PDA

View Full Version : Gerüchte um Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 flammen wieder auf



proteus
05.05.08, 12:19
Pegatron Technology, ein Tochterunternehmen von Asustek Computer, soll von Microsoft den Auftrag erhalten haben, Spielkonsolen vom Typ Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Disc-Laufwerk zu produzieren. Dies berichtet das Gaming-Blog Kotaku unter Berufung auf die chinesische Tageszeitung Economic Daily News. Angeblich soll die Auslieferung der neuen Modelle im dritten Quartal 2008 beginnen, womit die Geräte pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen könnten.

weiter geht's bei heise online (http://www.heise.de/newsticker/Geruechte-um-Blu-ray-Laufwerk-fuer-Xbox-360-flammen-wieder-auf--/meldung/107365/from/rss09)

Rebound
05.05.08, 14:45
Bitte kopierte Texte in die "Quote" Funktion packen, damit deutlich wird das die nicht selbst geschrieben sind. :wink:

Mfg

Rebound

proteus
05.05.08, 17:48
@rebound

ich werd's mir merken

cyberms
22.07.08, 19:43
Nunja, vor einem Jahr dachte ich noch, was nehme ich nun? Box oder PS3? Als alter Boxfan sollte sich diese Frage ja eigentlich nicht stellen. Aber wenn man einen HDTV hat blieb rein wirtschaftlich nur die PS3 über. MS wollte auf biegen und Brechen HD-DVD durchdrücken, auch mit vieeel Geld. Daher gehe ich nicht davon aus das MS auf den BlueRayzug noch dieses Jahr springt. Technisch wäre das cool, aber hat jemals MS eine feste Meinung geändert. Ich bin mal gespannt.

cyberms

hitman
22.07.08, 20:26
auf der E3 sagt ms das sie kein interesse an blu ray haben glaube auch kam das es kommt hd-dvd war eigentlich qualitativ gesehen schon der klare gewinner nur leider gewinnt nicht immer das beste produkt heutzutage

cyberms
23.07.08, 19:09
Stimmt, es gewinnt oft nicht der Bessere. MS hat ja auch gewonnen:-) mit Windoof. :klatsch_3:

mabuse
24.07.08, 08:26
auf der E3 sagt ms das sie kein interesse an blu ray haben glaube auch kam das es kommt hd-dvd war eigentlich qualitativ gesehen schon der klare gewinner nur leider gewinnt nicht immer das beste produkt heutzutage
Sorry, aber in meinen Augen ist die BlueRay das bessere Produkt.
Ich bin froh, das die HD-DVD verloren hat!


aber hat jemals MS eine feste Meinung geändert.
Hä?
Ständig! M$ ist die Firma, die laufend zukünftige Trends verpennt (legendär:
"640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte" Bill Gates, 1981 und:
"there is no money for us in internet" Bill Gates, 1994)
und sich anschließend mit Milliarden-Dollar-Aufwand in den Markt drängt. Alleine die Tatsache, das sie als Software-Schmiede überhaupt eine Konsole bauen, ist doch . . .

Natürlich werden die ein BlueRay-Laufwerk in ihre XBox bauen - sonst können die das Ding auch gleich wieder verschrotten, wer kauft denn eine Konsole, die in der Technik hinterher hinkt?

hitman
24.07.08, 13:05
als die hd-dvd noch auf den markt war hatte die blu ray nur den grösseren speicherplatz als vorteile von den features her hatte die hd-dvd sachen drauf die blu ray erst monate später nachgepatch gekriegt hat ausserdem waren die hd-dvd player z.b. viel kundenfreundlicher durch die update möglichkeiten während bei blu ray der einzige player der zukunftsicher war die ps3 ist. also in der summe war für mich die hd-dvd durchaus das bessere produkt besonders für den konsumenten.

Switchy12
17.09.08, 18:15
Das Problem ist, dass Sony so schnell nicht MS erlauben wird, da nen BR Laufwerk zu integrieren.
Sony macht die PS3, und die Blu-Ray.
Un die XBox ist Konkurrenz, wenn auch schlechte.
Also wird MS wohl noch warten müssen.

mfg Switchy

hitman
17.09.08, 19:19
Das Problem ist, dass Sony so schnell nicht MS erlauben wird, da nen BR Laufwerk zu integrieren.
Sony macht die PS3, und die Blu-Ray.
Un die XBox ist Konkurrenz, wenn auch schlechte.
Also wird MS wohl noch warten müssen.

mfg Switchy

w.h ms muss noch warten sie haben schon zig mal gesagt das kein blu ray laufwerk kommt das würde die konsole nur unnötig teuer machen.

shoulder
17.09.08, 20:35
Ich bin mir ziehmlich sicher MS hätte, wenn sie wollten, schon längst ein Blu Ray Laufwerk in die X360 eingebaut, das nötige Kleingeld hat der Konzern ja.

Das mit der schlechten Konkurrenz überhör ich als stolzer X360 User jetzt mal, da ich ja mit gutem Gewissen sagen kann dass die Spiele auf der X360 (zum Teil deutlich) besser aussehen als auf der PS3. :tongue: