PDA

View Full Version : So schafft JEDER die Schule..



NormaDchagga
11.04.08, 08:27
hey..

dachte mir mal ich helfe ein paar von euch die vielleicht probleme haben in der schule^^ ..
mir is aufgefallen, dass viele noch mit schummelzetteln arbeiten..
--> ROFL!

der beste weg zu schummeln ist heutzutage der ipod ;)

.. bei allen modellen vorm iPod Touch funktioniert das wie folgt:

man er stellt eine .txt datei mit den nötigen informationen .. und die spielt man dann in den ordner notes am ipod.. dann kann sich die bei nem test oder ner schularbeit gaaanz einfach anschauen..
zweite methode: als songtext bei einem lied..

ipod touch:
einfach die txt datei.. (oder doc/pdf....) per mail schicken und dann zu hause oder so empfangen.. die im anhang öffnen .. und dann wieder ins hauptmenü.. solange ihr den ipod nicht komplett abdreht könnt ihr die datei wieder öffnen.. auch ohne wlan..

ich mache das bei jeder schularbeit so.. und es is noch keinem lehrer aufgefallen.. ipod auf den schoß.. und nahe an den tisch ran.. dann merken sie nicht ob der blick auf den schoß oder den rand des tisches wo das heft liegt fällt...

(bei abi/matura würd ichs trotzdem lassen^^)

.. oh genau.. für skizzen oder sowas in mathe kann man auch einfach bilddateien nehmen... bzw. beim touch kann man das ganze heft einscannen .. da kann man so schön vergrößern =)

.. wie schummelt ihr so? gibts bessere wege?

hoffe ich konnte wem helfen

mfg normadchagga

H.Jay_S.
12.04.08, 01:57
naja spätestens in der oberstufe sollten spicker kein thema mehr sein, da es in der regel eh nur noch um interpretationen usw geht, da ist ein spicker einfach nicht für geeignet. sollte man doch spicken wollen, ist es bei einer klausur recht einfach, einfach alles auf dem handy speichern oder sonst wo, auf toilette gehen und sich da angucken. das setzt aber voraus, dass man ein gutes kurzzeitgedächtnis hat und das grundlegende schon kennt. in jedenfall ist diese methoden 100% sicher.
sollten die handys etc. vorher abgegeben werden müssen, kann auch ersatzweise ein ganz einfacher zettel in eine hosentasche gepackt werden. dieser lässt sich, wer auf nummer sicher gehen will, auch ganz leicht im klo vernichten

FranzFrombach
12.04.08, 10:00
man kann auch einfach mal lernen und sich nicht sein Leben lang verpissen und danach meckern wenns nicht klappt

Volzotan
13.04.08, 22:46
Ein normaler Zettel hätte doch den gleichen Effekt, den kannste dir auch auf den Schoß legen.
Ausserdem zählt schon ein eingeschaltetes Handy als vorbereiteter Täuschungsversuch

Dagon
14.04.08, 11:12
hab noch nie beschissen in Klausuren. nur glaube einmal in der Grundschule. und ich habs bis auf die Uni geschafft. Wenn man lernt ist es später leichter wenn man nicht bescheissen kann.

Übrigens wer nicht betrügen will und trotzdem nichts lernen will sollte auf ne private Schule/Uni gehen. Hab neben mir ne Prüfung liege (nicht von mir). Da gabs für ein leeres Blatt bereits Punkte. Wenn ich dafür auf meiner Heimuni Punkte bekommen würde, dann würde ich mir überlegen den Platz zu wechseln.

Mfg Dagon

philly1818
17.04.08, 23:00
leute...das einfachste ist immer, wenn ihr die schulzettel mit nach hause nehmt (einfach dem lehrer sagen ihr braucht noch ein blatt etc.). dann schreibt ihr am tag davor alles darauf, in der schule (wenn ihr die arbeit habt) fragt ihr wieder nach nem 2ten blatt (nach 20 minuten ca.) dann tauscht ihr die beiden blätter schnell aus und schreibt von dem vorgeschrieben blatt alles raus was ihr braucht, am schluss schmeißt ihr es weg. der clou an der ganzen sache: egal ob der lehrer kommt oder nicht, ihr könnt immer sagen, dass ihr das zweite blatt als schmierblatt etc. nehmt. so habt ihr auf jedenfall 2 seiten und könnt ganz beruhigt im unterricht alles abschreiben.

