PDA

View Full Version : Illegale Receiver: Premiere jagt jetzt Schwarzseher



fromas
05.05.08, 16:40
Auf diesen Erfolg hatte Premiere lange warten müssen – und jetzt wird er voll ausgekostet: Das Landgericht Hamburg hat bundesweit patchbare Hacker-Receiver verboten, mit denen sich das Programm des Pay-TV-Anbieters auch ohne Abonnement empfangen lässt. Als Folge trat Premiere am Montagmorgen an die Öffentlichkeit und verkündete den Sieg gegen den "kriminell-organisierten Rechte-Diebstahl". Alle beteiligten Personen – auch die Endkunden – müssten sich nun warm anziehen: "Im Interesse unserer ehrlichen Abonnenten werden wir auch die Käufer dieser Receiver strafrechtlich zur Verantwortung ziehen. Die illegale Nutzung des Premiere-Programms ist kein Kavaliersdelikt", lautete die kampfeslustige Ankündigung...

Weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29696/0/Illegale_Receiver:_Premiere_jagt_jetzt_Schwarzsehe r)

Unique
06.05.08, 20:32
Das ist ja sowas von dämlich. sry aber da bin ich wieder einmal froh, dass ich nicht in deutschland wohnen muss... die spinnen die richter bzw. politiker :stupid: und die arme bevölkerung muss darunter leiden.

Ein produkt wird verboten weil man es so verändern kann, um etwas kriminelles damit unzustellen... Toll...

Als nächstes werden autos bundesweit verboten um unfälle oder rambock diebstähle zu verhindern.. :top:

aber wie gesagt, wenn die deutschen merken wie es um ihre freiheit steht, wird es mit grosser warscheinlichkeit zu späht sein...

Dagon
07.05.08, 00:39
wenn etwas verändert werden kann wird es auch verändert ;-), daher ist die Begründung "Freiheit" unangebracht. Jedoch halte ich es falsch die Hacker oder die User/Käufer zu bestrafen. Käufer sind meist harmlose Bürger, die einfach nicht das Geld haben sich ein Abo zu kaufen. Die HAcker würde ich auch nicht bestrafen, da diese nur die Hackarbeit machen und kaum an der Sache in der Regel verdienen. Die Leute müssen dann auch noch den Kopf hinhalten. Ich würde eher die Leute verfolgen die damit Geld verdienen, damit meine ich nicht die Shops. sondern die Leute die im Hintergrund arbeiten und das meiste verdienen.

Mfg Dagon