PDA

View Full Version : Israel bereitet die Welt auf Schlag gegen Iran vor



Snitlev
05.11.11, 14:31
Im Streit um das Teheraner Atomprogramm legt Israels Präsident Peres in der Debatte über einen Militärschlag nach. Der Iran gibt sich gelassen.


Ein Militärschlag Israels und anderer Staaten gegen das iranische Atomprogramm wird nach Einschätzung des israelischen Präsidenten Schimon Peres immer wahrscheinlicher. „Die Geheimdienste aller Länder wissen, dass die Zeit abläuft und warnen ihre Führer“, zitierte die Zeitung „Haaretz“ am Samstag aus einem Fernsehinterview mit dem Staatschef.
Iran könne schon in sechs Monaten eine Atombombe haben. Israel und der Westen vermuten seit langem, dass der Iran unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms auch Atombomben entwickelt. Der Iran hat das stets bestritten und für den Fall eines Angriffs eine „apokalyptische“ Antwort angedroht.
Die Angst, dass der Israel extrem feindlich eingestellte Iran Atomwaffen erlangen könnte, hält sich die Waage mit den unkontrollierbaren Folgen eines militärischen Vorgehens, das einen Flächenbrand in der gesamten Region auslösen könnte.
Immer wieder wurde in diesem Zusammenhang auf einen Bericht der internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien hingewiesen, der kommende Woche vorgelegt werden soll. Die darin womöglich enthaltenen Feststellungen zum iranischen Atomprogramm seien von großer Bedeutung für das weitere Vorgehen, hieß es in israelischen Medienberichten.

Quelle: Atomstreit: Israel bereitet die Welt auf Schlag gegen Iran vor - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/ausland/article13700076/Israel-bereitet-die-Welt-auf-Schlag-gegen-Iran-vor.html)

Hier kann ich nur hoffen das sich aus westlicher Sicht dieses nichr ereignen wird und man andere Lösungen findet!
Dem Iran kann man nicht trauen, aber rechtfertigt das jetzt ein militärisches Eingreifen ganz zu schweigen dass man ja nicht genau weiß wie handlungsstark der Iran in Wirklichkeit ist.
Auch hier kann ich nur hoffen das es bei einer verbalen Machtprobe bleibt...

mfg

Stalin
05.11.11, 15:40
Ja rechtfertigt es , den der Iran lehnt öffentlich das Recht auf leben eines jeden Juden ab. Die Atombombe zuschmeissen wenn der Vogel redet und das Ganze Parlament und der Oberheilige anwesend sind, das ist wohl der schnellste weg dem Iran wieder der Bevölkerung zurück zugeben, was seid Jahrzehnten unter dem dem Regime Chomeini leiden muss.

Es ist doch Paradox das im Iran seid 3000Jahren viele Ethnien und Glaubensrichtungen friedlich zusammengelebt haben, als im rest der Arabischen welt, und seid Chomeini an der Macht ist diese doch tolle Land mit seiner Geschichte den Bach runter geht.

Israel muss fakten schaffen, den der Arabische frühling ist vorbei, und viele müssen erkennen, das Freiheit nennen wir es so, harte Arbeit ist und das Tag für Tag aufs neue.

Unschuldig
05.11.11, 21:12
Dem Iran kann man nicht trauen

genauso wenig, dass der Iran Westen traut. Wenn man die Jüngste Geschichte Irans durchgeht findet man sehr Viele Anhaltspunkte warum das Land seine Aktivitäten verschleiern muss. Es ist für mich Nachvollziehbar, Wenn das Land sich das Wissen aneignet um Atombomben bauen zu können. Dabei lügen die Mullahs nicht mal, wenn sie behaupten, dass sie keine Atombomben bauen.
Nebenbeibemerkt wenn im Iran die Monarchie noch herschen würde, hätte das Land seit 80er Atombomben und kein Land im Westen hätte ein Problem damit ;)




Ja rechtfertigt es , den der Iran lehnt öffentlich das Recht auf leben eines jeden Juden ab. Selten so ne Müll gehört, Im Iran Leben, nach Israel, immernoch die meisten Juden im Nahen Osten. Judentum ist ein anerkannte Religion im Staat, das ist in Verfassung des Iran festgehalten. Im Iranische Parlament gibt es eine Jude die die Intressen Iranische Juden vertritt.

http://www.youtube.com/watch?v=vA7yz2vciGk&feature=results_main&playnext=1&list=PLB04115C71038FC15

Bitte glaub nicht jede Anti-Iran Propaganda die du hörst. Ich bin keine Mullah Fan aber wenn ich solche Einseitige Berichterstattung lese kriege ich ne Krise.

