PDA

View Full Version : Gefahr für deutschen Aufschwung



LongbowArcher
22.07.07, 21:54
Deutschlands Industrie- und Handelsunternehmen warnen davor, dass die Lokführer der Bahn den Güterverkehr lahm legen könnten. Die Produktion im Inland würde schnell sinken und den Wirtschaftsaufschwung im Land drücken, der bisher viele neue Arbeitsplätze ermöglicht hat.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,495870,00.html

Typisch Gewerkschaft eben. Hauptsache nur für die Gegenwart denken, denn was die Zukunft bringt scheint ja egal zu sein...




Dies wäre dann auch mein erster Post hier. Also "Hallo" an alle :)

Butcho
22.07.07, 22:26
Da hast du vollkommen recht, die müssen es echt immer Übertreiben, hauptsache sie können mit irgendwelchen Mitteln beweisen das sie Macht ausüben können, aber an die Folgen wie Preiserhöhungen und Personaleinsparrungen denkt da keiner.

PS: Schön das du zu uns gefunden hast und gleich aktiv mitmachst... ;)

Benutzer
23.07.07, 14:16
Gewerkschaftler sind realitätsfremd. Außerdem glaub ich das die für ihre "Arbeit" gut absahnen.

simi
11.08.07, 20:44
Jaja - die Gewerkschaft ist auch nicht immer der tollst Arbeitgeber... Klick (http://www.labournet.de/branchen/dienstleistung/allg/gewerkschaft.html)

Ich denke allerdings nicht, dass ein Streik jetzt zur Sommerzeit sooo große Auswirkungen hat. Die Autofrabriken haben Werksferien und das was ausfällt, wird nachgearbeitet (falls der Streik nicht zu lange dauert). Finde aber auch, dass sich die Zugführer ihr eigenes Grab schaufeln. In Japan fahren die Züge teilweise schon führerlos und der Vergleich mit Piloten ist abwegig - denn Piloten wären manchmal bestimmt froh, wenn sie Schienen hätten und sich nicht im 3-dimensionalen Raum frei bewegen müssten... ;)

goldenrider
18.08.07, 19:03
Denke der Aufschwung z. Zt. ist sehr solide und lässt sich so schnell nicht aus der Richtung bringen

LongbowArcher
28.08.07, 14:12
Nun BSz, ich würde gerne deine Argumentation dazu hören.
Wieso geht es immer weiter bergab?
Wie soll man denn bitte für dumm verkauft werden? Verstehe nicht, was du damit meinst.

Superbums
28.08.07, 18:12
Nun BSz, ich würde gerne deine Argumentation dazu hören.
Wieso geht es immer weiter bergab?
Wie soll man denn bitte für dumm verkauft werden? Verstehe nicht, was du damit meinst.

BSz war nur ein Spammer von 00de :wink2: Scheint mich noch von 00de gekannt zu haben :biggrin: Hat mich hier sogar Beleidigt :stupid:

Kinderkacke halt... :tongue:

kiddd
03.10.07, 20:09
Ich glaube nicht das ein Streik der Lockführer zu einer stagnation des Aufschwungs führen könnte. Wie von der Führung der Bahn angegeben sollen aus dem Auslad Lockführer für den Streikfall eingesetzt werden. Warten wir mal ab ob die das wirklich schaffen.....

stjopka_90
04.10.07, 22:10
Ich glaube das die schon genug Geld verdienen und das es von Ihnen unnötig ist