PDA

View Full Version : jdownloader installation auf dem Mac



Endymion
23.04.08, 03:59
Hallo,

ich bin neu und habe mich gerade registriert, deshalb weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Problem ist die Installation des jdownloader auf MacOsX (intel Mac)
Es ist immer von einer .jar Datei die Rede zum installieren - in meinem entpackten Ordner finde ich aber nur die Jdownloader Applikation und einen Text. Wenn ich auf die Applikation doppelklicke muß ich den Speicherort wählen und dann auf "weiter" dann lädt er sich diverse Sachen.
Ist das soweit richtig? Wollte als gelegentlicher 48Std Premiumbenutzer Filme von Rapidshare downloaden.

Mit dem Tut kann ich nichts anfangen - das geht schon gleich am Anfang los...
Ich habe keinen Ordner mit einer.jar Datei nur 'ne Applikation. Ist auf dem iMac intel Duo (Tiger 10.4) schon das nötige Java drauf? Muß ich noch was extra runterladen...

Vielen Dank im Voraus und habt Nachsicht mit nem Neuen...

Superbums
23.04.08, 22:17
Leider habe ich von Mac keine Ahnung.Glaube auch nicht das hier welche sind die mehr Ahnung vom Mac haben wie ich :wink2:

Endymion
24.04.08, 11:35
Das ist sehr bedauerlich und da du ja gleich für alle anderen sprichst weiß ich eigentlich nicht, was ich noch hier bei sb.innovation soll. Scheinbar ist hier alles PC orientiert, was sehr verwunderlich ist.

Superbums
24.04.08, 23:04
Das ist sehr bedauerlich und da du ja gleich für alle anderen sprichst weiß ich eigentlich nicht, was ich noch hier bei sb.innovation soll. Scheinbar ist hier alles PC orientiert, was sehr verwunderlich ist.

Da 98 % der User Windows habe,bleiben noch 2 % für andere Systeme übrig :biggrin:

Was soll ich sagen... ? Sage nur wie es ist.Sicherlich könntest du Glück haben,und ein User der auch einen Mac hat kann dir helfen,aber das denke ich halt nicht.

Daher habe ich dir ja auch einen Link per PN geschickt wo man dir auf jeden Fall helfen kann :wink2:

Endymion
25.04.08, 00:20
Ich weiß nicht, woher du diese 98 % hast, ich denke mir da täuscht du dich gewaltig - es gibt da ganz andere Zahlen und Informationen.

"Sage nur wie es ist" klingt ein wenig anmaßend. deine Infos hast du sicherlich aus der PC Blase. Glaube mir in der Mac Welt sehen die Zahlen ganz anders aus. Aber das ist nicht das Thema.

Den jdownloader gibt es für Mac + PC und hier gibt es einen Extra-Bereich für alle Fragen zu dieser Applikation. Wie kann da der Mac fehlen?

Trotzdem war dein Tip gut und "Lounge" konnte mir sofort helfen und wußten gleich Bescheid.
Dort gibt es auch einen Bereich für Mac und PC, wie es eigentlich jedes Forum hat.

Butcho
25.04.08, 00:27
Denn part könntest du ja gerne hier übernehmen. :wink:
Bis jetzt wurde noch nichts in die richtung an gefragt und uns fehlt die Erfahrung mit MACs. Bestimmt wären viele Leute froh wenn sie hier auch einen solchen Support Bereich vor finden würden.

Endymion
25.04.08, 01:02
Was meinst du mit part übernehmen? Ich kann nur über mein spezielles Problem, was ich hatte auf MacOsX berichten, es gibt sicherlich 100 andere Probleme bez. der Installation und verschiedenen Möglichkeiten auf dem Mac. Da hätte ich auch keine Erfahrung. Deswegen hatte ich mich ja an euch gewand. Die Installation von jdownloader und ich glaube CryptLoad gibts auch für Mac, zumindest demnächst, sind doch ziemlich spezielle Themen. Ihr braucht da jemanden, der alles diesbezüglich in der Mac-Welt durch hat und helfen kann.
Den Bereich neu einzurichten ist ja kein Problem, neuer Link "alles rund um Mac" oder so ähnlich
mit den entsprechenden Programmierungen eurer Webdesigner und fertig!

