PDA

View Full Version : Probleme beim Reconnecten



Pirania
16.03.08, 11:42
Hallo! :tongue:

Habe mir auch den RapishareDownloader 0.535 Alpha Cap 6 zugelegt.
Soweit funzt alles prima, nur beim reconnecten.
Es wird immer auf eine neue IP gewartet.

Was kann ich tun? :confused2:



Provider (Internet Anbieter) : T-Online

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : T-Online Software 6.0

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : DSL Modem - Teledat 300 LAN
Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : RapishareDownloader 0.535 Alpha Cap 6

Tschau

lumpi
16.03.08, 12:11
Hallo! :tongue:

Habe mir auch den RapishareDownloader 0.535 Alpha Cap 6 zugelegt.
Soweit funzt alles prima, nur beim reconnecten.
Es wird immer auf eine neue IP gewartet.

Was kann ich tun? :confused2:



Provider (Internet Anbieter) : T-Online

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : T-Online Software 6.0

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : DSL Modem - Teledat 300 LAN
Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : RapishareDownloader 0.535 Alpha Cap 6

Tschau

Benutzt du die mitgelieferte T-Online Software um dich einzuloggen, oder machst du das über eine DFÜ-Verbinung ?

Versuch mal folgendes. wenn du dich über die Telekom Software ins Internet einwählst.
Deinstallier die Software und richte dir eine DFÜ-Verbindung ein.
erstelle dir danach mit dem ReComakerMaker(Forensuche) eine neue Reconnect.bat datei.
So hats bei mir Funktioniert, benutze allerdings Versatel,sollte aber im Endeffekt das gleiche sein.

Detailierte Anleitung zum erstellen einer DFÜ-Verbindung:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2585&page=6#post18863


Ich glaube es reicht, wenn du deine Frage einmal stellst, die wird schon nicht übersehen, dauert halt manchmal bis eine Antwort kommt....

Pirania
16.03.08, 15:45
Benutzt du die mitgelieferte T-Online Software um dich einzuloggen, oder machst du das über eine DFÜ-Verbinung ?

Versuch mal folgendes. wenn du dich über die Telekom Software ins Internet einwählst.
Deinstallier die Software und richte dir eine DFÜ-Verbindung ein.
erstelle dir danach mit dem ReComakerMaker(Forensuche) eine neue Reconnect.bat datei.
So hats bei mir Funktioniert, benutze allerdings Versatel,sollte aber im Endeffekt das gleiche sein.

Detailierte Anleitung zum erstellen einer DFÜ-Verbindung:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2585&page=6#post18863


Ich glaube es reicht, wenn du deine Frage einmal stellst, die wird schon nicht übersehen, dauert halt manchmal bis eine Antwort kommt....

Hallo!
Also wenn ich mich über die T-Online - Sofware einwähle geht es wo definitiv garnicht ?

Tschau

SKAndal
16.03.08, 16:03
Hallo!
Also wenn ich mich über die T-Online - Sofware einwähle geht es wo definitiv garnicht ?

Tschau

ich hab noch von niemenden gehört das es ginge!
und eine dfü verbindung einrichten ist auch nicht so schwer. bei t-online musste du halt nur mir deinem benutzernamen aufpassen, dass du ihn richtig eingibst. der setzt sich da aus mehreren zahlen zusammen:

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: LexikonAnschlusskennung (12-stellig) + LexikonT-Online Nummer (meist 12-stellig) + LexikonMitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

Pirania
16.03.08, 17:16
ich hab noch von niemenden gehört das es ginge!
und eine dfü verbindung einrichten ist auch nicht so schwer. bei t-online musste du halt nur mir deinem benutzernamen aufpassen, dass du ihn richtig eingibst. der setzt sich da aus mehreren zahlen zusammen:

Danke Skandal ! Es funktioniert. :top:
Nun muss ich nur das das mit der Datei hinbekommen, wegen dem Reconnecten.
Gibst da ne Anleitung ? :tongue:

Tschau

SKAndal
16.03.08, 17:29
Danke Skandal ! Es funktioniert. :top:
Nun muss ich nur das das mit der Datei hinbekommen, wegen dem Reconnecten.
Gibst da ne Anleitung ? :tongue:

Tschau

ja klar gibt es da ne anleitung :wink2:!
mach dir das leben leicht und schau mal hier (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1255#post7609).
ansonsten schau mal hier http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519#post2518

Pirania
16.03.08, 17:37
ja klar gibt es da ne anleitung :wink2:!
mach dir das leben leicht und schau mal hier (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1255#post7609).
ansonsten schau mal hier http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519#post2518

Hallo!
Was ist wenn mein "T-DSL Teledat 300 LAN" nicht als Router im Programm aufgelistet wird ??