der einzig schwierige augenblick ist das austauschen, aber wenn ihr die schultasche gut plaziert geht das ruckzuck!

geht immer so bei mir..

an die leute die hier sagen: "lieber lernen":

das meiste in der schule ist stupides auswendig lernen, der der besser auswendig lernt, kriegt die besseren noten, der lerneffelt ist = 0 (ist in vielen fächern der fall). wer besser auswendig lernen kann, kriegt die besseren noten...was mich noch aufregt...wenn leute in der schule nichts sagen, nur schriftlich gut sind und dann ne 2 in mündlich bekommen weil sie einfach nur streber sind...nene leute...wehrt euch gegen dieses system!

20ilc05
18.04.08, 10:29
hey..

dachte mir mal ich helfe ein paar von euch die vielleicht probleme haben in der schule^^ ..
mir is aufgefallen, dass viele noch mit schummelzetteln arbeiten..
--> ROFL!

der beste weg zu schummeln ist heutzutage der ipod ;)

.. bei allen modellen vorm iPod Touch funktioniert das wie folgt:

man er stellt eine .txt datei mit den nötigen informationen .. und die spielt man dann in den ordner notes am ipod.. dann kann sich die bei nem test oder ner schularbeit gaaanz einfach anschauen..
zweite methode: als songtext bei einem lied..

ipod touch:
einfach die txt datei.. (oder doc/pdf....) per mail schicken und dann zu hause oder so empfangen.. die im anhang öffnen .. und dann wieder ins hauptmenü.. solange ihr den ipod nicht komplett abdreht könnt ihr die datei wieder öffnen.. auch ohne wlan..

ich mache das bei jeder schularbeit so.. und es is noch keinem lehrer aufgefallen.. ipod auf den schoß.. und nahe an den tisch ran.. dann merken sie nicht ob der blick auf den schoß oder den rand des tisches wo das heft liegt fällt...

(bei abi/matura würd ichs trotzdem lassen^^)

.. oh genau.. für skizzen oder sowas in mathe kann man auch einfach bilddateien nehmen... bzw. beim touch kann man das ganze heft einscannen .. da kann man so schön vergrößern =)

.. wie schummelt ihr so? gibts bessere wege?

hoffe ich konnte wem helfen

mfg normadchagga

das bringt einem in den moment nur etwas, in abschluss prüfung geht das dann nicht mehr!
Man sollte nicht spicken sondern lernen auch wenn man keine lust hat bringt einem viel mehr ich weiß wovon ich spreche hab früher viel gespickt und bin dumm geblieben und nun bin ich die beste schülerin die beste auszubildene, weil ich mich jeden tag eine halbe stunde hin setze und lerne!
LG 20ilc05

philly1818
18.04.08, 15:30
nun bin ich die beste schülerin die beste auszubildene

na dann herzlichen glückwunsch! leider verläuft das leben aber nicht bei allen so wie bei dir...das problem ist, dass menschen glauben, alles wäre so, wie sie es erleben...aber ich glaube, du lernst die welt auch noch ein bischen kennen, oder vielleicht weißtes ja schon, bist ja eh die beste ;-)

20ilc05
18.04.08, 21:13
Nein so ist es nicht aber was bringt euch das denn?
Ich meiner ist alt genug das für sich selber zu entscheiden!Ich meiner man weiß doch eh meistens so das was man auf dem spiecker geschrieben hat weiß man einfach,oder nicht?!
So ist es bei mir gewesen und bei meinen freunden auch^^
So auch im Abi bei meiner Schwester.
LG 20ilc05

Dagon
21.04.08, 12:03
also stimmt schon wenn man es sich aufschreibt weiß man eh meistens den ganzen Inhalt. Hab schon häufiger Zusammenfassungen geschrieben und dann noch daraus wiederholt. Ist ne gute Methode. Gut bei 500 Seiten zum zusammenfassen war mir dann doch zuviel und kostet dann auch manchmal zuviel Zeit.


das meiste in der schule ist stupides auswendig lernen, der der besser auswendig lernt, kriegt die besseren noten, der lerneffelt ist = 0 (ist in vielen fächern der fall). wer besser auswendig lernen kann, kriegt die besseren noten...was mich noch aufregt...wenn leute in der schule nichts sagen, nur schriftlich gut sind und dann ne 2 in mündlich bekommen weil sie einfach nur streber sind...nene leute...wehrt euch gegen dieses system!

da hast du schlechte Lehrer. Es ist definitiv nicht sinn etwas auswändig zu lernen sondern etwas zu verstehen. Daher sollten in den Prüfungen Anwendungsaufgaben drankommen und nicht so viele Wissensfragen.

