PDA

View Full Version : Hells Angels in Hannover lösen sich auf



Snitlev
28.06.12, 12:11
Hannover (dpa) - Der Druck der Polizei und das von der Politik diskutierte Verbot zeigen Wirkung: Einen Monat nach einer spektakulären Razzia bei Hannovers Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth hat sich die Rockergruppe in der niedersächsischen Landeshauptstadt aufgelöst.



Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Charter Hannover der Hells Angels mit Hanebuth an der Spitze galt als tonangebend innerhalb der Gruppierung in Deutschland. In der vergangenen Woche hatte die Landesregierung angekündigt, ein Verbotsverfahren gegen die Hells Angels prüfen zu wollen.
Hanebuth hatte sich bereits Ende vergangenen Jahres aus Hannovers Rotlichtviertel zurückgezogen. Ein Ex-Rocker hatte vor dem Kieler Landgericht ausgesagt, Hanebuth habe eine zentrale Rolle im Norden gespielt und auch die Ermordung eines Türken in Kiel in Auftrag gegeben. Hanebuths Anwalt wies die Äußerungen als unwahr zurück.
Bei der Durchsuchung von Hanebuths Anwesen nahe Hannover waren Spezialkräfte der Antiterror-Einheit GSG9 per Hubschrauber angerückt. Hinweise auf kriminelle Machenschaften konnte die Polizei nach der Aktion aber zunächst nicht präsentieren.

Quelle: Kriminalität: Hells Angels in Hannover lösen sich auf | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/news/2012-06/28/kriminalitaet-hells-angels-in-hannover-loesen-sich-auf-28112603)

Klar sollten kriminelle Vereinigungen egal wessen Zugehörigkeit sie angehören verboten werden, aber so hat man doch zumindest aus Überwachungs technischen Ermittlungen die Gruppen im Griff gehabt und ob das jetzt durch die Auflösung besser wird mag ich bezweifeln.
Ganz zu schweigen davon dass sie sich neu gründen werden und zwar nach Regeln unser Gesetzeslage, und dann wird es nicht mehr so einfach diesen Gruppe auszuhebeln.
In unserer Stadt gibt es auch solche Vereinigungen aber egal ob bei öffentlichen Veranstaltungen oder in den Spilunken sind sie nie aggressiv, es sei denn man provoziert sie. Ich habe sogar schon erlebt das sie andere Streithähne die garnicht zu ihnen gehören geschlichtet haben um somit dem Wirt geholfen haben.
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich sie nur als eine friedliche Gruppe wahrgenommen habe und selbst in unserer Stadt gab es kaum erwähnenswertes was negativ über sie zu berichten wäre...

mfg