PDA

View Full Version : was ist das denn alles ?



finseln
18.05.08, 11:05
hallo,

was ist das eigentlich wo von ihr da redet ? ich verstehe nur bahnhof :( ich habe mir auch mal was runtergeladen aber ich brauchte kein programm dafür. irgendwas mit rapid war das. wo ist denn da der unterschied und wie läuft das ab ?

und was ist das mit den ports ? muss ich da die telekom anrufen oder wie ?

Dagon
18.05.08, 11:24
hallo,

es geht hier um filesharing. nur das thema, keine downloads, also nichts illegales.

Rapidshare ist ein sogenannter Filehoster, heißt er speichert Dateien für andere Leute ab, die zum Beispiel auch du runterladen kannst. Das können private Filme, Bilder usw. sein wie auch illegale Kino-Filme usw. . Hier geht es darum möglichst bequem und automatisiert die Dateien runterzuladen zu können über spezielle Software.

Ports sind Öffnungen vom Computer zum internet. Wenn du einen Router (die Kiste die blinkt und mit dem Modem verbunden ist, gut kann auch ein Gerät sein) hast sind diese Öffnungen meistens blockiert. Heißt im Routermenü freischalten (da wo du auch dein (vermutliches) kabelloses Netzwerk konfigurierst). Dies brauchst du mit Emule oder Torrent-programmen runterladen zu können. Emule und Torrent sind Filesharingprotokolle zum Tausch von Dateien.

Wenn du gezieltere Fragen hast kein Problem dir wird geholfen ;-).

Mfg Dagon