PDA

View Full Version : Safe myAmity



Rebound
20.03.18, 00:00
Tracker: myAmity
(https://ttv2.myamity.info/)Source: TorrentTrader

Auch zu diesem Tracker haben wir bereits mehrfach Anfragen für ein Security-Review erhalten. Die Zeit dafür haben wir uns nun genommen und den Tracker auf den Prüfstand gestellt.

Serversicherheit

OS: Linux, Debian 8
PHP: 5.6.33-0+deb8u1
SSL: OpenSSL/1.0.1t
MySQL: 5.5.59

myAmity benutzt Cloudflare, weshalb eine Prüfung des Servers immer schwierig ist. Allerdings haben uns ein paar Nachlässigkeiten des Betreibers dennoch erlaubt, einen detaillierten Einblick in die Konfiguration zu erhalten. Diese bot wenig Überraschungen, da kaum etwas von den Standardeinstellungen abweicht. Das auch bei Dingen die bekanntermaßen geändert werden sollten. Es ist daher keine schlechte Idee, einen solch sparsam konfigurierten Server hinter einem Dienst wie Cloudflare zu verstecken.
Wie immer in solchen Fällen weisen wir darauf hin, dass durch den Einsatz von Diensten wie Cloudflare diese sämtliche Daten einsehen können.

Trackersicherheit

Der Tracker gewinnt sicherlich keinen Schönheitswettbewerb und orientiert sich stark am langweiligen Design der TorrentTrader Source, jedoch haben wir keine Sicherheitslücken ausmachen können. Der Tracker scheint vernünftig gewartet oder zumindest so weit gepflegt, dass es keinen Grund zu einer Beanstandung gibt.

Fazit

Die Mängel am Server können durch ein paar einfache Handgriffe behoben werden und die Trackersource bietet keine offensichtlichen Schwachstellen. Somit haben wir mal wieder ein erfreuliches Security-Review und der Tracker erhält ein Safe von uns. :smile:


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=15433

Cestra
30.03.18, 23:55
Das ist ja mal ein erfreulicher Bericht nach all den "Unsafe" Reports in letzter Zeit :smile:

Was man so an Screens im Netz findet finde ich persönlich ein schlichtes Design
für schwächere Rechner oder dünnere Leitungen nicht verkehrt. So manch andere
Tracker sind mir schon fast zu verspielt mit Grafiken und Animationen, aber eben
Geschmackssache.

g33rtz
31.03.18, 10:07
Das ist ja mal ein erfreulicher Bericht nach all den "Unsafe" Reports in letzter Zeit

Ja warum versteckt sich der Tracker hinter einer "Cloudflare". Die TT Source ist veraltet und wird garnicht mehr verbessert. Dann sollte mal der Betreiber die "Cloudflare" abschalten und Rebound noch mal testen lassen.

Ich finde es schlimm das eine Ami Firma auf meine Daten Einsicht hat was ich klicke.

Dann das nächste Problem dort ist die Onlinezeit der User. Da sind User noch Online die seit 4 std garnicht mehr den Browser offen haben, in meine Augen Userverarsche.

Die Seeder/Leecher sind auch kaum da.

Für mich ist das ein Tracker der es lange nicht macht. Mal sehen was in nächsten Monaten kommt.

Turnschuh
31.03.18, 12:27
Bist du im TT Forum ?? Bestimmt nicht denn die machen immer noch was! Sie basteln auch an eine neunen Source. Da es uns bestimmt schon ca 12 Jahre gibt denke ich werden wir auch noch was bleiben. Und das Thema gab es schon mal wir wollen gar nicht bekannt sein. :biggrin:

Rebound
31.03.18, 14:08
Und das Thema gab es schon mal wir wollen gar nicht bekannt sein. :biggrin:

Dann ist das wohl ein komischer Zufall, dass auf Andraste vom myAmity Staff so massive Werbung gemacht wird.

Turnschuh
01.04.18, 11:03
Sorry da kann ich Dir nichts zu Sagen bin nicht auf diesem Tracker. Weis nur das wir fast alle aus dem damaligen Team da haben. Und Sie gut Stimmung machen was uns sehr freut. Sind auch fleißig am Inviten.

MyA
10.04.18, 12:29
Ja warum versteckt sich der Tracker hinter einer "Cloudflare". Die TT Source ist veraltet und wird garnicht mehr verbessert. Dann sollte mal der Betreiber die "Cloudflare" abschalten und Rebound noch mal testen lassen.

Ich finde es schlimm das eine Ami Firma auf meine Daten Einsicht hat was ich klicke

Bei Auto crashtests sollte man dann auch die Gurte und Airbags weglassen oder wie?

Wenn du Angst vor den USA hast verwendest du hoffentlich nicht Google oder YouTube...
btw. SB-Innovation verwendet auch Google analytics ;)

Turnschuh
03.04.20, 08:50
:top::ikaripower::nasowas::tml::txtloves: