PDA

View Full Version : Creditsystem wirklich die Lösung?



Eikichi
07.05.08, 23:38
Ich frage mich ob euer credit system die von euch erhofften resultate liefert.
Man versteht natürlich das ihr eure realeses schützen wollt vor Leuten die
nur auf die mods scharf sind und keinen Gedanken verschwenden an die
Arbeit die hinter alldem steckt und diese eventuell auch weiter verbreiten,
fragt sich nur wie das credit system das verhindern soll.
Ich denke es hilft dem Forum kaum weiter wenn jeder nur um credits zu
bekommen irgendeinen schwachsinnigen thread aufmacht und vielleicht
noch ein paar Freunde dazu einlädt ihm eine positive Bewertung zu geben.
Vielleicht hat das nur zu Folge das sich die User zwar länger im Forum
aufhalten aber bringt das wirklich was wenn deren einziges Ziel die credits
und somit die Mods sind.
Ich bin wahrscheinlich zu neu um das zu beeurteilen aber Leute ich will
mich auch nicht genötigt fühlen etwas zu schreiben nur um credits zu
bekommen.
Die Leute die nur als beobachter agieren respektieren wahrscheinlich eure
Arbeit auch, schätze ich, zumindest viele davon.
Man könnte darauf antworten "wem es gefällt keiner zwingt dich" dennoch
fühlte ich meine Meinung zum Ausdruck bringen zu müssen.
Dies soll keines wegs destruktive Kritik sein aber vielleicht hat jemand eine
bessere Idee.

Rebound
08.05.08, 00:05
Dieses Thema wurde hier schon mehrmals durchgekaut z.B. hier: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=728

Kannst sonst auch mal die Forensuche verwenden, dort findest du auch noch ein paar Threads.

Eikichi
08.05.08, 01:07
Die anderen beiträge habe ich alle gelesen und denke das ich schon ein paar punkte mehr aufgeführt habe als in den anderen threads.
Wäre froh eure Meinung dazu zu hören.

Raekwon
08.05.08, 01:40
Kann ich echt nicht verstehen warum die leute immer wieder
auf dieses Thema mit den Credits zurückgreifen...


"...aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee."


Es gibt garnichts in der Richtung, was besser sein könnte, das mal so vorab;
natürlich lässt es sich nicht durch das Creditsystem vermeiden,
das die sachen nicht weiter verbreitet werden, das ist klar,
aber man sollte ganz einfach mit einem gewissen Eigenlob an
die sache rangehen, mit dem gedanken wenn ich was poste
dann krieg ich halt die Credits dafür und kann mir dann davon
etwas aussuchen was ich runterladen möchte...

das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein...

nein, aber die user sind zu verwöhnt,
und das kommt von so manch andere Foren,
wo die Sachen halt so verscherbeln werden,
ohne das man was posten muss;
da sag ich nur ganz einfach arm sowas,
oder wie hier so seiten wie seba und co. :biggrin:

Und genau das sind dann die user;
die sind nur sowas gewöhnt und fangen dann
immer wieder mit so ner diskutiererei von dem
credit-system und so an.. :stupid:


irgendwie wollen die das auch garnicht kapieren,
kommt mir auf jeden fall so vor,
von daher am besten direkt bannen und schluss aus... :tongue:

Eikichi
08.05.08, 01:59
Es gibt garnichts in der Richtung, was besser sein könnte, das mal so vorab;

Es gibt immer was besseres, es ist nur noch keiner drauf gekommen


aber man sollte ganz einfach mit einem gewissen Eigenlob an
die sache rangehen, mit dem gedanken wenn ich was poste
dann krieg ich halt die Credits dafür und kann mir dann davon
etwas aussuchen was ich runterladen möchte...

und das ist genau das was ich meine, man macht die threads mit (hinter)gedanken auf nur um welche credits zu bekommen und nicht weil man etwas sinnvolles zu sagen hat.


von daher am besten direkt bannen und schluss aus...
tja wenn jeder so denken würde könnte überhaupt keine diskussion entstehen und dafür ist das forum doch da, hoffentlich meinst du das nicht ernst

Rebound
08.05.08, 02:05
Es gibt immer was besseres, es ist nur noch keiner drauf gekommen

Wenn du eine besserer Idee hast, kannst du sie gerne äussern. Wir nehmen gerne neue Vorschläge an. :smile:



und das ist genau das was ich meine, man macht die threads mit (hinter)gedanken auf nur um welche credits zu bekommen und nicht weil man etwas sinnvolles zu sagen hat.

Besser so, dadurch füllt sich nämlich das Forum, oder wir geben das die Downloads so frei und jeder registriert sich hier, downloaded was und kommt nie wieder. So muss der User wenigstens noch 2 Sinnvolle Beiträge da lassen. Wir geben ihm den Download, er uns 2 Beiträge, eigentlich ein fairer tausch. :smile:
Aber das Forum würde natürlich nicht funktionieren, wenn wir nicht jede Menge andere User hätten, die einfach aus der Community-Freude hier sind.

