so befinieren? Ich meiner ich kenne viele den hab ich zweimal geguckt fand Ihn aber entweder beim ersten oder beim zweitenmal zum Gruseln oder Horrormäßig?!
Lg 20ilc05
P.S: Hab einmal einem Abend mit nur Gruselfilmen gemacht->hat das einer von euch auch schon?

Veritas
09.10.08, 21:09
also ich kann nur the hills have eyes 1+2 empfehlen ;)

Max0x
06.01.16, 18:03
Meine favoriten:

1. REC
2. Shinning
3. 30 Days of Night

M1nd
19.02.17, 16:32
Silent Hill ist eine gute Verfilmung zum Spiel

Bruce-will-es
27.05.17, 10:00
Schließe mich mit REC an

Filefragger
12.06.17, 11:33
REC war echt gut -- die amerikanische Version Quarantine war eher bescheiden.

Ansonsten ist 28 Days later noch richtig cool gemacht - aber in Englisch lohnenswerter.

Für mich immer noch Top : Dawn of the Dead (1978) (aka Zombie, Zombies im Kaufhaus)

Kylar
13.06.17, 15:48
Hat denn jemand schon den Get Out gesehen? Soll sehr gut sein!

Filefragger
18.06.17, 10:36
Get Out? Nee noch nicht gesehen...

Hat jemand Lights out gesehen ? Der Trailer sah ja ganz nice aus.

Ruroc
19.03.18, 16:27
Lights Out ist mein Favorit! ����

NeoPain
08.04.20, 14:25
Get Out kann ich nur empfehlen