PDA

View Full Version : [Brauche Hilfe] Azureus installation



Eikichi
08.05.08, 18:00
Ich hatte Azureus 3.0.5.0 installiert und habe ihn jetzt deinstalliert um Azureus 3.0.4.2 zu installieren damit ich den shu mod benutzen kann.
Ich hab 3.0.4.2 runtergeladen aber wenn ich auf den installer draufklicke bekomm ich die fehlermeldung "could not find the main class. programm will exit" von dem java virtual machine launcher.
Habe das java update 6 installiert und windows vista ultimate sp1.

Butcho
08.05.08, 18:57
Du brauchst nicht unbedingt die 3.0.4.2 für den shu mod.
Denn die Azureus core version befindet sich in dem azureus2.jar file das du ja eh tauschen must und somit hast du automatisch die Version 3.0.4.2...

Eikichi
08.05.08, 19:14
Okay danke wusst ich nicht weil im tutorial von 3.0.4.3 ja steht das 3.0.4.2 installiert werden soll.
Naja da ich jetzt schon den thread geöffnet hab weiß jemand wieso die fehlermeldung kommt und ich den 3.0.4.2 nicht installieren kann?

Butcho
08.05.08, 19:40
Kann ich mir selbst ehrlich gesagt nicht erklären.
Vorallem wenn noch eine Fehlermeldung mit class files kommt stimmt die gesamte azureus2.jar nicht ausser sie hat denn falschen Namen.
Lade dir mal von da das jar file.
Download Azureus 3.0.5.2 Beta - FileHippo.com (http://www.filehippo.com/download_azureus/)

Eikichi
08.05.08, 20:10
Danke für den Link die version 3.0.5.2 kann ich ganz normal installieren aber ich hab vorher noch mal die 3.0.4.2 runtergeladen und probiert und kommt genau die selbe fehlermeldung.

Butcho
08.05.08, 20:18
Am besten lösche davor den Config Ordner unter...
C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Anwendungsdaten\Azureus

Warscheinlich wurde von der neuesten Version dort was gespeichert und deshalb hast du diese Probleme...

Eikichi
08.05.08, 20:28
Das problem steckt warscheinlich ein bischen tiefer im system den die ordner und alles andere habe ich gelöscht bevor ich 3.0.4.2 installieren wollte.
Also ich hab auch mit google gesucht, tja ein paar hatten das problem auch aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.

Rebound
08.05.08, 20:58
Das ist wirklich komisch. Du hast eigentlich alles. Java, Azureus und den Shu. Wenn sich das Problem sogar mit dem löschen des Config Ordners von Azureus beheben lässt, dann muss eigentlich an deinem System irgendwas kaputt sein. Den eigentlich kann das nicht sein das es immer noch nicht geht...

Mfg

Rebound

Eikichi
08.05.08, 21:15
An dem java virtual machine launcher kann es auch nicht liegen weil ich java auch deinstalliert/installiert habe also wo im system könnte der fehler sein?
Könnte die registry damit zu tun haben?