Die Tatsache, dass die Mullahs gegen "die Zionistische gebilde" sind, ist eher ein Ideologisch/Strategische Aspekt der Führung im Iran. Ich könnte dir Seitenweise darüber schreiben. aber kurz gesagt: Wenn es Israel nicht geben würde, hätten die Mullahs ihre Legitimität in der Region verloren. Daher sind sie auch gegen jede Freidsplan zwischen Israelis und Palästinenser.

Snitlev
03.02.12, 12:14
03.02.2012 · Verteidigungsminister de Maizière bezeichnet die Lage im Atomstreit mit Iran als „besorgniserregend“, lehnt einen Präventivschlag Israels aber ab. Ajatollah Ali Chamenei droht indes dem Westen mit Vergeltung für die Sanktionen.





Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die „Lage rund um das Thema Iran“ und das Nuklearprogramm Teherans als „besorgniserregend“ bezeichnet. Man nehme die Sorgen Israels sehr ernst; einen militärischen Präventivschlag gegen Iran lehnt de Maizière aber ab: „Wir warnen Israel auch vor Abenteuern“, sagte de Maizière in der Zeitung „Die Welt“.
De Maizière sagte, bei nüchterner Betrachtung spreche nichts dafür, dass Iran als Reaktion auf internationale Sanktionen ein Interesse daran haben könnten, die Öltransporte durch die Meerenge von Hormus zu blockieren. Damit würde Teheran sich selbst schaden. „Aber ich gestehe: Ich bin nicht ganz sicher, wie rational es in Teheran zugeht.“
„Washington Post“: Angriff im Frühjahr wahrscheinlich
Israel könnte nach einem Bericht der „Washington Post“ schon im Frühjahr einen militärischen Angriff auf iranische Atomanlagen starten. Der amerikanische Verteidigungsminister Leon Panetta gehe davon aus, dass es eine „starke Wahrscheinlichkeit“ dafür im April, Mai oder Juni gebe, berichtet das Blatt ohne konkrete Quelle.



Quelle: Präventivschlag gegen Iran?: De Maizière warnt Israel vor (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/praeventivschlag-gegen-iran-de-maiziere-warnt-israel-vor-abenteuern-11636265.html)

Es scheint sich immer mehr zu bestättigen das Israel es ernst meint, leider ist die daraus resultierende Konsequenz noch nicht vorhersehbar...

mfg

mabuse
04.02.12, 18:48
„Aber ich gestehe: Ich bin nicht ganz sicher, wie rational es in Teheran zugeht.“
Ich denke, das ist der zentrale Satz - und die Kernursache des Problems - in der ganzen Region.
Früher oder später wird's da unten knallen (und zwar richtig!), weil schon lange nicht mehr um Logik, sondern nur noch um Gefühle, rache und religiösen Fanatismus geht.

Snitlev
12.02.12, 10:39
Provokante Rede von Ahmadinedschad - Iran droht mit neuen Atomprojekten

Als wäre die Situation nicht schon brisant genug: Zum Jahrestag der Revolution prahlt der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad mit angeblichen Fortschritten beim Atomprogramm. Der Iran werde "definitv Geschichte schreiben und die Welt verändern".


Am 33. Jahrestag der islamischen Revolution hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad neue Atomprojekte angekündigt. "In den nächsten Tagen wird der Iran der Welt einen sehr wichtigen und sehr maßgeblichen Fortschritt im Nuklearbereich vorstellen", sagte Ahmadinedschad am Samstag und kündigte die Eröffnung neuer Atomanlagen an. Er bezieht sich damit vermutlich auf die Inbetriebnahme einer Anlage in Fordo zur Anreicherung von Uran auf 3,5 Prozent, vier und 20 Prozent. Das reicht nicht für Atomsprengsätze.
"Die Welt sollte wissen, dass der Iran trotz allen Drucks nicht einen Deut von seinen Prinzipien und seinem Recht abrücken wird", sagte Ahmadinedschad. "Wie verfügen nicht nur über die Kenntnisse der Atomtechnik, sondern sind auch in der Lage, mit unseren eigenen Fachleuten für unsere Bedürfnisse zu sorgen."
"Tod den USA"
Ahmadinedschad sprach zum Abschluss einer Kundgebung in Teheran zur Feier der islamischen Revolution 1979. Landesweit nahmen nach Angaben der Staatsmedien Millionen Menschen an Veranstaltungen in rund 850 Orten teil. Zu Journalisten sagte Ahmadinedschad laut der Nachrichtenagentur Isna: "Der Iran wird definitiv Geschichte machen und die Welt verändern."