Mfg Dagon

feppea
23.05.08, 18:03
da hast du schlechte Lehrer. Es ist definitiv nicht sinn etwas auswändig zu lernen sondern etwas zu verstehen. Daher sollten in den Prüfungen Anwendungsaufgaben drankommen und nicht so viele Wissensfragen.

Natürlich ist das in der Theorie so; die Praxis zeigt allerdings, dass die meisten Lehrer oft noch fauler und angepisster sind als die Schüler und ihren "Bildungsauftrag" bewusst vernachlässigen, da jederlei Kontrollmaßnahmen seitens höherer Institutionen (zB Kultusministerium) niemanden mehr schrecken. Denn selbst in diese Ämter kommen nur penible Bürokraten ohne jeglichen Sinn für konstruktiven zwischenmenschlichen Informationsaustausch. (Denn das sollte Schule eigtl. sein: ein Austausch der Informationen, Erfahrungen, Ideen von Schülern und Lehrern.)

Ich habe zur Zeit zwei Lehrer, die das berücksichtigen und auf jegliche Rüffel seitens verkappter Ministerialbeamten, die den genormten Menschen/Lehrer wollen, scheißen. Beide tun sich durchaus schwer im Lehrerkollegium. 11. Klasse, Gymnasium, Bayern.

lg und hallo Forum!
feppea

philly1818
23.05.08, 19:27
also wenn ich so sehe was alles in einem "cheater forum" geschrieben wird - respekt! :-D aber das sagte ich ja schon...


da hast du schlechte Lehrer. Es ist definitiv nicht sinn etwas auswändig zu lernen sondern etwas zu verstehen. Daher sollten in den Prüfungen Anwendungsaufgaben drankommen und nicht so viele Wissensfragen.

da gebe ich dir recht...leider hatte ich solche lehrer schon ab der grundschule und ich habe auch nie andere kennengelernt...letzteres lässt natürlich noch raum für weitere spekulationen z.B. ob es nicht unfair ist, dass manche leute die noten nach lust und laune vergeben und andere die noten nach leistung beurteilen.. -- > was dann später im vorstand sitzt könnt ihr euch ja denken...

@feppea: ich stimme dir 100% zu, hast es gut formuliert und es steckt eine menge wahrheit drin...ich denke der punkt ist, meckern tut jeder...an der arbeit, an der ausbildung, an der schule...wichtig ist mit sich selber im reinen zu sein und zu entscheiden was man tut, wie man probleme löst etc.....ich meine klar, es gibt momente da hat man einfach pech und kann nichts tun, aber es gibt auch momente wo man etwas tun kann und dann sollte man die chance nutzen.

Switchy12
17.09.08, 19:05
Ich bin der Meinung, dass Schummeln zwar helfen kann, man aber doch selbst lernen sollte.
Schule ist nicht dazu da euch das Leben zu vermiesen, sondern um zu Lernen.
Und durch das schummeln wird dieses prinzip untergraben.
Gelegentlich kann aber trotzdem nicht schaden.

mfg Switchy

ghostfucker
18.09.08, 00:55
bescheißen ist nicht da um garnix lernen zu müssen, sondern damit man nicht sachen auswendig lernt, die man sowieso nie wieder braucht...

