PDA

View Full Version : Überragende Raumökonomie im kastenförmigen Steh-Auto



Snitlev
11.12.12, 12:01
Zu den interessantesten Studien auf dem Automobilsalon Genf zählen die Visionen des Tuners Rinspeed. Aus minimaler Fläche holen die Schweizer das Maximale heraus. Die Zielgruppe: Mitfahrgelegenheiten.



Kaum länger als ein Fiat 500 – aber Platz für vier Erwachsene, ein Kind und jede Menge Gepäck. Mit der Studie Micromax will der schweizerische Automobilhersteller und -tuner Rinspeed den urbanen Verkehr sauber und unkompliziert machen. Der kastenförmige Kleinstbus feiert auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März 2013) Premiere.
Der Grund für die überragende Raumökonomie findet sich im Sitzkonzept des nur 3,60 Meter langen Stadtautos. Alle Erwachsenen Insassen finden angeschnallt auf sogenannten Stehsitzen Platz und verbrauchen so deutlich weniger Innenraum-Fläche als bei konventionellem Gestühl. Zum Ausgleich wächst die Fahrzeughöhe; mit 2,20 Metern überragt der Micromax einen Fiat 500 um stolze 70 Zentimeter.

Quelle: Studie Micromax : Überragende Raumökonomie im kastenförmigen Steh-Auto - Nachrichten Motor - DIE WELT (http://www.welt.de/motor/article111942155/Ueberragende-Raumoekonomie-im-kastenfoermigen-Steh-Auto.html)

Schaut euch nur die Bilder in der Quelle an, nein beim besten Willen nicht so will und werde ich nicht fahren :tongue:

mfg

mabuse
12.12.12, 12:57
Und was ist daran jetzt neu?

Bisher hies das Ding halt Papamobil, jetzt kann sich jeder sowas kaufen.

leus
12.12.12, 18:02
Ja aber dadurch ist viel mehr Platz. Ich kann mir schon vorstellen wie praktisch das ist vor allem wenn man in den Urlaub fährt. Man kann 2 Koffer mehr mitnehmen dafür steht man dann im wahrsten Sinne des Wortes stundenlang im Stau.