PDA

View Full Version : Hot Fuzz



LongbowArcher
22.07.07, 22:09
Nun, ich war vor ca. zwei Wochen im Kino und habe "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" angeschaut und war mehr als begeistert von dem Film!
Ich fand den ersten Film mit den beiden Hauptdarstellern, die britische Komödie "Shaun of the Dead", schon sehr genial, aber Hot Fuzz toppt alles bisher dagewesene mit typisch britischem, schwarzen und trockenem Humor!


Vor drei Jahren nahm Edgar Wrights britische Zombie-Komödie Shaun Of The Dead die Horrorgemeinde im Sturm für sich ein. Das Konzept, das Untotengenre durch den britischen Humorwolf zu drehen, ging voll auf. Nun melden sich Wright und sein Schreibpartner/Hauptdarsteller Simon Pegg mit der Action-Komödie „Hot Fuzz“ wieder zurück. Und auch wenn es sich dabei nicht um eine Fortsetzung handelt, ist die Herangehensweise doch dieselbe geblieben – nur dass dieses Mal eben statt dem Zombiefilm ein anderes uramerikanisches Genre, nämlich der Polizeifilm, durch den Inselkakao gezogen wird. Das Ergebnis übertrifft dabei den Vorgänger in jeder Hinsicht: „Hot Fuzz“ ist noch intelligenter, noch abgedrehter und einfach besser als Shaun Of The Dead. Hier von Kultfilmpotential zu sprechen, wäre wohl gerade in Anbetracht des an Aberwitzigkeit kaum noch zu überbietenden Showdowns noch eine Untertreibung, Instant-Kultfilm trifft die Sache da schon erheblich besser.

http://www.filmstarts.de/produkt/42293,Hot%20Fuzz.html

Rebound
22.07.07, 22:15
Da kann ich dir nur Recht geben. Der Film war wirklich super!!! Ich hab mich so weggeschmissen bei manchem Stellen. Einer der besten Filme dieses Jahres im Bereich Comedy. Wenn nicht der beste dieses Jahres! Wer ihn noch nicht geschaut hat, sollte ihn sich auf jeden Fall angucken, der ist wirklich hammer witzig. :biggrin:

Auch die IMDB Rate:


User Rating: 8.3/10 (41,753 votes)

spricht eindeutig für sich. :top:

Mfg

Rebound

Butcho
22.07.07, 22:30
Komisch mein Fall war es irgendwie nicht. Ich fand die Dorf Bewohner so bescheuert. Aber man merkt es immer wieder Geschmäcker sind halt echt total verschieden. Was die einen total super finden ordnen andere wieder als durchschnittlich ein...

Manas
23.07.07, 15:49
Du sagst es Butcho...


Ich fande den Film allerdings auch nicht schlecht.

Der Film war spannend und trotzdem lustig....


War eine nette Abwechslung...


PS: Am besten fande ich die Stelle als die Oma einen gesprungenen kick abbekommt :klatsch_3:



mfg
Manas

mc.leon
25.07.07, 02:23
jep, der Film war sehenswert.. und mit viel Humor geladen, obwohl man das von Engländer recht selten erwartet(vom Verstehen zu schweigen :D).. wenn man dynamische Apekte vergleichen will, kann man den "Mr.Bean macht Ferien" daneben stellen ^^

gipp
12.09.07, 16:35
Hot Fuzz ist richtig lustig. Mit den Anspielungen auf Gefährliche Brandng
und Bad Boys, einfach herrlich.
Der Film vereint alle wichtigen Generes von Comedy, Horror (Kirchturm Spitze) und Action (Die Schießerei am Ende), das macht ihn somit
nie langweillig.