PDA

View Full Version : MSN Messenger 8.5 will bei jedem Start installieren??



Fati90
20.04.08, 12:28
Bei jedem start kommt jedes Mal eine Intallationsroutine, die einen Moment braucht und dann die Datei WindowsLiveMessenger8.5Final-de.msi haben will. Wenn ich auf abbrechen klicke, startet er den Messenger so wie er sollte.
Um diese Meldung zu unterbinden, hab ich mir nun diese Datei gesucht, es kommt keine Meldung mehr, doch vor jedem Start des Messengers läuft diese Installationsroutine das läuft bis zu einer Minute bei mir.

Was kann man da tun?

Butcho
20.04.08, 12:51
Geh mal unter Start auf Ausführen und gib dort msconfig ein.
Unter Systemstart solltest du den Prozess deaktivieren können so das er nicht mehr gestartet wird...

Manas
20.04.08, 13:05
Mit AntiSpy kannst du MSN sogar runterschmeißen:

Official homepage of the xp-AntiSpy - Home (http://www.xp-antispy.org/)

:smile:

Fati90
20.04.08, 14:36
Mit AntiSpy hatte ich es schon versucht aber ich hatte den normalen msn messenger der immer bei winxp mitinstalliert wird einfach mit dem ordner gelöscht.

Kann das vllt daran liegen
das jetzt die neue Version immer installieren will??

Und msconfig weisst du welche datei das ist die ich beenden muss?

danke für jede antwort

mabuse
22.04.08, 10:06
Kann das vllt daran liegen
das jetzt die neue Version immer installieren will??
Ja.
Daran wird es auch liegen, das er dabei immer abstürzt - weil er die Ordner nicht findet. Kopier dir die Ordner von einem anderen System, dann sollte nach einmaliger Installation wieder Ruhe sein. So viel Platz verbraucht das Zeug ja nun auch wieder nicht.

Brahman
23.04.08, 15:04
Also ich hatte nach dem installieren von Vista ein ähnliches Problem.
Als ich dann in der Systemsteuerung mal in die Software geschaut habe gabs dort den Live Messenger, Live Messenger install und noch irgendeinen Eintrag der mit dem Messenger zu tun hatte. Nachdem ich die anderen beiden deinstalliert hatte und nur noch der Messenger an sich übrig war lief alles problemlos.