PDA

View Full Version : Azureus: Ono soll Download-Geschwindigkeit verachtfachen



Butcho
07.05.08, 12:57
Filesharing über BitTorrent: Obwohl die Computer für begehrte Downloads oft nächtelang durchlaufen, kann es den Nutzern nicht schnell genug gehen. Ein Plugin für den P2P-Client Azureus namens Ono soll die Geschwindigkeit um den Faktor Acht beschleunigen.
Gesteigerte Download-Geschwindigkeit um bis zu 883 Prozent - das behaupten zumindest David Choffnes und Fabian E. Bustamante von der McCormick School of Engineering and Applied Science. Von Haus aus sucht sich Azureus nur dann die geeignetsten Peers aus, wenn bereits eine Vielzahl Tauschwilliger beteiligt ist. Wie aber funktioniert das bei eingeschränkter Verfügbarkeit?


Weiterlesen (http://www.netzwelt.de/news/77637-azureus-ono-soll-downloadgeschwindigkeit-verachtfachen.html)


Download Ono Plugin

(http://www.netzwelt.de/news/77637-azureus-ono-soll-downloadgeschwindigkeit-verachtfachen.html)...........

Rebound
07.05.08, 13:18
Hört sich ja ganz interessant an. Aber ich würde sagen das ist größenteils für Public Tracker gedacht und bringt auch nur dort was. Auf einem Private Tracker wird damit bestimmt nicht viel an Download Geschwindigkeit erhöht. Ich könnte mir sogar vorstellen das das Plugin teilweise Speed blockiert. :wink:

Mfg

Rebound

Tornado
07.05.08, 15:50
also ich bemerke keinen wirklichen unterschied mit diesem plugin hab es mit ein und den selben torrent getestet (open tracker, beide male mit 45kB/s upload) weis nicht ganz was ich davon halten sollte :wink2:

Mfg Tornado

Rebound
07.05.08, 20:24
also ich bemerke keinen wirklichen unterschied mit diesem plugin hab es mit ein und den selben torrent getestet (open tracker, beide male mit 45kB/s upload) weis nicht ganz was ich davon halten sollte :wink2:

Mfg Tornado

Also wenn ich mir durchlese wie das Plugin funktioniert, würde ich sagen das nützt nur was wenn man den Azureus länger laufen lässt und nicht nur mal kurz antestet. Ich denke auf lang, also wenn man viele Torrents im Download hat und den Azureus 24 Stunden anlässt, kann ich mir schon vorstellen das da einiges an Speed beschleunigt werden könnte.

Aber das sich der Speed um das achtfache erhöht, halte ich für ein wenig übertrieben von den Herstellern. :wink:

Mfg

Rebound

DuckundWech
08.05.08, 02:38
Das Plugin basiert auf der Idee des p4p Gedankens der bei gewissen Amerikanischen Providern (Comcast) schon getestet worden ist.Dadurch das man die lokalsten Quellen erschliessen möchte am besten noch im eigenen Netzwerk steigert man tatsächlich den Speed und erreicht weiterhin auch das die eigentliche Last sinkt.Weil in den eigenen Netzwerken ist die Trafficberechnung eine andere als in Übergreifenden Netzwerken.

Das Plugin wird nur Sauber funktionieren wenn man DHT aktiviert hat und verteile Trackerdatenbanken.Auf enem Privat Tracker kann es wie gesagt sogar zum negativen sich Auswirken.

Auf alle fälle ist dieses Plugin nicht gerade Private Trakerfreundlich und sollte es mal "richtig" Funktionieren und nicht detectbar oder abschaltbar bei Private Torrents sein könnte daraus erfolgen das man sogar deswegen den Azurues auf die Blacklisten der Private Tracker setzen könnte.

Klar kan man eine Shu Mode auch nicht detecten aber je mehr unanehmlichkeiten ein client aufweisst desto eher wird er gebannt werden egal wie gross seine Akzeptanz unter den Usern ist.

Rebound
08.05.08, 12:40
Das Plugin wird nur Sauber funktionieren wenn man DHT aktiviert hat und verteile Trackerdatenbanken.Auf enem Privat Tracker kann es wie gesagt sogar zum negativen sich Auswirken.


Wenn das der Fall ist, wird man damit bei Trackern sowieso nichts anfangen können, da Tracker den DHT bei den Torrents deaktiviert haben.

Ergo das Plugin ist für Private Tracker ungeeignet und auf Public Trackern saug ich nix mehr, das ist einfach zu unsicher heutzutage. Es sind leider zu viele Geldgeilen Anwaltskanzleien im Internet unterwegs...

Mfg

Rebound