Butcho
25.04.08, 09:14
Job den Bereich einzurichten wäre ja nicht das Problem. Aber ohne Member die auch wirklich Support in diesem Gebiet leisten können bringt es ja nicht viel, da dann eh keinem geholfen werden kann. Aber du hast ja recht ein Mac Bereich würde hier echt nocht fehlen. Vielleicht starte ich am wochenende mal eine Umfrage zu diesem Thema ob überhaupt Interesse bestehen würde.

Endymion
25.04.08, 14:17
Hey Butcho,

würde ich super finden - meinen Stimme hast du schon....

viel Glück

Superbums
25.04.08, 18:22
Ich wollte jetzt auch nicht Anmassend klingen :wink2:

Die Zahl von 98 % stammt aus meiner eigenen Einschätzung.

Aber ich mach das hier jetzt bald ein Jahr... Und du warst der erste der nach Mac Support gefragt hat.

In dieser Zeit hatte ich sonst noch 3 User die nach Linux Support gefragt haben.

Und es ist ja auch nicht so das ich hier gegen einen Mac oder Linux bereich bin.Habe mich in der ganzen Zeit mit zig Router Modellen und was weiss ich noch alles auseinander gesetzt nur um jeden hier Hilfestellung zu leisten.Habe mir alles was ich wissen muss selber beigebracht und versuche dieses wissen möglichst einfach beschrieben an unsere User weiter zu geben.

Und wir alle machen das hier für 0 Cent die Stunde und haben schon so manche Auseinandersetzung mit unseren frauen gehabt :twak_2:

Sie : Schaatz...? Was machst du da schon wieder ?

Ich arbeite gerade an einem neuen Tutorial für unser Board.

Sie : Na toll... Ich weiss garnicht was du daran so toll findest da stundenlang zu sitzen und zu schreiben ? Wenn du mir mal soviel Aufmerksamkeit schenken würdest wie deinem Board.Mecker,Mecker...

:tongue::tongue::tongue:

Von daher kannst du vielleicht verstehen,das ich nicht die Zeit habe mich auch noch mit Mac auseinander zu setzen :biggrin:

Da ich aber noch nie einen Mac gehabt habe,kann ich dort auch keinen Support leisten :wink2:

Endymion
25.04.08, 18:40
Ist ja auch nicht weiter schlimm, lieber Superbums, was mich nur störte war die Tatsache, das du deine persönliche Einschätzung und Erfahrung verallgemeinert hast...nach dem Motto "So ist es".
Butcho hat ja auch bereits einen guten Vorschlag gemacht und wird sich umhören, vielleicht gibt es ja demnächst in diesem Kino einen Mac-Bereich - wäre schön.

Endymion
28.04.08, 16:08
Habe Probleme mit dem Reconnect. Jedesmal, wenn jdownloader die erste .rar.Datei runtergeladen hat, schaltet sich reconnect...bitte warten ein und dauert endlos. Mein DSL hier opn Dorf ist nicht das schnellste und das dauert mir zu lange. Kann und soll ich das Reconnect ausschalten (warte dann lieber 1,5 Std) nach dem vollendeten Download bis zum nächsten, oder gibts da noch eine andere Lösung?

Superbums
28.04.08, 19:48
Habe Probleme mit dem Reconnect. Jedesmal, wenn jdownloader die erste .rar.Datei runtergeladen hat, schaltet sich reconnect...bitte warten ein und dauert endlos. Mein DSL hier opn Dorf ist nicht das schnellste und das dauert mir zu lange. Kann und soll ich das Reconnect ausschalten (warte dann lieber 1,5 Std) nach dem vollendeten Download bis zum nächsten, oder gibts da noch eine andere Lösung?


Mach mal Bitte hier in diesem Thread genaue Angaben :

Reconnect Hilfe Thread (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-hilfe-thread-2585/)

Und Bitte an das Hilfe Formular im Start post halten :wink2:


Wenn du jedesmal 1,5 stunden wartest,dauert das ja ewig :biggrin:

Endymion
28.04.08, 20:04
Provider (RapidShare) :

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :

Router/Modem T_Com Speedport W 701V :

Einstellungen u. Version des Downloader (JDownloader Vers. 0.1.197) :


Ich kann dir sagen - was läuft da falsch? Oder soll ich Reconnect ausschalten?
__________________

Endymion
30.04.08, 00:25
Hallo Superbums,

habe dir meine rooter daten geschickt - weiß nicht, ob ich das mit dem Reconnect Hilfe Thread
richtig gemacht habe