PDA

View Full Version : Polizeifahnder schalten "hacksector" ab



fromas
09.05.08, 00:02
Die Polizei in Bayern kann einen nach eigenen Angaben großen Erfolg im Bereich der Internetkriminalität verbuchen. Unter Führung der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg wurde das Internetportal "hacksector", auf dem eine Fülle von illegalen Daten angeboten wurde, ausgehebelt. Bundesweit laufen Ermittlungen gegen elf Beschuldigte. Hackerforum offline
Wie es heißt, habe es sich bei dem Portal um ein Diskussionsforum mit circa 33.000 Nutzern und etwa 700.000 Beiträgen gehandelt. Teilweise sei in dem Forum zwar über legale Inhalte wie Computer-Probleme diskutiert worden, hauptsächlich habe sei es den Nutzern aber um illegale Praktiken gegangen...


Weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29716/0/Polizeifahnder_schalten_'hacksector'_ab)

Dagon
09.05.08, 09:14
Hy, die info hab ich bereits wo gelesen und dann mal gegooglet weil der Name mir was gesagt hat. Eine Info das die Boardadministration "Besuch" hatte hab ich mit Datum vom April gefunden und wer auf die Mainseite geht bekommt das das Board bereits im Januar oder zuvor abgeschaltet wurde.

Gut ok haben wieder 11 Leute Hausdurchsuchen bekommen. Wer halt auch illegale Sachen macht wie mit gefälschten Kreditkarten zu bezahlen, was definitiv unter Diebstahl fällt ist selber schuld.

Mfg Dagon