PDA

View Full Version : Vista Start



Hanc
03.03.08, 14:10
Guten Tag,

ich hab wieder mal ein kleines Problemchen: wenn ich meinen Pc starte sieht alles ganz regelmäßig aus, dann sollte dieser windows-balken kommen...der kommt allerdings nur ganz leicht (wie im hintergrund ud dunkel) und rührt sich nicht...das dauert sagen wir mal 30-45 sek...dann startet windows (vista64)...ich hatte vorher xp64 drauf, da hatte ich dasselbe problem...
jetzt kommt noch was interessantes:
wenn ich beim booten auf f8 drücke und "windows normal starten" auswähle, läuft der balken 4mal durch und windows startet in normalgeschwindigkeit...
bis auf das phoenix award bios habe ich alle treiber für vista 64 bekommen...aber windows erkennt das bios zumindest als solches...
da ich bei xp64 diesen treiber schon besaß und dennoch dasselbe problem vorlag glaube ich nicht dass es am biostreiber liegt....

ich hoffe irgendjemand kann und will mir helfen,

vielen dank und einen schönen tag wünsch ich euch,

hanc

xchatter
17.03.08, 23:07
was ist denn ein bios Treiber??? Meinst du einen Biosflash (was nicht speziell für Vista erhältlich ist und auch nicht notwendig ist) oder den Chipsatztreiber???
Ist Vista denn einmal vernünftig nach der Installation gestartet??

x0rax
19.03.08, 17:24
schreib doch mal bitte was du für ein mainboard hast, dann kann man dir sicher helfen, das passende bios rauszusuchen inkl einer kleinen anleitung, wenn nötig

da ich davon ausgehe, dass du ein biosupdate machen willst ;) würde das bios nicht als bios treiber bezeichnen :)