PDA

View Full Version : Tipps für alle die aufhören wollen zu rauchen!



20ilc05
12.04.08, 19:19
Die 10 besten Tipps zum Aufhören
1. Legen Sie ein Datum fest

– und dabei bleibt es. Die meisten Raucher, die es geschafft haben, haben von einem Tag auf den anderen aufgehört. Die Menge zu reduzieren verursacht unnötigen Stress.

2. Beschäftigen Sie sich!

Dann fällt es leichter, nicht ans Rauchen zu denken! Entsorgen Sie Ihre Rauchutensilien wie Zigaretten-schachteln, Feuerzeuge und Aschenbecher. Als Nichtraucher brauche Sie diese Dinge nicht.

3. Trinken Sie möglichst viel!

Halten Sie stets ein Glas Saft oder Wasser bereit und nippen Sie ab und zu daran. Wechseln Sie auch mal die Geschmacksrichtung.

4. Bewegen Sie sich mehr!

Laufen Sie – statt den Bus oder das Auto zu nehmen. Steigen Sie die Treppen – statt den Lift zu benutzen. Körperliche Aktivität wirkt entspannend und hebt die Stimmung. Sie werden merken, wie gut es Ihnen als Nichtraucher geht.

5. Positiv denken!

Entzugserscheinungen können unangenehm sein, aber sie sind auch ein Zeichen dafür, dass der Körper sich von den Auswirkungen des Tabakkonsums erholt. Diese Begleiterscheinungen machen deutlich, dass die Entscheidung richtig war.



» NOCH MEHR TIPPS ZUM AUFHÖREN IM GROSSEN NICHTRAUCHER-SPECIAL

6. Verändern Sie Ihren Alltag!

Meiden Sie den Ort, an dem Sie bisher Zigaretten besorgt haben. Vielleicht wird es auch nötig sein, zunächst Kneipen zu meiden oder Aufenthaltsräume, in denen viel geraucht wird. Suchen Sie nach neuen Wegen und überraschen Sie sich dabei selbst!

7. Keine Ausreden!

Eine Krise oder auch eine gute Nachricht ist keine Entschuldigung dafür, "nur die eine Zigarette" zu rauchen. Die Eine gibt es nicht, Sie werden noch mehr wollen. Bleiben Sie bei der richtigen Entscheidung.

8. Vergessen Sie nicht, sich auch mal zu verwöhnen.

Sparen Sie das Geld, das Sie sonst für Zigaretten ausgegeben haben und kaufen Sie sich etwas besonderes – etwas, das Sie sich sonst nicht leisten würden.

9. Achten Sie auf Ihre Ernährung

Keine stark fetthaltigen Zwischenmahlzeiten! Essen Sie stattdessen viel Obst oder frisches Gemüse wie Karotten, Paprika und Gurken oder wählen Sie zuckerfreien Kaugummi oder zuckerfreie Süßigkeiten.

10. Erleben Sie jeden Tag bewusst

Genießen Sie in vollem Bewusstsein, dass Sie frei sind. Genießen Sie es, Nichtraucher zu sein, dass Sie Zigaretten nicht mehr nötig haben. Nehmen Sie sich einen Tag nach dem anderen vor. Jeder Tag ohne Zigaretten tut Ihnen selbst, Ihrer Gesundheit, Ihrer Familie und Ihrer Geldbörse gut!




Also wenn Ihr Erfolg mit diesen Tipps hattet, berichtet mir bitte:tongue:!
Oder hat schon einer von euch versucht aufzuhören mit dem Rauchen und nicht beschafft, oder es doch geschafft?Ich freu mich schon auf eure Gecshichten:biggrin:

Quelle: RTLaktuell.de (http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=18822&pos=3)

LG 20ilc05

FranzFrombach
13.04.08, 09:52
mann sollte einfach aufhören, ich habe auch einfach aufgehört nachdem ich 10 Jahre gerraucht habe.
Man sollte erstmal ne Zeitlang nicht mehr in seine Stammkneipe gehen und auch nen kleiner Zug alla ich teste mal ist schon nen Rückschritt und man fängt zu 100% wieder an,
man sollte einfach aufhören und gut is nach ne Woche geht es einem auch wieder besser!