PDA

View Full Version : Wer von Euch geht angeln?



Anyway
03.03.08, 22:59
Hey zusammen!

Geht eigentlich einer von Euch angeln? Ist ja wohl aus meiner Sicht eine der schönsten Sportarten, bzw. eines der schönsten Hobbys, welche es gibt. Stundenlang am Teich, See, Fluss oder was auch immer abhocken, sich die Sonne auf den Balg scheinen lassen, auf die Pose, Schnur oder Rutenspitze starren, vielleicht mal einen Fisch fangen (wenn nicht, ist auch nicht schlimm), ein Bierchen schlürfen und mit dem einem oder anderen Kumpel über alte oder neue Zeiten sinnieren.

Ich persönlich stippe aber auch sehr gerne. Ist eine Art des Angelns, bei dem man mit feinem Gerät auch Spaß hat, wenn man ein ordentliches Rotauge oder eine Brasse am Haken hat. Und Langeweile kommt in der Regel bei dieser Form des Angelns auch nicht auf! Im Gegenteil! Richtig angefüttert an der richtigen Stelle, kann es schon einmal in Stress ausarten und für viel Fisch sorgen.

Obwohl ich eigentlich sagen muss, dass ich selber außer Aal und Forelle keinen Süßwasserfisch mag. Und Forelle am liebsten frisch geräuchert!

Und auch wenn mir normalerweise die Zeit fehlt, nehme ich sie mir ab und an um diesem Faible gelegentlich nachzukommen.

Gruß,
Anyway

mexe
23.04.08, 23:00
hab 2 kollegen die angeln! für mich aber eher nicht.. ich denke ist 100% geschmacksache ;)

hitman
24.04.08, 00:06
ich esse sehr gerne fisch :biggrin: aber angeln war ich noch nie gewesen obwohl ich ein bekannten hab der das tut müsste mal eventuell mitgehen wobei ich nicht gerade geduldig bin :biggrin: