PDA

View Full Version : DFB-Urteil: BVB droht Punktabzug



Snitlev
01.04.12, 11:00
Vor zwei Wochen verhöhnten Dortmunder Profis ihre Gegner aus Fürth, am Freitag waren die VfB-Spieler dran. Nun schritt der DFB ein und verhandelt einen möglichen Punktabzug für den amtierenden Meister. Uli Hoeneß spricht von Gerechtigkeit.


Am Samstagabend leitete das DFB-Sportgericht im Rahmen einer Sondersitzung ein Ermittlungsverfahren gegen Borussia Dortmund ein. Nun droht dem Tabellenführer tatsächlich der Abzug eines Punktes in der laufenden Meisterschaft. Der Grund: Nachdem der BVB mit hämischem Jubel im Anschluss an das DFB-Pokalhalbfinale gegen Greuther Fürth bereits vom DFB gerügt worden war, fielen einige BVB-Spieler auch nach der Freitagabend-Partie gegen den VfB Stuttgart erneut unangenehm auf. So sollen die Spieler nach dem 4:3-Führungstreffer des BVB durch Ivan Perisic erneut durch abfällige Gesten in Richtung der Stuttgarter Spieler und Fans auffällig geworden sein. »Wegen dieses wiederholten Verstoßes gegen den DFB-Fairness-Kodex ist der Verband nun zum Handeln gezwungen. Die Mannschaft des BVB ist ein Vorbild für viele Jugendliche in Deutschland und muss sich dieser Funktion bewusst sein«, sagte der Vizepräsident des DFB-Sportgerichts Gerhard Vornhölter im Anschluss an die erste Sitzungsrunde in Frankfurt und ergänzte: »Ich gehe von einer harten Strafe für Borussia Dortmund aus.«

Quelle: Fußball - Bundesligen - Wegen Verstoß gegen DFB-Fairness-Kodex - DFB-Urteil: BVB droht Punktabzug (http://www.11freunde.de/bundesligen/150970/dfb-urteil_bvb_droht_punktabzug)

Als Blauweisser kann ich das nur gutheißen...

;)

shoulder
01.04.12, 20:54
Uli Hoeneß spricht von Gerechtigkeit.
Schon alleine aus diesem Grund würde ich es gutheißen wenn keine Strafe verhängt wird. :P


Im Ernst, ohne jetzt BVB Fan zu sein, ich finde das ganze übertrieben.
Das gibt es doch in jedem Sport, und Freude über den Sieg sollte doch in Ordnung gehen ...

v6ph1
01.04.12, 22:58
Im Ernst, ohne jetzt BVB Fan zu sein, ich finde das ganze übertrieben.
Das gibt es doch in jedem Sport, und Freude über den Sieg sollte doch in Ordnung gehen ...
Datum beachten und nicht alles glauben.

Punktabzüge gab es bisher nur für extremste Randale oder nichterfüllung von Lizenzauflagen.

mfg
v6ph1

shoulder
02.04.12, 15:57
Ja, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. :P

Schnitzel
04.04.12, 21:20
das wäre auch einoberhammer! die bayern würden sich ins fäustchen lachen!^^