PDA

View Full Version : DVD-D: Neues Format zerstört sich nach 48 Stunden



Butcho
19.04.08, 15:31
Das Unternehmen DVD-D hat vor kurzem eine DVD mit Selbstzerstörungsmechanismus in Deutschland veröffentlicht. Diese wird derzeit in ausgewählten Geschäften im Raum München getestet und zerstört sich 48 Stunden nach der ersten Nutzung von selbst.
Sollte der momentane Testlauf erfolgreich sein, möchte man das Vertriebsgebiet künftig deutlich ausweiten. Derzeit werden unter anderem die Filme "Scary Movie" und "City of God" als selbstzerstörende DVDs verkauft...


Weiterlesen

(http://www.winfuture.de/news,38872.html)

supermarrioh
19.04.08, 17:11
Cool :)
Kaufen, rippen, wegwerfen. Für 3,99.

Ideal für alle mit schmaler Leitung :D

SKAndal
20.04.08, 19:34
Ich find es absoluten schwachsinn!
nehmen wir mal an das würde sich durchsetzen. es würden sich nur nachteile ergeben die man mit heutigen "mittel" nicht hatt.
1. das würde höchstwahrscheinlich das aus für viele videotheken bedeuten, da die wegwerf dvd im direkter konkurrenz stehen würde. denn sie kostet in entwa so viel wie das ausleihen einer dvd. der einizige vorteil wäre nur dass man die dvd nicht zu spät zurück geben kann oder evtl vergisst sie zurück zuspulen ^^. aber so kommt man unumgänglich zu punkt 2. was tun, wenn die dvd nach einer gewissen zeit unbrauchbar geworden ist? klar, man wirft sie weg und das problem ist gelöst..................... naja nicht ganz! zwar unterstützt man so seine lokalen müllbeseitigungs betriebe, aber das ist lächerlich, denn man brauch ja nur aus seinem fenster schauen und man erkennt was ich meine. man sollte auch mal daran denken was mit der dvd nachdem man sie weggeworfen hat passiert und was dies mit unserer umwelt macht. ich möchte hier und jetzt auch nicht den umweltapostel mimen, aber ich bin dafür das jeder mal darauf achtet wie er sich verhält und mal überlegt was er machen kann bzw will um den noch kommenden generationen die möglichkeit zu geben zb ohne gasmaske mit dem fahrrad zum kindergarten zu fahren........
think about it! :wink:

darkwave
22.04.08, 11:17
Kuul. Wird sicher Einzug in den neuen Mission Impossible Streifen finden ;)

Loebe
22.04.08, 15:37
ich würd die nicht kaufen. kann skandal nur absolut zustimmen. lieber in die videothek schauen und die welt sauber halten. kann mir fast nicht vorstellen, dass sich soetwas durchsetzen wird. ich hoffe es jedenfalls nicht.