PDA

View Full Version : Hilfe Provider Speert Torrents



LeXuS
07.03.08, 20:11
HI!

ich bin am verzweifeln lad heute noch fröhlich vor mich hin mit 600kb/S geht jetzt gaqr nix mehr!

der provider verhindert irgendwie das utorrent auf die tracker zugreifen kann!

ist nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen freund der chello hat!

irgendwer ne idee??

mfg LeXuS

hitman
07.03.08, 21:09
port gewechselt? verschlüsselung im utorrent aktiviert?

Butcho
07.03.08, 21:33
Warscheinlich must du dann aber auf "Erzwungen stellen und den Hacken daneben entfernen.
Das ganze findest du übrigens unter Optionen/BitTorrent/Protokoll Verschlüsselung. Aber dadurch wirst du besimmt nicht mehr zu allen Peers eine Verbindung bekommen, da ältere Clients noch keine verschlüsselung unterstützen.

LeXuS
07.03.08, 23:32
nein das ist es nicht! hab mit ein paar leuten geredet! es liegt wirklich am provider!
mal schaun obs morgen wieder geht! jemand hat mir gesagt bei ihm gehts bereits wieder!
ich erstatte dann bericht..

edit: jetzt gehts wieder! ich hoffe, dass das keine neue anti torrent aktion von chello war die sie mal testen wollten! denn wenn das so war wüsste ich nicht wie man die austricksen könnte!

mfg LeXuS

schirmi
08.03.08, 16:58
nein das ist es nicht! hab mit ein paar leuten geredet! es liegt wirklich am provider!
mal schaun obs morgen wieder geht! jemand hat mir gesagt bei ihm gehts bereits wieder!
ich erstatte dann bericht..

edit: jetzt gehts wieder! ich hoffe, dass das keine neue anti torrent aktion von chello war die sie mal testen wollten! denn wenn das so war wüsste ich nicht wie man die austricksen könnte!

mfg LeXuS

Dann sollte man definitiv den Provider wechseln!

Butcho
08.03.08, 17:12
Aber wenn du nur verschlüsselte Verbindungen zuläst kann der Provider normalerweise gar nicht erkennen das es sich um P2P Traffic handelt. Also wird es sich vielleich nur ein technisches Problem bei deinem Anbieter handeln.

LeXuS
08.03.08, 20:35
hoffentlich hast du recht butcho!

sonst wär das echt scheiße...
naja jetzt geht ja alles wieder heute schon wieder 4gb geleecht;)

mfg XuS

soul
10.03.08, 13:13
Hmmm ... also wenn man manchen Leuten glauben darf, haben die ziemlich effektive Filter am Start die sogar verschlüsselten BitTorrent Traffic filtern.

Der schnellste ihrer Produktlinie schafft 60Gbit/s Traffic zu filtern. Was schon ziemlich gut ist, in meinen Augen.

Die Protokolle sind verschieden aber beinhalten eben auch BitTorrent sowie verschlüsselte BitTorrent-Verbindungen.


ipoque (http://www.ipoque.com/home)

MfG
soul

Großmutter
10.03.08, 22:14
Darf man fragen welcher Provider??!!
:smile:

LeXuS
11.03.08, 00:19
Darf man fragen welcher Provider??!!
:smile:

chello!

aber jetzt geht wieder alles..

mfg LeXuS

Daywalker
11.03.08, 20:46
Ähm ja... hat vieleicht wer ahung wie das funktioniert, also das die den verschlüsselten Trafic von BT erkennen und Filtern?
Bzw. is das denn erlaubt?

soul
12.03.08, 21:34
Wenn jemand ne Ahnung hätte, wie diese Filter funktionieren würde er selber welche bauen und verkaufen und nicht herausposaunen ;)

Sind aber sicherlich keine einfachen Algorithmen ... und erlaubt, wieso nicht.


So long
soul

Daywalker
18.03.08, 23:01
Wenn jemand ne Ahnung hätte, wie diese Filter funktionieren würde er selber welche bauen und verkaufen und nicht herausposaunen ;)

Sind aber sicherlich keine einfachen Algorithmen ... und erlaubt, wieso nicht.


So long
soul

Ich weiß ja nicht ob ich das richtig versteh.... aber wenn mich nicht alles täuscht muss man doch um den verschlüsselten traffic eindeutig zuordnen zu können doch die verschlüsselung aufheben? Oder lieg ich hier schon falsch?
Aber wenn man das doch tut also irgendeine verschlüsseluung aufheben umgehen oder was weiß ich, is das doch nicht so ganz legal.?

:confused2:

DuckundWech
05.05.08, 13:58
Der einzigste Client der die CHELLO Drosselung umgehen kann ist der Deluge.Alle anderen Clienten fliegen bei Chello auf sie erkenen die alten verschlüsselungen und drosseln dann hier den speed.Im µtorrent 1.8 soll eine neue verschlüsselung greifen die dann auch die neuen massnahmen wie bei chello umgehen kann.