PDA

View Full Version : Feste Ip



Benutzer
24.07.07, 11:20
Ich wollt fragen ob jemand nochmal so nett wär und mir eine beschreibung oder ein Tutorial machen könnte wie man sich nochmal ne feste ip macht. Habs ewig nicht mehr gemacht und weiß es nur so lalala noch aber irgendeinen Fehler hau ich rein nur ich weiß nicht welchen :P. Vllt. hilft das Thema ja auch anderen jetzt oder später mal weiter.

LongbowArcher
24.07.07, 13:14
Hast du einen Router?
Welches Betriebssystem?

- Netzwerkverbindungen öffnen
- Rechtsklick auf die Verbindung, welche eine feste IP erhalten soll, dann auf Eigenschaften
- Runterscrollen und TCP/IP mit Doppelklick öffnen
- "Folgende IP Adresse verwenden" auswählen und dann die zuvergebene IP eingeben!


Wenn du einen Router hast ist die IP des Routers entweder
192.168.2.1
192.168.0.1
192.168.1.1
usw.
Das solltest du herausfinden, denn danach leitet sich die feste IP und das Standardgateway ab.

Da empfielht es sich natürlich als IP dann
192.168.2.2
192.168.0.2
usw zu verwenden!
Die Subnetzmaske stellt sich automaitsch ein und das Standardgateway ist dann:

192.168.2.1
192.168.1.1
usw.


Schliesslich solltest du auf deinem Router ein Port FDorwarding machen (oder virtueller Server bei manchen). Damit gibst du explizit für deine feste IP Ports frei, zum Beispiel für ICQ.

-Rayen-
24.07.07, 13:17
Ich wollt fragen ob jemand nochmal so nett wär und mir eine beschreibung oder ein Tutorial machen könnte wie man sich nochmal ne feste ip macht. Habs ewig nicht mehr gemacht und weiß es nur so lalala noch aber irgendeinen Fehler hau ich rein nur ich weiß nicht welchen :P. Vllt. hilft das Thema ja auch anderen jetzt oder später mal weiter.

Ähm , ich glaube du verwechselst was....meinst du einen Proxy vielleicht mit ner Festen Ip? Denn du eine eigene Feste IP geht nur , wenn du einen Highspeedanschluss deines Providers bestellst , der dir für den Speed zu ermöglichen extra Klasfaserkabel an dein Haus legen musst und du die IP's nicht mietest , sondern kaufst. Das machen normalerweise nur Großbetriebe , ich glaube nicht das du das privat zu hause hast und aus eine dynamischen IP ne Feste zu machen ,ohne an der Hardware enorm zu schrauben geht nicht.Zumindest nicht wirklich. Kannst halt ne Feste ProxyIP davorschalten wenn du das meinst. Überleg mal wieder genau.
mfg Rayen


Edit:Achos ja , oder du meinst die interne IP.

Benutzer
24.07.07, 13:26
also ich meine mit fester ip ne feste ip zwischen router und PC. Das ich so keine feste hab ist mir klar.



danke für die Beschreibung. Dann noch die 2 dämliche Frage die ich nicht mehr weiß woher weiß ich welche ip ich benutzen muss? Router: Fritzbox 7050

LongbowArcher
24.07.07, 14:32
Wenn es zwischen Router und PC ist, dann kannst emeine Beschreibung nehmen.

Schau mal in die Beschreibung des Routers, oder gib mal im Firefox oder IE
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.2.1
usw. als Adresse ein und schau mit welcher du auf den Router kommst.


Edit:
Teste auch mal http://fritz.box/ um auf den Router zu kommen!
Kenne den ROute rleider nicht, aber vielleicht geht es ja!

Edit2:
Schau mal hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11662.php3

Benutzer
24.07.07, 15:53
ok danke hab alles. :) Super Hilfe