PDA

View Full Version : PC hängt sich auf bei einlegen einer cd ins dvd-laufwerk???? Hilfe...



Codeman
12.05.08, 14:47
Mir is eben grad aufgefallen, als ich was für ne freundin brennen wollte, das mein DVD-Laufwerk(Brenner) spinnt. Wenn ich eine cd/dvd einlege macht er erstmal keinen autostart und wenn ich dann unter arbeitsplatz auf das laufwerk klicke, hängt sich das Fenster auf, wenn ich dann das laufwerk öffne, geht alles wieder. Ich weis nicht woran das liegt, letzte woche lief noch alles und heute auf einmal nicht mehr, woran ich mich erinnern kann was ich so gemacht habe, ist einmal ich habe Daemontools installiert, hab ich jetzt aber runtergeschmissen...aber es geht immer noch nix und ich hab meine alte festplatte zusätzlich noch angeschlossen gestern ( das ist eine mit den alten anschlüssen). Ich weis nicht das irgendwas damit zu tun hat. Ich bitte um Hilfe :)

hitman
12.05.08, 15:51
könnten an ein programm hängen was du in letzter zeit installiert hast, bau das laufwerk in ein anderes pc ein nach möglichkeit falls es dort geht liegt es wohl an windows

SKAndal
12.05.08, 16:05
hast du die festplatte vorher schon eingebaut? wie hast du denn die festplatte angschlossen? du meinst es ist ein hdd mit den alten anschlüssen, also wohl IDE. du müsstes zwei von diesen breiten kabeln haben. das eine ist das primary und das andere ist das secondary kabel und an beiden hast du nochmal jeweils einen master und einen slave anschluss. meine frage ist, wo du die laufwerke angeschlossen hast?
hast du die jumper an den laufwerken richtig gesetzt?
schonmal das dvd laufwerk im geräte manager gelöscht und wieder installiert?

$chm0ddad0$e
13.05.08, 08:59
hast du die festplatte vorher schon eingebaut? wie hast du denn die festplatte angschlossen? du meinst es ist ein hdd mit den alten anschlüssen, also wohl IDE. du müsstes zwei von diesen breiten kabeln haben. das eine ist das primary und das andere ist das secondary kabel und an beiden hast du nochmal jeweils einen master und einen slave anschluss. meine frage ist, wo du die laufwerke angeschlossen hast?
hast du die jumper an den laufwerken richtig gesetzt?
schonmal das dvd laufwerk im geräte manager gelöscht und wieder installiert?

das würd ich ma auf jeden Fall ausprobiern.

wenn das laufwerk falsch angeschlossen wäre, würde der Autostart sich nicht öffnen, daran wirds warsch nicht liegen.

meine meinung, wo anders einbauen wie hitman schon sagte und/oder ma im geräte manager löschen und neu installieren, aber nur wenn das laufwerk im anderen pc funktioniert.

und dann würd ich einmal noch treiber aktualisieren.

Dagon
13.05.08, 10:24
start / alle programme / zubehör / systemprogramme / systemwiederherstellung.

mal auf ne zeit weit zurück setzen und schauen obs hilft. Dateien werden in der Regel nicht gelöscht nur eventuell Software ist nicht mehr installiert.

Mfg Dagon