Tschau

SKAndal
16.03.08, 17:52
Hallo!
Was ist wenn mein "T-DSL Teledat 300 LAN" nicht als Router im Programm aufgelistet wird ??

Tschau

du hast also einen router!
also da es mit der dfü verbindung klappt ist dein router auf bridge gestellt und dann bringen dir die programme die übern router reconnecten nichts.

mache einfach folgendes:

Drücke mit der Rechten Maustaste irgendwo in dein Desktop.

Gehe im Fenster was sich öffnet auf *Neu*

Wähle dann im nächsten Fenster *Textdokument*

Jetzt gibst du im Textdokument folgendes ein :

rasdial Verbindungsname /d
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

anstatt verbindungsname, benutzername und passwort gibst du deine daten ein.

dann musst du es nurnoch es bei "speichern unter.." als reconnect.bat abspeicher. also nicht als .txt

Pirania
16.03.08, 18:01
du hast also einen router!
also da es mit der dfü verbindung klappt ist dein router auf bridge gestellt und dann bringen dir die programme die übern router reconnecten nichts.

mache einfach folgendes:


anstatt verbindungsname, benutzername und passwort gibst du deine daten ein.

dann musst du es nurnoch es bei "speichern unter.." als reconnect.bat abspeicher. also nicht als .txt


Aha!
Bei Verbindungsname und Passwort, das eingeben was ich bei der DFÜ-Verbindung eingegeben habe ??
Muss ich hinter Verbindungsname auch das mit dazuschreiben "/d" ?

Tschau

SKAndal
16.03.08, 18:09
Aha!
Bei Verbindungsname und Passwort, das eingeben was ich bei der DFÜ-Verbindung eingegeben habe ??
Muss ich hinter Verbindungsname auch das mit dazuschreiben "/d" ?

Tschau

ja, alles so wie du es beim einrichten eingetragen hast.

ja, das "/d" musst du hinschreiebn. die erste zeile trennt deine verbindung und die zweite stellt die verbindung wieder her.

Pirania
16.03.08, 18:21
ja, alles so wie du es beim einrichten eingetragen hast.

ja, das "/d" musst du hinschreiebn. die erste zeile trennt deine verbindung und die zweite stellt die verbindung wieder her.

Verbindungsname bzw. Benutzername ist das nicht gleich ??

Weil ich habe bei einrichten der DFÜ-Verbindung das eingeben:

Bei Benutzername: Anschlusskennung + T-Onlinenr. + Mitbenutzernr.+@t-online.de

Passwort: Mein Passwort

Muss ich das da so schreiben? :

rasdial 0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de
rasdial xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.dePasswort

Richtig?

SKAndal
16.03.08, 18:30
Verbindungsname bzw. Benutzername ist das nicht gleich ??

Weil ich habe bei einrichten der DFÜ-Verbindung das eingeben:

Bei Benutzername: Anschlusskennung + T-Onlinenr. + Mitbenutzernr.+@t-online.de

Passwort: Mein Passwort

Muss ich das da so schreiben? :

rasdial 0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de/d
rasdial xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.dePasswort

Richtig?

ne das ist nicht richtig.
schau mal unter "netzwerkverbindungen" und da unter breitband.

da müsstest du deine netzwerkkarte ggf auch wlankarte und deine internetverbindung sehen.

sieht bei mir so aus:
http://img89.imageshack.us/img89/1566/netzwerkumgebungzw0.png

bei mir ist der verbindungsname Alice. und die bat sieht dann bei mir so aus:
rasdial Alice/disconnect
rasdial Alice benutzername passwort

Pirania
16.03.08, 18:43
ne das ist nicht richtig.
schau mal unter "netzwerkverbindungen" und da unter breitband.

da müsstest du deine netzwerkkarte ggf auch wlankarte und deine internetverbindung sehen.

sieht bei mir so aus:
http://img89.imageshack.us/img89/1566/netzwerkumgebungzw0.png

bei mir ist der verbindungsname Alice. und die bat sieht dann bei mir so aus:
rasdial Alice/disconnect
rasdial Alice benutzername passwort


Ok soweit verstanden. :wink:
Wie bei Dir zusehen: "Alice benutzername passwort" Wird das alles zusammen geschrieben oder einzeln? :stupid:

Dann die Datei in den Ordner vom RS-Downloader einfügen und die Datei im Progamm bei Einstellungen angeben ?? Richtig? :eek13:

SKAndal
16.03.08, 18:55
Wird das alles zusammen geschrieben oder einzeln?

alles einzeln. also zwischen benutzername und so ein leerzeichen.


