PDA

View Full Version : Deutschlandtrend - Merkel im Umfragehoch



Snitlev
06.07.12, 11:37
Für ihre Euro-Krisenpolitik wurde Kanzlerin Merkel gescholten, doch bei den Bürgern ist Angela Merkel so beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Die schwarz-gelbe Koalition könnte die CDU-Chefin allein nicht retten.



Köln - Die Kanzlerin hat einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht: Im Vergleich zum Vormonat gewann Angela Merkel klar an Zustimmung in der Bevölkerung. Im ARD-Deutschlandtrend kam sie auf Platz eins der Liste der Parteipolitiker. Mit ihrer Arbeit sind 66 Prozent der Deutschen zufrieden. Das sind satte acht Prozentpunkte mehr als vor vier Wochen. Damit kam sie auf den besten Wert seit Dezember 2009. Zustimmung erhielt sie besonders auch für ihre Krisenpolitik. 58 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass Merkel "in der Euro-Krise richtig und entschlossen gehandelt" hat. Gleichzeitig ist die Sorge so groß wie nie zuvor, dass die Krise sich ausweitet.
Den zweiten Platz im Politiker-Ranking belegt eines von Merkels Kabinettsmitgliedern: Verteidigungsminister Thomas de Maizière, mit dessen Arbeit 62 Prozent der Deutschen zufrieden sind.
Platz drei teilen sich mit jeweils 61 Prozent Zustimmung SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Finanzminister Wolfgang Schäuble. Den fünften Platz belegt NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, gefolgt vom SPD-Politiker Peer Steinbrück, dessen Arbeit 55 Prozent der Deutschen schätzen. Schlusslicht der abgefragten Politiker ist weiterhin FDP-Chef Philipp Rösler.

Quelle: Deutschlandtrend: Merkel legt in Umfrage zu - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlandtrend-merkel-legt-in-umfrage-zu-a-842895.html)

Was soll ich sagen sie kann noch so eine Scheix Politik machen, trotzdem ist sie sympathisch woran das liegt weiß ich selbst nicht zu beantworten, aber sicherlich nicht an ihrem äussern :tongue:
Momentan hat sie ja auch die Gunst der "Herdpämien-Empfänger" (Prost & Rauch für die Empfänger) ;) Gauck ist für mich zweifelslos ein Sympathieträger seine authentische Art und Offenheit habe ich schon lange bei keinem Politiker erlebt, wenn Gauck was erzählt glaubt man es ihm auch, seine Vorgeschichte interessiert mich da recht wenig aber so einen Mann wünsche ich mir in der Politik. (Das ist meine persönliche Meinung)

Zu dem Kasperkopf Rösler wurde ja schon alles gesagt, der Mann gehört nicht in die Politik und schon garnicht als Spitzenkraft!

mfg

LongbowArcher
06.07.12, 12:39
Was heißt hier Scheiß Politik? Die Frau ist knallhart und andere Länder fürchten sie. Das ist gut, denn ein anderer Kanzler wurde sich noch mehr ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen.

Snitlev
06.07.12, 13:21
Was heißt hier Scheiß Politik? Die Frau ist knallhart und andere Länder fürchten sie. Das ist gut, denn ein anderer Kanzler wurde sich noch mehr ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen.

Scheiß Politik ist relativ ( ich meinte es bezogen auf die Herdprämie ), Ihre Sturheit ist aber defenitiv vorhanden und das ist mal gut aber auch mal scheiße...

mfg