PDA

View Full Version : Street Kings



Manas
01.05.08, 12:40
Hallo, habe mir gestern diesen Film im Kino angeschaut und muss sagen dass ich mehr als positiv überrascht bin. Der Film ist schön actionreich und trotzdem realistisch. An coolen Sprüchen mangelts auch nicht :tongue:

Jedenfalls ein meiner Meinung nach absolut sehenswerter Film.

Worums geht:


David Ayer und James Ellroy – dieses Duo ist der natürliche Feind jedes Gesetzeshüters. Während Regisseur Ayer seinen Durchbruch dem Skript zu dem düsteren Denzel-Washington-Thriller Training Day verdankt, hat James Ellroy mit seinen Romanen The Black Dahlia und White Jazz Krimigeschichte geschrieben. All diese Werke haben gemeinsam, dass Polizisten, Staatsanwälte und Politiker in ihnen gar nicht gut wegkommen. Und so verwundert es kaum, dass sich das erste gemeinsame Projekt der beiden nun als dunkelschwarzer Thriller entpuppt, in dem es keine sauberen, sondern nur dreckige und noch dreckigere Cops gibt. „Street Kings“ ist ein finsteres Action-Drama, das Los Angeles´ Straßen als Vorhof zur Hölle porträtiert: Selbst wenn der Antiheld sich mit aller Kraft gegen die zynischen Machtspielchen seiner Kollegen stemmt, wird es auch für ihn nie ein Entkommen aus dieser durch und durch korrupten Gesellschaft geben.

Zur Bildergalerie
Für Detective Tom Ludlow (Keanu Reeves) heiligt der Zweck die Mittel, in seiner Einheit gilt er als Mann fürs Grobe – wie einst Clint Eastwood als Dirty Harry bringt auch Ludlow die Bösewichte nur selten vor Gericht, sondern pustet ihnen stattdessen lieber gleich an Ort und Stelle das Hirn aus dem Schädel. Doch dieses radikale Vorgehen bringt dem Raubein nicht nur Freunde ein. Während sein väterlicher Vorgesetzter Captain Wander (Forest Whitaker) ihm und seinen fragwürdigen Methoden seit Jahren den Rücken stärkt, steht Ex-Kollege Washington (Terry Crews) der abgekarteten Selbstjustiz mehr als kritisch gegenüber. Als Ludlow in das Visier des internen Ermittlers James Biggs (Hugh Laurie) gerät, scheint der Verdacht naheliegend, dass Washington ihn angeschwärzt hat. Doch gerade als Ludlow seinen früheren Kumpel in einem Supermarkt zur Rede stellen will, wird dieser von zwei schwer bewaffneten Gangmitgliedern geradezu hingerichtet. Natürlich fällt der erste Verdacht auf Ludlow selbst, doch wieder setzen die polizeiinternen Schutzmechanismen ein, die ihn schon seit so langer Zeit vor Schlimmerem bewahren. Aber diesmal lässt Ludlow nicht locker - mit Hilfe des jungen Kollegen Paul Diskant (Chris Evans) ermittelt er ohne das Wissen seiner Vorgesetzten weiter, um die Mörder doch noch zu schnappen. Dabei stoßen die beiden auf ein dichtes Netz aus Korruption und Verrat. Plötzlich steht das Duo nicht mehr nur den bösen Buben, sondern auch jeder Menge Leuten aus den eigenen Reihen gegenüber…


Quelle: filmstarts.de

Trailer: http://youtube.com/watch?v=Uct62tj-slw

brigga
04.05.08, 12:57
Der Film ist wirklich nicht so schlecht.
Die Story ist zwar irgendwie ein déj? vu, aber er ist sehr gut umgesetzt.
Manachmal war er mir etwas zu realistisch, man sieht wirklich sehr viel.
Jedoch bleibt der Film spannend bis zum Schluss.

-Rayen-
08.05.08, 18:24
Nunja , der Film ist kein Knüller , aber einer der Besseren der letzten Zeit. Einige Stellen , wie die in der der Schwarze mit 2 Automatikpistolen erschossen wird war zujm Beispiel mehr als schlecht (wackelt hin und her und fällt nicht dabei um^^) , aber im großen und ganzen nicht schlecht der Film! Wenn man eh ins Kino will kann man ihn sich schonmal anschaun ;-)
mfg Rayen

mabo
31.05.08, 15:53
Is ok, aber sicherlich nicht so packend wie einige ähnliche Filme!

philly1818
31.05.08, 19:02
seh ich auch so...fand den nicht sooo pralle..kann man sich anschaun, aber alles sehr vorhersehbar...halt wieder mal ein typischer film - no brain but more action :-D

20ilc05
08.06.08, 14:23
Also ich fand Street kings okay.Er war spannend bis zum schluss das fand ich auch,aber ich mag die schauspieler die da mit gespielt haben(deswegen wohl).Aber ich hab auch schon bessere Filme gesehen, aber man sollte sich ihn schon anschauen!
Lg 20ilc05

zatoicchi
17.06.08, 19:11
the movie was great have not seen a good drama and action for a long time. it reminded of a movie made a long time ago titled Serpico played by Al Pacino