allerdings bringt mir das nix mehr, bei meinen jetzigen klausuren darf man immer den aufschrieb mitnehmen, idr sogar bücher...allerdings kann man sich vorstellen das es dann auch nichts bringt, da der prof dafür sorgt das man eh nix abschreiben kann ;-)
ich sag nur lineare algebra III und 7 seiten mit sachen die man beweisen muss :rolleyes2:

user132
18.09.08, 13:24
Wenn ich gespickt habe, dann in Fächern die mich absolut nicht interessieren und deren Inhalt ich !NIE! wieder brauche. Sonst bereite ich mich immer gut vor.. Bei uns waren das aber dann auch immer nur die Fächer in den "stupides" Auswendiglernen erfordert und abgefragt wurde.. Aber wie hier schon gesagt wurde.. In der Oberstufe bringts eh nichts mehr da viel Interpretation/Anwendung durch Verständnis abgefragt wird.:eek13:

xerox
24.09.08, 22:06
was auch geil ist an die die nen kopftuch tragen einfach stöpsel ins ohr und los gehts hat eine aus meiner klasse gemacht ^^

Rebound
25.09.08, 02:37
was auch geil ist an die die nen kopftuch tragen einfach stöpsel ins ohr und los gehts hat eine aus meiner klasse gemacht ^^

Wer trägt schon nen Kopftuch in der Schule... :stupid: :biggrin:

user132
25.09.08, 13:33
südländer(Türken, Albaner .. etc)

20ilc05
26.09.08, 23:29
Ja südländer, und das werden ja auch immer mehr:schimpfen:..........
Lg 20ilc05

Mr.Rabbit
28.09.08, 20:49
Ja südländer, und das werden ja auch immer mehr:schimpfen:..........
Lg 20ilc05

na na na.... multi-kulti is doch ne schöne sache...

20ilc05
28.09.08, 21:20
na na na.... multi-kulti is doch ne schöne sache...

So meinte ich das nicht:smooch:, aber es ist doch so es werden immer mehr, oder etwa nicht???
Lg 20ilc05

gruetzi
28.09.08, 23:04
also beim spicken bin ich eigentlich ziemlich dreist. für son kram leg ich mir entweder din a 4 seiten untern tisch oder nen ganzes buch. der trick ist das beine übereinanderschlagen. und zwar so dass die zum t werden. da ich eh immer so sitze fällt das nit auf. das verhindert dass der lehrer von irgendwo unter den tisch sehn und den spicker shen kann. für den besonderen fall, dass man aufstehn muss einfach vorher die tischplatte an deiner seite abschreuben sodass du edie platte etwas abheben kannst. dann zettel zwischen platte und metall stecken (kein plan ob ihr auch sone tische habt). bei sachen wie physik und mathe können wir eine formelsammlung benutzen. in der steht aber nicht wirklich viel drin. zum glück kann mein bleistift das ganz schnell ändern ^^
ich wurd einmal erwischt. da bin ich vielleicht auch etwas zu dreist vorgegangen^^ hatte ein buch und 5 handouts von den referaten unterm tisch :rolleyes2:

NIEMALS NACHMACHEN!!!!

20ilc05
28.09.08, 23:17
Nee ich mache das oft so das ich mit einem Bleistift ganz leicht auf dem Tisch vocabeln, formeln aufschreibe und bevor die Klausur ausgeteilt wird mich drauf lege und wenn ich die arbeit habe sie drüer lege, bin noch nie aufgeflogen.wenn ihr fertig seit könnt ihr das geschriebene ganz leicht mit euren fingern verwischen und der Lehrer kann euch nichts nachweisen.
Das scgwierige an der sacge ist nur das Ihr nicht zu doll mit dem Bleistift aufdrückt, halt so dass man es eben so lesen kann:smile:
Lg 20ilc05

gruetzi
29.09.08, 00:25
da fällt mir noch ne story ein
in latein ham wir immer vokabeltests gehabt. die lehrerin kam rein schlug die zu lernende seite auf und hat einfach irgendwelche vokabeln diktiert die wir übersezten sollten. eine mitschülerin htte die idee einfach alle vokabel seeeeehr dick auf ein papier zu schreiebn. so konnte sie die vokabeln durch den zettel durch noch immer lesen wenn sie leicht aufdrückte. die lehrerin hats rausgefunden und den spicker eingesammelt. naja... das ding ist... der spicker hat ne note bkommen. und zwar ne 3^^ das war die geburtstunde einer idee :smile:
am tag des tests haben wir einfach 12 vokaeln plus überetzung an die tafel geschrieben. dann hat jeder fleißig abgeschrieben. wenns soweit war hat jeder einfach irgendeine kcke aufn zettel geschrieben und schnell den gefketen test abgegeben wenn sie sich rungedreht hat um das buch in ihre tesche zu stecken.
tia. das warn noch zeiten ^^ es ist ihr nie aufgefallen (oder sie wollte es nicht wissen.. :tongue: )