Und von diesen Usern leben wir. :smile:

Mfg

Rebound

Eikichi
08.05.08, 02:32
Wenn du eine besserer Idee hast, kannst du sie gerne äussern. Wir nehmen gerne neue Vorschläge an.
zur Zeit leider nicht aber ist natürlich ziemlich schwierig zu machen ihr habt ja bestimmt auch ne menge rumüberlegt.
Ich sehe in den profilen das auch die verbrachte zeit im forum gemessen wird, tja um zu verhindern das die user sich nur registrieren um zu downloaden und dann gleich wieder verschwinden könnte man vielleicht diese noch irgendwie mit einbauen.


Wir geben ihm den Download, er uns 2 Beiträge, eigentlich ein fairer tausch.
okay diese betrachtungsweise erscheint logisch auf den ersten Blick aber...

Rebound
08.05.08, 13:47
zur Zeit leider nicht aber ist natürlich ziemlich schwierig zu machen ihr habt ja bestimmt auch ne menge rumüberlegt.
Ich sehe in den profilen das auch die verbrachte zeit im forum gemessen wird, tja um zu verhindern das die user sich nur registrieren um zu downloaden und dann gleich wieder verschwinden könnte man vielleicht diese noch irgendwie mit einbauen.

Das wiederrum würde aber dann schon ziemlich übertrieben sein. Kein User lässt sich dazu bewegen seine Zeit in ein Forum zu investieren um dafür Anhänge downloaden zu können. Schließlich möchten wir niemandem die Zeit stehlen. Mit den Beiträgen kann man es sich schön selber einteilen wann und wieviel man postet.

Mfg

Rebound

Eikichi
08.05.08, 14:30
Das wiederrum würde aber dann schon ziemlich übertrieben sein. Kein User lässt sich dazu bewegen seine Zeit in ein Forum zu investieren um dafür Anhänge downloaden zu können. Schließlich möchten wir niemandem die Zeit stehlen. Mit den Beiträgen kann man es sich schön selber einteilen wann und wieviel man postet.


Kann ich natürlich absolut verstehen.
Tja jede methode hat seine vor- und nachteile, wenn ich ihr das so machen würdet hättet ihr viel weniger aktive user, jetzt hingegen habt ihr ne ganze menge mehr davon aber wahrscheinlich auf kosten der wirklich qualitativ hohen Beiträge.

Rebound
08.05.08, 14:55
Kann ich natürlich absolut verstehen.
Tja jede methode hat seine vor- und nachteile, wenn ich ihr das so machen würdet hättet ihr viel weniger aktive user, jetzt hingegen habt ihr ne ganze menge mehr davon aber wahrscheinlich auf kosten der wirklich qualitativ hohen Beiträge.

Ja, am liebsten würde ich dieses Credit System ja auch nicht haben. Aber man muss nun mal sowas einführen, weil man sonst tausende User hat die sich einmal Registrieren, downloaden und nie wieder kommen. Und dafür ist uns unsere arbeit nun mal zu schade.

Wenn es wenigstens so wäre, das andere Sites unsere arbeit respektieren würden und unsere Sachen nicht klauen und sogar manchmal noch die Namen, Splash Screens etc. verändern, könnte man da durchaus drüber reden.

Aber da die ganzen anderen Boards/Sites sowas wie Anstand nicht kennen, bleibt uns leider keine andere Wahl...

So wie ich das sehe, sind wir übrigens das einzige Board was streng darauf achtet das wenigstens der Coder Name beim Mod posten erscheint, was eigentlich schon ziemlich traurig ist...

Mfg

Rebound

Eikichi
08.05.08, 15:10
Ja, am liebsten würde ich dieses Credit System ja auch nicht haben. Aber man muss nun mal sowas einführen, weil man sonst tausende User hat die sich einmal Registrieren, downloaden und nie wieder kommen. Und dafür ist uns unsere arbeit nun mal zu schade.

Wenn es wenigstens so wäre, das andere Sites unsere arbeit respektieren würden und unsere Sachen nicht klauen und sogar manchmal noch die Namen, Splash Screens etc. verändern, könnte man da durchaus drüber reden.

Aber da die ganzen anderen Boards/Sites sowas wie Anstand nicht kennen, bleibt uns leider keine andere Wahl...

So wie ich das sehe, sind wir übrigens das einzige Board was streng darauf achtet das wenigstens der Coder Name beim Mod posten erscheint, was eigentlich schon ziemlich traurig ist...


Ich stimme dir in allen punkten zu, ihr leistet wirklich tolles die Seite ist echt klasse und es ist sehr schade das so etwas passiert.

cooler
10.05.08, 21:29
Auch ein weg sein post counter zu erhöhen :wink:

Rebound
10.05.08, 21:37
Auch ein weg sein post counter zu erhöhen :wink:

Nicht mehr.

:bbclosed: