PDA

View Full Version : McDonald's verkauft Currywurst von Uli Hoeneß



Snitlev
06.02.13, 11:57
Die Fast-Food-Kette McDonald's verkauft künftig auch Currywurst. Geliefert wird sie allerdings nicht aus Berlin, sondern von Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Verkaufsstart und Preis stehen bereits fest.



McDonald's verkauft ab dem 14. Februar auch Currywurst. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Details sollen auf einer Pressekonferenz am morgigen Donnerstag bekanntgegeben werden.
Laut "Bild" wird die Wurst vom Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, geliefert. Er ist Wurstfabrikant – und hatte bereits in der Vergangenheit die Fast-Food-Kette beliefert.

Die Wurst soll zunächst testweise für sechs Wochen verkauft werden, in allen 1415 Filialen Deutschlands. Preis inklusive Brötchen: 2,99 Euro.

Quelle: Fast Food : McDonald's verkauft Currywurst von Uli Hoeneß - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article113408306/McDonalds-verkauft-Currywurst-von-Uli-Hoeness.html)

Hier sehe ich mal wieder dass man damit die kleinen Imbisse immer weiter in den Ruin drängt und hätte mir hier etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Kartellamt gewünscht.
Denn damit werden Mc Donald und Co. immer mehr zu den Monopolisten bei Fast Food. Eine Frage der Zeit bis sie demnächst auch noch Döner,Pizzen, Hähnchen usw. verkaufen.

Natürlich kann man jetzt sagen mir doch egal, ich esse da wo es mir schmeckt bzw. was meine finanziellen Möglichkeiten zulassen.
Das sollte ja auch nur mal ein Denkanstoss von mir sein im Bezug auf Fastfood-Monopolisten denn letztendlich entscheidet der Kunde für sich selbst...

mfg

leus
06.02.13, 19:04
Monopole werden doch auch nur "bekämpft" damit der Verbraucher sich nicht ganz so verarscht vorkommt. Man muss sich allein mal vorstellen dass ca. 90% der Waren im Supermarkt von den selben 3 Firmen stammen, die sich nur hinter Schutzmarken verstecken und diese 3 auch regelmäßig wegen Preisabsprachen und Lügen in der Werbung auf die Finger bekommen.
Amazon baut aktuell auch eine Art Monopol auf und keinen störts. Oder bei Google...
Im Vergleich dazu ist der Fast Food Markt sogar relativ offen. Meistens sind die Produkte der großen Ketten sogar wesentlich teurer als vergleichbare Produkte aus Imbissen etc. Ich seh da drin jetzt keine so große Bedrohung außer die gesundheitliche und der ist sich mittlerweile wohl jeder zurechnungsfähige Verbraucher bewusst.

Se7Ven
07.02.13, 00:41
Bei dieser multikulturellen (Hoeneß,Barth,McDonalds) Kombination ist der Erfolg vorprogrammiert und damit wird Fast Food endlich als innovativ akzeptiert....der gigantische Wurstmarkt zwingt den kleinen Imbiss in die Knie da hilft nur hartes Training wegen dem kleinen Anstandsbäuchlein..

Werden die echten Currywürste mit Niveau nicht im Imbiss gegrillt?