PDA

View Full Version : Wie bekommen die mich?



supermarrioh
16.05.08, 01:28
Ich bin 1 mal vom hds gebannt worden.
2 Wochen später einen neuen acc gemacht. Nach 1h gebannt.
Cookies gelöscht, neue ip, neuer acc. Nach 2h gebannt.
Cookies weg, neue ip, User agent switcher angeschmissen, neuer Gmail acc, komplett neue daten ausgedacht. Nach 1h gebannt.

Ich werd nicht mehr, wie machen die das !?!?


// und was kann man dagegen tun? Ich hatte nichtmal ein Torrent angesaugt. Nur den Acc erstellt.

Tiberius
16.05.08, 01:32
hast du jedes mal das gleiche Passwort angegeben oder hast das gewechselt?

Butcho
16.05.08, 01:40
Die werden halt so eine art IP Range Überwachung haben und der rest wird dann warscheinlich von der Hand geprüft ob die Übereinstimmung auch wirklich von den selben Leuten kommt. Schlieslich gibt es ja auch andere merkmale wie P2P Client, Ports, Anbieter, Bandbreite usw.
Ich denke wenn du dir mit dem nächsten Account mal davor einen Monat weg bleibst und auch an solche Kleinigkeiten denkst müsste es schon funktionieren...

shoulder
16.05.08, 01:55
Es könnte auch sein sie lesen deine MAC aus, weiss nicht genau ob das Serverseitig überhaupt möglich ist, aber ich glaube schon.

Rebound
16.05.08, 02:07
Es könnte auch sein sie lesen deine MAC aus, weiss nicht genau ob das Serverseitig überhaupt möglich ist, aber ich glaube schon.

Das auslesen der Mac Adresse ist Serverseitig nicht Möglich und wird es auch nie sein. Hatte mal irgendwo einen Artikel darüber gelesen...

Mfg

Rebound

shoulder
16.05.08, 02:43
Doch, es ist in bestimmten Fällen ANSCHEINEND möglich:

1.
Wenn sie durch spezielle Anwendungen lokal ausgelesen und dann mitgesendet wird.
Z.B. wenn Steam oder Skype die MAC auf dem PC des Users lokal auslesen würden und dann per Remote auf ihren Server schicken würden, aber das kann hier ja nicht der Fall sein.


2.
Wenn zwischen der Zieladresse und dem Router des Users, sofern er einen verwendet, kein weiteres Routing stattfindet.
Sprich der Router des Users verbindet sich ohne Routing direkt mit der Zieladresse.
Dies ist allerdings nur bei extrem wenigen Seiten/ Diensten der Fall.


Ich übernehme mal keine Garantie, dass das stimmt. :wink:

kolir
16.05.08, 18:14
shoulder hat recht das mit der mac-adresse ist irendwie moeglich, Ich hatte vor kurzer zeit mit einem SYSOP eines balkan tracker's ein interesantes gespraech.

da ich einer bin der alle moeglichkeiten kennt um alle ban's zu umgehen,
(meine nachbarn moegens mir verzeihen, wlan entschluesseln :baeh: ).
wurde es im langsam nervig da ich ziemlich viele nachbarn habe :shockkk!: und dan haben wir einbischen gefachsimpelt, und er meinte das er gerade an einer mac-adressen sperre bastelt.

naja, das mit der mac adressen sperre wird wohl keinen schlauen cheater einen schrecken einjagaen. (bin kein cheater)

die dummen werden dan halt immer formatieren :stupid:
die schlauen werden dan fuer diesen tracker windows vom usb stick booten :top:
aber am besten ist immer noch, seeden solange das einem nicht behindert, idiotisches nichts uploaden ist krank und man soll sich uberlegen, wen es das bt-netz nicht mehr gibt, wird auch dieses schoene forum kaum mehr gebraucht.

Ultraviolet
16.05.08, 20:33
Sacht mal seid ihr vielleicht etwas paranoid? :smile:
Die MAC-Adresse zu einem Internet-Teilnehmer kriegt man doch nicht raus. Beim Router ist Schluss mit der Abfrage.

Die machen das schlicht mit der IP-Range. Wer schon mal drauf geachtet hat, dem ist sicher aufgefallen, dass die vorderen Nummern der IP-Adresse immer gleich sind.
Die gehen dann einfach davon aus, dass du der einzige bist, der sich andauernd aus dieser Range reggt und sperren dann immer den neuen Account.

Nimm doch mal nen Proxy zur Registrierung oder geh zu nem Kumpel in einiger Entfernung.

PS: Formatieren bringt dir rein gar nix in Bezug auf MAC. Die bleibt weiter bestehen, weil in der Hardware hinterlegt! :wink:

kolir
16.05.08, 21:33
kann schon sein aber etwas muss dran sein, den der sysop ist bei der balkan community gefuerchtet und der erzaehlt selten misst

das sperren von ip-ranges ist kontra produktiv, da man sich ins eigene fleisch schneidet, und ich habe nachbarn die verschiedene anbieter haben ;) somit ist das fuer die tracker keine ernsthafte option.

registrieren ueber proxy waere sowas von sinlos den wenn du eine verbindung zu der peer liste aufbauen willst must du das ohne proxy machen ;)
naturlich konntest du mit der wahren ip die verbindung aufbauen aber dan haetten sie ja deine range im archiv.

was die mac adrese angeht hast du recht, das habe ich mit der mac adrese vom w-adapter verwechslet, die man ganz einfach aendern kann :D

shoulder
16.05.08, 22:18
Ja, natürlich mein ich die MAC Adresse des Routers, nicht die des PC's bzw. des W-Lan Sticks.


@Ultraviolet
Man kann, was viele nicht wissen, durchaus die MAC des Routers softwareseitig ändern.
Das macht man zum Beispiel um bei Kabel Internet die WAN IP zu ändern. Diese ist bei Kabel Internet nämlich von der MAC des angeschlossenen Gerätes abhängig.
Indem man die MAC des Router verändert wird dem Modem vom DHCP eine neue WAN IP zugeteilt.

Ultraviolet
17.05.08, 17:10
@Ultraviolet
Man kann, was viele nicht wissen, durchaus die MAC des Routers softwareseitig ändern.
Ja is klar, ich bezog mich auf das "formatieren", dass ich mit der Netwerkkarte vom PC in Verbindung gebracht habe. :wink:

devilyzer
18.05.08, 12:32
Das ist ja hier wirklich äußerst amüsant. MAC-Adressen-Abfragen könnt ihr euch mal aus dem Kopf streichen, damit wird auf Trackern nicht gearbeitet, auch wenn es schon mal angesprochen wurde. Allerdings von einer einfachen IP-Range-Abfrage auszugehen, halte ich für etwas naiv. Denkt doch mal ein bissl fortschrittlicher.


die schlauen werden dan fuer diesen tracker windows vom usb stick booten
Schlau nennst du das? Wegen eines einzigen Trackers solch einen enormen Aufwand? Das nennst du schlau? Wenn du dir da als Gewinner vorkommst, ist das so, als würde ein Jäger sich freuen einen Fuchs getötet zu haben, weil er halb Deutschland mit einer Atombombe in die Luft jagd.

Viel Spaß der Raterunde weiterhin.