Quelle: Provokante Rede von Ahmadinedschad: Iran droht mit neuen Atomprojekten - Politik | STERN.DE (http://www.stern.de/politik/ausland/provokante-rede-von-ahmadinedschad-iran-droht-mit-neuen-atomprojekten-1785293.html)

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis Israel seine Angriffe startet, und mit jeder weiteren hirnlosen Rede des Irans fühlen sie sich auch bestätigt. Die Aussage über die USA dürfte wohl mit absicht provokant gewählt worden sein, warum auch immer.
Denn diesen nicht mehr abzuwendenden Krieg kann der Iran nicht gewinnen, aber was dann...

mfg

Se7Ven
12.02.12, 22:47
In dieser Region geht es keinesfalls um irgendeine Vernunft sondern vielmehr um religiösen Fanatismus und militärisch strategische Vorteile......Kontrolle und Macht.

Bei einem Atomkrieg wird es im Nahen Osten keine Gewinner sondern ausschließlich nur Verlierer geben.

Snitlev
16.02.12, 06:45
Iran brüskiert den Westen

Teheran stellt drei Atomprojekte vor - auch eine Anlage zur Urananreicherung - Verwirrung um Öl-Lieferstopp in sechs europäische Länder


In einer landesweit übertragenen Zeremonie hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad drei neue Atomprojekte vorgestellt. So nahm er per Videoschaltung eine Anlage zur Urananreicherung in Natans in Betrieb, wie der Sender Irib berichtete. In der Einrichtung soll Uran auf 20 Prozent angereichert werden. Ferner ging es um die Installation von im Iran hergestellten Brennstäben in einem medizinischen Forschungsreaktor in Teheran. Der Westen verdächtigt die iranische Regierung, unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung der Atomenergie ein Programm zum Bau von Kernwaffen zu betreiben, und hat deshalb umfangreiche Sanktionen gegen das Land verhängt. Eine Urananreicherung auf 20 Prozent reicht nicht für den Bau einer Atombombe.


Quelle: Iran brüskiert den Westen - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13871170/Iran-brueskiert-den-Westen.html)

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Israel den ersten Schlag austeilt!

Richtig @Seven: Gewinner gibt es nie in einem Krieg und hat es auch noch nie gegeben, wenn man dass zwar auch anders sehen kann aber die Bevölkerung hat schon jetzt verloren...

mfg

Snitlev
22.02.12, 10:47
Inspektoren-Mission scheitert Iran lässt Atomaufseher auflaufen

Wieder reisen Inspektoren der IAEA nach Iran, wieder müssen sie das Land ohne Ergebnisse verlassen: Die Regierung in Teheran hat sowohl den Besuch einer umstrittenen Atomanlage als auch Gespräche über die militärische Dimension des Nuklearprogramms abgeblockt. Der Affront verschärft den Atomstreit.


Neuer Affront im Atomstreit: Eine Delegation von Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) musste in der Nacht ihre Mission ergebnislos beenden. Teheran sei nicht auf die Bitte der IAEA-Experten eingegangen, den Militärstützpunkt Parchin besuchen zu dürfen, teilte die Behörde mit. Dabei sei zu vermuten, dass auf dem Stützpunkt Sprengstofftests ausgeführt werden, die im Zusammenhang mit Atomwaffen stehen. Damit dürfte der Streit um das iranische Nuklearprogramm weiter an Schärfe gewinnen.
Die Entscheidung Teherans bezeichnete IAEA-Generaldirektor Yukiya Amano als "enttäuschend." Auch auf dem Papier habe man keine Einigung über den Beginn der Aufklärung der militärischen Dimension des iranischen Atomprogramm erzielen können. Die Aufgabe des Expertenteams, in Teheran Möglichkeiten für eine diplomatische Lösung des Atomstreits auszuloten und Zusagen für künftige Treffen und konkrete Überprüfungen einzuholen, gilt damit als gescheitert.
Der zweitägige Besuch der Inspektoren unter Leitung von Herman Nackaerts war bereits der zweite innerhalb eines Monats. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal habe das Team Zugang zu dem Militärgelände in Parchin erbeten. "Es ist enttäuschend, dass Iran weder beim ersten noch beim zweiten Treffen unserer Anfrage zugestimmt hat", sagte Amano.

Quelle: Inspektoren-Mission scheitert - Iran lässt Atomaufseher auflaufen - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/inspektoren-mission-scheitert-iran-laesst-atomaufseher-auflaufen-1.1290253)

Das war doch vorrauszusehen, dass ganze ist nichts weiter als ein Spiel auf Zeit für den Iran um sich auf den Präventivschlag aus Israel vorzubereiten...

mfg

bergfextom
22.02.12, 20:43
Ich stimme Snitlev Vollinhaltlich zu!
Alle die an einem Krieg teilnehmen sind Verlierer....Krieg?Religion?Glaube? Passt niemals zusammen! Glaubenskrieg? Schwachsinn!
Von Menschen gemachter Schwachsinn und Größenwahn.
Am liebsten wäre mir ein Krieg; wo KEINER hin-geht!