PDA

View Full Version : Mods VS. Tools



bishop987
25.03.08, 16:45
Hallo erstmal.

Habe mir in letzter Zeit viele Tools und Mods für Torrent-Leeching angeschaut. Alle funktionieren (mehr oder weniger). Nun stelle ich mir die Frage, was ist schwerer für den Trackerbetreiber zu entlarven, eine Komplettemulation (Ratiomaster) oder ein Multi/Fake-Upload (div. Mods/Greedytorrent). Was kann man unbedachter (im Rahmen) nutzen und wieso werden denn manche Accouts gebannt, wenn ich nicht gerade 20 Gb in einer Sekunde upgeloaded habe. Es gibt ja wirklich 100 Mbit Leitungen.

Rebound
25.03.08, 17:50
Also bei Tools ist das immer so eine Sache, der RatioMaster z.B. sendet ja nur an den Tracker und nicht zu den Peers. Einige Tracker haben schon rausgefunden wie man das ausnutzen kann um den RM zu detecten. Deshalb sind die modifizierten Clienten immer sicherer, weil die ja im Prinzip den originalen Clienten simulieren aber nur etwas verändert wurden...

Allerdings hat es ein Tracker schon geschafft (Waffles) den Multi x10 und x100 vom uTorrent zu detecten. Aber auf deutschen Trackern bist du mit diesen Mods eigentlich gut bedient.

Der beste Mod ist der Azureus Shu Mod. Dieser ist zugleich undetectable und hat die besten Cheat funktionen.

Mfg

Rebound

bishop987
25.03.08, 19:39
Vielen Dank für die Antwort Rebound! Vor Azureus schrekce ich mich bisschen wegen Reccoursesverbrauch zurück. Habe bis jetzt immer uTorrent benutzt und war auch zufrieden. Aber wo, du den so lobst, lohnt sich vllt ein Testlauf ;)

Noch eine Frage hätte ich da noch bzw zwei. Was ist mit dem Tool "Pimp my Ratio". Ist es für den Trackerbetreiber nachvollziehen, wo die Bytes herkommen, oder wie ist das? Wie überwachen die Betreiber den Tracker, was haben die für Übersichtslisten am Laufen??

Rebound
25.03.08, 19:45
Vielen Dank für die Antwort Rebound! Vor Azureus schrekce ich mich bisschen wegen Reccoursesverbrauch zurück. Habe bis jetzt immer uTorrent benutzt und war auch zufrieden. Aber wo, du den so lobst, lohnt sich vllt ein Testlauf ;)

Noch eine Frage hätte ich da noch bzw zwei. Was ist mit dem Tool "Pimp my Ratio". Ist es für den Trackerbetreiber nachvollziehen, wo die Bytes herkommen, oder wie ist das? Wie überwachen die Betreiber den Tracker, was haben die für Übersichtslisten am Laufen??

Nein, nachvollziehen wo die Bytes genau herkommen können die Tracker nicht, das würde zu viele Datenbank Querys verursachen.

Allerdings haben die meisten Tracker inzwischen eine Art Grenze, jede Upload Geschwindigkeit die Höher als diese Grenze ist, wird dem Team gemeldet und der User deaktiviert. Deshalb, das Tool funktioniert schon, allerdings nur mit ganz kleinen Mengen an Upload zur Zeit.

Und überall geht das übrigens nicht mehr, SCT zum Beispiel kann diesen Mod detecten. Beim TS funktioniert auch das Downloaden nicht...

Also es ist schon ziemlich alt, das ist das Problem, aber ansonsten funktioniert es noch, nur man ist eben sehr beschränkt damit.

Mfg

Rebound

bishop987
25.03.08, 20:00
Nochmals, Danke! Habe gerade "Pimp my Ratio" ausprobiert. Funktioniert ähnlich wie RM. Ich dachte anfangs der würde einfach nach einem Klick sofort 200Mb Upload added, zu viel gewollt. Also sollte man bei Mods/Greedy bleiben, man shart wirklich was und wird aber bisschen mehr belohnt ;)

Rebound, was hast du für Erfahrungen wegen den bereits gennanten "Grenzwerten" gemacht? Ich hatte letztens einen mit 5Mb/s upload in einer Statistik gesehen. Ich meine wie wollten die Betreiber wirklich feststellen, wieviel der User tatsächlich uploadet (hast ja erwähnt zu viele "Queries") Vllt hat derjenige wirklich 100mbit Leitung oder VDSL 50 ;)

Rebound
25.03.08, 20:11
Ich dachte anfangs der würde einfach nach einem Klick sofort 200Mb Upload added, zu viel gewollt.

Das tut er auch.



Rebound, was hast du für Erfahrungen wegen den bereits gennanten "Grenzwerten" gemacht? Ich hatte letztens einen mit 5Mb/s upload in einer Statistik gesehen. Ich meine wie wollten die Betreiber wirklich feststellen, wieviel der User tatsächlich uploadet (hast ja erwähnt zu viele "Queries") Vllt hat derjenige wirklich 100mbit Leitung oder VDSL 50 ;)

Es kommt immer auf den Tracker an... Außerdem kann dieser mit den 5Mbits ein Webseeder gewesen sein, die sind von diesen Scripts ausgeschlossen.

Mfg

Rebound