PDA

View Full Version : Nach BIOS Update PC fährt nicht mehr hoch.



Fati90
22.03.08, 20:19
hey leute
wie oben erwähnt wegen einem bios update.

Mein PC:

AMD Athlon64 2000 MHZ, 512 MB RAM ,

Motherboard - Elitegroup RX480-A Socket 939

Windows XP

Beim Bios update kam ein Fehler dann irgenwann pc neugestartet und der hat nicht mehr reagiert.

Also das netzteil leuft , prozessor lüfter auch grafikkarten lüfter auch.

nur das der bildschirm schwarz bleibt hab es schon auf einem anderen bildschirm versucht hat da auch nicht geklappt.

Was kann ich da tun damit der wieder normal läuft .


der link zur elitegroup seite-http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=1&TypeID=31&DetailID=528&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=4

supermarrioh
22.03.08, 20:54
ouhhh... hört sich nach brick an...
Musst mal gugen ob du dir das ding neu Flashen lassen kannst oder ob es ne rescue Funktion hat.

Fati90
22.03.08, 21:00
danke für deine schnelle antwort .

weiss du wie man es neu flashen kann??

gruß

supermarrioh
23.03.08, 14:11
Hm, ich hab meins bei Asus eingeschickt als ich es geschafft hab, die haben mir da einfach nen neuen Bios- Stein draufgesteckt und alles war gut, war sogar bis auf die Versandkosten kostenlos :)
Wie es bei Elitegroup is hab ich leider kA, versuchs einach mal, ruf am besten vorher an.

Terrorpheut
05.04.08, 18:33
Weiss ja nicht ob es hilft, aber hast du schon mal probiert den ccmos stecker auf dem Board abzuziehen, nen paar sek. zu warten und dann wieder draufstecken, den pc neu starten!!

cooler
05.04.08, 19:57
Nein, das wäre ein reset, der nichts bringen würde weil das Bios im arsch ist.
Du hast 5 Möglichkeiten

- Lade dir das richtige bios(wobei genau auf Seriennr. und VersionsNr. geachtet werden sollte) und Versuche es über Diskette zu flashen. Informiere dich bei dem Hersteller ob und wie ein
erwungener (Force) updte des Bios mit entsprechender Tastenkombination geht.

- Recovery Funktion(nicht mit cmos reset zu verwechseln) des Board, falls es eine hat benutzen.

- Wenn du jemanden kennst der das gleiche Mainboard hat, sein Bios baustein ausbauen, in deines einsetzen, bios booten, den defekten Biosbaustein einsetzen Bios flashen fertig.

- An den Hersteller schicken.

- Neues kaufen

DuckundWech
10.04.08, 03:56
Wie hast Du es geflasht über Windows oder per Dos ?

Es gibt 2 Möglichkeiten hier.

1. Das Flashen nochmals per Doskonsole zu machen mit einer Dosstart CD.

2. Sollte das erste Nichts nützen gehe in den Nächsten PC laden und Kaufe Dir für Dein Board ein neuen Bios Chip kostet normal so um die 7-25 € je nach Hersteller.


3. Solltest Du nochmals das bedürfniss nach BiosFlashen haben:

Virenscanner aus
Adawarescanner aus
Firewalls aus
Alle unnötigen Programme aus
Alle anderen Überwachungstools aus

Nur dann kann ein Flashen über die Windowskonsole mit einem einigermassen kalkulierbaren Risioko gemacht werden.

FranzFrombach
11.04.08, 10:51
ich würd es mitm dem Reset aber wenigstens mal versuchen evtl haste ja Glück

Fati90
11.04.08, 14:58
leute danke für die zahlreichen infos
habe es an den hersteller geschickt und dann ein neues bios draufbekommen.
musste nur versand bezahlen.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN.