PDA

View Full Version : Problem



TruLLi
12.03.08, 10:41
Hi,
also ich habe gestern von einem Freund die Razor M2 an meinem Pc angeschlossen, während mein Pc schon an war. Nach dem anschließen ist mein PC sofort abgestürzt. Nachdem neustarten gingen meine USB-Anschlüssen nich mehr. Also wenn ich auf Geräte-Manager gehe stehen alle Anschlüsse da und auch wenn ich ein Gerät anschließe über USB, steht beim USB-Anschluss das was drin ist, aber ich kann z.B. keine USB-Maus, USB-Tastatur und keine Controller über USB benutzen. Ich habe dann ein P/2 Tastatur angeschlossen und diese ging dann. Mit der Tastaur habe ich es geschafft Windows wiederher zu stellen, aber ohne Erfolg. Danach wollte ich mein PC formatieren, aber mein PC sagt das es nich geht und meine Festplatten beschädigt seien. Ich habe dann einfach nur Windows neu installiert und den alten WIndows Ordner gelöscht, aber es tat sich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Mein PC:
AMD Sempron 2600+ 1.83 Ghz
1 GB RAM
6 USB-Anschlüsse

Butcho
12.03.08, 22:07
An deiner stelle würde ich mal die Bios (Nach dem Einschalten Entf drücken) USB Settings prüfen vielleicht ist dort was verstellt. Wenn du nicht weist was lade einfach die Standard Settings oder entferne für ein paar Sekunden die Mainboard Batterie.

Das Problem mit den Platten kannst du normal so lösen...
1. Von Win CD starten
2. Reperaturkonsole starten
3. Befehl fixmbr ausführen (Dadurch wird der MBR der Platte erneuert)
4. Befehl chkdsk /f /r ausführen (Prüft die Platte nach Fehlern)

Falls dein Windows dann immer noch nicht läuft oder du es immer noch nicht installieren kannst gehe nochmal in die Reperaturkonsole und gib dort format c: ein. Dann müste er die Platte auf jedenfall formatieren und du kannst danach im normalfall Windows wieder ohne Probleme installieren.

TruLLi
13.03.08, 11:10
An deiner stelle würde ich mal die Bios (Nach dem Einschalten Entf drücken) USB Settings prüfen vielleicht ist dort was verstellt. Wenn du nicht weist was lade einfach die Standard Settings oder entferne für ein paar Sekunden die Mainboard Batterie.

Das Problem mit den Platten kannst du normal so lösen...
1. Von Win CD starten
2. Reperaturkonsole starten
3. Befehl fixmbr ausführen (Dadurch wird der MBR der Platte erneuert)
4. Befehl chkdsk /f /r ausführen (Prüft die Platte nach Fehlern)

Falls dein Windows dann immer noch nicht läuft oder du es immer noch nicht installieren kannst gehe nochmal in die Reperaturkonsole und gib dort format c: ein. Dann müste er die Platte auf jedenfall formatieren und du kannst danach im normalfall Windows wieder ohne Probleme installieren.

Hi,
also ich habe beim Bios Standard Settings eingestellt. Trotzdem nix passiert.
Von CD gestartet habe ich schon, aber Reperaturkonsole habe ich noch nicht benutzt. Der Befehl fixmbr kann ich nicht ausführen, weil mein PC meint das es den nicht gibt. Und chdsk habe ich ausgeführt und er hat hat paar Dateien gelöscht, aber hat auch nichts gebracht. Und das ind der Reperaturkonsole einzugeben mit formatieren habe ich auch noch nicht gemacht, weil ich es nicht ganz verstanden habe. Kann man denn in der Reperaturkonsole was eingeben?

Danke für deine ANtwort

Butcho
13.03.08, 12:54
Ja in der Reperaturkonsole hast du eine eingeschränkte DOS Oberfläche wo du wie früher mit Befehlen arbeiten kannst. Welches Bertriebssystem hast du denn mit WIN XP sollte der Befehl fixmbr auf jedenfall gehen. Sonst gib mal einfach help ein dann siehst du alle möglichen Befehle. Auf älteren Systemen konnte man das ganze mit fdisk /mbr erledigen aber seit Win 2000 müsste es auf jedenfall mitr fixmbr gehen.
Das mit dem Formatieren habe ich dir nur geschrieben, da ich es auch mal hatte das ich Windows installieren wollte und mir das System dann mitgeteilt hat das es nicht möglich wäre weil die Platte beschädigt wäre. Nach dem ich dann die Platte über Konsole formatiert hatte konnte ich sie wieder ganz normal verwenden...

SKAndal
14.03.08, 00:39
Hast du schon versucht die pladde mal woanders einzubauen oder eine andere bei dir?
ich könnt mir vorstellen, dass du dir beim graka einbau irgenwas aufm mainboard zerschossen hast.