PDA

View Full Version : ”Neonazismus ist ein gesamtdeutsches Problem”



Snitlev
04.10.12, 13:37
Am Wochenende hatte Bundesinnenminister Friedrich vor einer Unterwanderung Ostdeutschlands durch Neonazis gewarnt. Nun sagt er: Neonazismus sei ein Problem, das ganz Europa betreffe.



"Das dürfen wir nicht zulassen"
Am Wochenende hatte Friedrich vor einer Unterwanderung Ostdeutschlands durch Neonazis gewarnt. "Mich treibt schon um, dass in einigen Landstrichen Ostdeutschlands Neonazis auftrumpfen und zivilgesellschaftliches Leben bewusst für ihre Zwecke unterwandern. Das dürfen wir nicht zulassen", sagte der CSU-Politiker. Gleichzeitig sprach er sich erneut gegen ein Verbot der rechtsextremen NPD aus.
Friedrich verwies darauf, dass Deutschland sich als exportorientiertes Land und angesichts des Fachkräftemangels Ausländerfeindlichkeit nicht leisten könne. "Wenn wir unsere Waren überall in der Welt verkaufen wollen, müssen wir uns auch gegenüber an unserem Land interessierten Menschen offen zeigen."
Die Linke-Politikerin Petra Pau warf Friedrich vor, "ökonomistisch" zu denken. "Nazis sind nicht ausländerfeindlich, sondern Rassisten und damit inländerfeindlich", erklärte Pau. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann, sagte: "Friedrich sollte nicht so viel darüber jammern und klagen, sondern etwas unternehmen."
Klare Grenzen aufzeigen

Quelle: Hans-Peter Friedrich: (http://www.welt.de/politik/deutschland/article109618139/Neonazismus-ist-ein-gesamtdeutsches-Problem.html)

Ich bin auch der Meinung das man diesen rechten Pöpel keine Plattformen egal in welcher Art und Weise bieten darf, denn damit erstickt die Probaganda schon im keim.
Aber davon ab sieht es in anderen europäischen Ländern noch wesentlich schlimmer aus als bei uns, nur leider schaut alles immer auf Deutschalnd und diese Bürde werden wir wohl nie los...

mfg

mabuse
04.10.12, 15:21
Aber davon ab sieht es in anderen europäischen Ländern noch wesentlich schlimmer aus als bei uns, nur leider schaut alles immer auf Deutschalnd und diese Bürde werden wir wohl nie los...
Das seh ich auch so.
Nationales/-sozialismus ist kein deutsches, sondern ein menschliches Problem. Idiotie ist keine Frage von Nationen, die gibt's überall. Witzig find ich immer, des sich diese Rassisten untereinander (politisch) prima verstehen.