PDA

View Full Version : Sansa MP3 Player Lautstärke zu leise



Snitlev
10.01.13, 20:57
Warum ist die Lautstärke meines Sansa MP3 Players so leise?

Aufgrund von EU Vorschriften muss die Lautstärke eines tragbaren Audio Gerätes auf 85dB begrenzt werden.

WARNUNG: Vermeiden Sie Kopfhörer / Ohrhörer mit hoher Lautstärke. Ohrenärzte warnen vor ständig lauten Geräuschen und Musik. Halten Sie die Lautstärke auf einer mässigen Ebene, sodass Sie besser in der Lage sind, aussenstehende Geräusche zu hören. Nehmen Sie Rücksicht auf die Menschen um Sie herum.



Folgen Sie diesen Schritten, um die Lautstärke Ihres Sansa Player zu erhöhen:




Clip
1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch


Clip+ / Fuze
1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Systemeinstellunge > Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch

Clip Zip
1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Systemeinstellunge > Zurücksetzten
2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch

Fuze+
1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Zurücksetzten
2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch





Quelle: Sansa MP3 Player Lautstärke zu leise (http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8202/~/sansa-mp3-player-lautst%E3%A4rke-zu-leise)

Das ganze funktioniert auch bei anderen Herstellern, müsst halt mal googeln zwecks Einstellungen, ebenso ist laut dieser beschissenen EU-Verordnung auch bei vielen handy's die Lautstärke gedrosselt also googeln und fertig...

mfg

v6ph1
10.01.13, 22:32
Nix gegen die EU-Verordnung:
85dB sind nun wahrlich genug zum Musik hören.

Das Problem ergibt sich aus der heute üblichen Schrottmusik, die nur auf maximale Lautstärke getrimmt wird.
Diese "Musik" behält über den gesamten Titel die vorgeschriebene Maximallautstärke bei.

Klassik und insbesondere ältere Stücke sind davon weniger betroffen. Dort wird die Maximallautstärke nur kurzzeitig erreicht.

Sobald andere in der Umgebung, die Musik wahrnehmen können, ist sie zu laut!
Weiterhin sind die Ausgangstreiber der MP3-Player nicht für diese hohe Lautstärke ausgelegt, was zum Übersteuern führt.

Ich finde es pervers, dass Hersteller auf ihrer Webseite diese Umgehung der sinnvollen Begrenzung noch bewerben.

mfg
v6ph1

Snitlev
10.01.13, 22:56
Ich finde es pervers, dass Hersteller auf ihrer Webseite diese Umgehung der sinnvollen Begrenzung noch bewerben.

mfg
v6ph1

Und ich finde es genial und hilfreich ;)

mfg

Dagon
11.01.13, 10:43
und ich ärger mich, dass mir mein Ipod auf niedrigster Lautstärke noch zu laut ist.

gut ich hab auch hochwertige In-Ear-Teile.

Mfg Dagon