20ilc05
29.09.08, 00:39
da fällt mir noch ne story ein
in latein ham wir immer vokabeltests gehabt. die lehrerin kam rein schlug die zu lernende seite auf und hat einfach irgendwelche vokabeln diktiert die wir übersezten sollten. eine mitschülerin htte die idee einfach alle vokabel seeeeehr dick auf ein papier zu schreiebn. so konnte sie die vokabeln durch den zettel durch noch immer lesen wenn sie leicht aufdrückte. die lehrerin hats rausgefunden und den spicker eingesammelt. naja... das ding ist... der spicker hat ne note bkommen. und zwar ne 3^^ das war die geburtstunde einer idee :smile:
am tag des tests haben wir einfach 12 vokaeln plus überetzung an die tafel geschrieben. dann hat jeder fleißig abgeschrieben. wenns soweit war hat jeder einfach irgendeine kcke aufn zettel geschrieben und schnell den gefketen test abgegeben wenn sie sich rungedreht hat um das buch in ihre tesche zu stecken.
tia. das warn noch zeiten ^^ es ist ihr nie aufgefallen (oder sie wollte es nicht wissen.. :tongue: )
ja das stimmt, das mit der Tafel!
Lg 20ilc05

Dagon
29.09.08, 00:41
na na na.... multi-kulti is doch ne schöne sache...

ähm Multi-kulti ist ja kein Problem. nur finde ich sollte es Anpassung geben. Und das heißt das man sich wie normale Menschen in Deutschland anzieht und sich nicht durch Kleidung ausgrenzt. Könnte noch anführen, das das ganze auch ein Zeichen der Unterdrückung der Frau ist mit dem scheiß Kopftuch, aber soweit brauchen wir da nicht gehen.

wer bescheißt wird früher oder später Probleme bekommen. Aber kann euch sagen gibt ne Alternative zum bescheißen und das können nur Frauen: Oberweite zeigen. Kann aber schiefgehen ;-) und da hab ich ne geschichte dazu. kann man sich ungefähr denken, kb alles zu schreiben.

Mfg Dagon

20ilc05
29.09.08, 15:23
also ich kenne jemanden der isagt immer er sei so erwachsen und schlau:stupid:, aber wirklich hat er keine ahnung er muss sich immer einen spicker schreiben und ja sein Zeugnis sieht so auch aus! Aber ich denke wenn man sich nicht weiterbildet verblöded man, oder nicht?l
wenn man sich immer einen spicker schreiben muss, naja ..........
Lg 20ilc05

v6ph1
29.09.08, 22:24
Eigenartig, ich hab es die gesammte Zeit ohne Spicker geschafft.
Die neuen Spickmethoden können tatsächlich zu einem Problem werden.
(Lehrer könnten die iPods und Handys einsammeln)

mfg
v6ph1

20ilc05
29.09.08, 22:31
Eigenartig, ich hab es die gesammte Zeit ohne Spicker geschafft.
Die neuen Spickmethoden können tatsächlich zu einem Problem werden.
(Lehrer könnten die iPods und Handys einsammeln)

mfg
v6ph1

aber gelernt hast du nicht viel, oder?
Lg 20ilc05

v6ph1
29.09.08, 22:51
aber gelernt hast du nicht viel, oder?
Lg 20ilc05
Nö, eigentlich sogar nie.
Trotzdem war ich gut (außer in Fremdsprachen bei Vokabeltests)

mfg
v6ph1

20ilc05
29.09.08, 22:56
Nö, eigentlich sogar nie.
Trotzdem war ich gut (außer in Fremdsprachen bei Vokabeltests)

mfg
v6ph1

Aber warum sollte ich in die Schule gehen wenn ich eh nichts lernen will, dann kann ich ja gleicj zuhause im Bett liegen bleiben^^und nicht in der Schule rum gammeln und wahrscheinlich noch den Unterricht stören(weil dann könne die, die etwas lernen wolle nichts lernen!)
Lg 20ilc05