Dann die Datei in den Ordner vom RS-Downloader einfügen und die Datei im Progamm bei Einstellungen angeben ?? Richtig?

jupp. kannst aber vorher mal ein doppelklick auf die datei machen um zu sehen ob sie funktioniert.

du hast von mir ne pm bekommen!

Pirania
16.03.08, 18:58
alles einzeln. also zwischen benutzername und so ein leerzeichen.



jupp. kannst aber vorher mal ein doppelklick auf die datei machen um zu sehen ob sie funktioniert.

du hast von mir ne pm bekommen!


Hab mal doppelt draufgeklickt - Verbindung wird getrennt

Ist das Richtig so ?

SKAndal
16.03.08, 19:02
Hab mal doppelt draufgeklickt - Verbindung wird getrennt

Ist das Richtig so ?

schonmal ganz gut, aber er sollte sich danach wieder einwählen. überprüfe nochmal deine angaben in der bat, hast wahrscheinlich nur vertippt. :wink2:

Pirania
16.03.08, 19:12
schonmal ganz gut, aber er sollte sich danach wieder einwählen. überprüfe nochmal deine angaben in der bat, hast wahrscheinlich nur vertippt. :wink2:


Bekomme ich das mit, wenn sich es wieder verbunden hat? Oder geht es zuschnell, weil wenn ich jetzt doppelt frauf klicke, dann steht unten rechts in der Taskleiste die 2 Bildschirme immer da.

SKAndal
16.03.08, 19:29
ja das geht in der regel recht fix.
mach ma folgerndes:
Start->ausfüren->cmd und dann ok.
un da giebst du die befehle nach ein ander ein.
also erst rasdial verbindungsname /disconnect und danach halt die zweite zeile. und wenn dort ein fehler ist wird er dir das schon sagen

Pirania
16.03.08, 20:16
ja das geht in der regel recht fix.
mach ma folgerndes:
Start->ausfüren->cmd und dann ok.
un da giebst du die befehle nach ein ander ein.
also erst rasdial verbindungsname /disconnect und danach halt die zweite zeile. und wenn dort ein fehler ist wird er dir das schon sagen

Habe die Datei nun in das Programm einfügt. Habe dann angefangen Dateien zuladen. Die erste Datei war fertig, dann wollte die nächste beginnen aber leider Fehlermeldung "IP unverändert". :shockkk!:

Was nun?

lumpi
17.03.08, 11:59
Habe die Datei nun in das Programm einfügt. Habe dann angefangen Dateien zuladen. Die erste Datei war fertig, dann wollte die nächste beginnen aber leider Fehlermeldung "IP unverändert". :shockkk!:

Was nun?

Dann wird er die Verbindung nicht unterbrechen und neu wiederherstellen...
Versuch mal deine DFÜ-Verbindung umzubenennen, dementsprechend auch die .bat datei und versuchs nochmal.

Pirania
17.03.08, 21:06
Hallo!

Ok, habe den Fehler gefunden. Er lag in der bat.-Datei. :rolleyes2:

Nun funzt es prima. Vielen Dank an Euch ! :klatsch_3:

Tschaui

Superbums
17.03.08, 21:10
Hallo!

Ok, habe den Fehler gefunden. Er lag in der bat.-Datei. :rolleyes2:

Nun funzt es prima. Vielen Dank an Euch ! :klatsch_3:

Tschaui

Nun sag aber bitte auch wo der Fehler in der bat war,nachdem SKAndal bestimmt schon graue haare bekommen hat :biggrin:

SKAndal
17.03.08, 21:15
Nun sag aber bitte auch wo der Fehler in der bat war,nachdem SKAndal bestimmt schon graue haare bekommen hat :biggrin:

ohne scheiß ich hab sogar schon ein graues barthaar :opa:

Pirania
17.03.08, 22:45
ohne scheiß ich hab sogar schon ein graues barthaar :opa:

Ok Ok! :smile:

Ich hatte in der ersten Zeile bei "/disconnect" kein Leerzeichen davor gelassen.

Wünsche Euch einen schönen Abend noch ! :tongue:

Photi
18.03.08, 20:37
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reconnect.bat für meinen Router Arcor Easy Box A300 WLAN. Habe die Programme Router Control und Router Reconnect ausprobiert hat aber beides nicht funktioniert.
Kann mir da jemand helfen?

SKAndal
18.03.08, 21:42
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reconnect.bat für meinen Router Arcor Easy Box A300 WLAN. Habe die Programme Router Control und Router Reconnect ausprobiert hat aber beides nicht funktioniert.
Kann mir da jemand helfen?

versuchs ma mit curl (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/#post15331)

http://img399.imageshack.us/img399/8284/curltp3.jpg