PDA

View Full Version : Weltbevölkerung: UN feiern den siebenmilliardsten Menschen



Snitlev
31.10.11, 09:33
Es ist offiziell erklärt, was keiner genau sagen kann: Laut den Vereinten Nationen leben nun sieben Milliarden Menschen. Jubilarin wurde ein Mädchen auf den Philippinen.


Die Weltbevölkerung hat nun offiziell eine weitere Milliardenschwelle überschritten: Auf den Philippinen ist – symbolisch – der siebenmilliardste Mensch der Welt begrüßt worden. Zwei Minuten vor Mitternacht kam Danica May Camacho zur Welt. Im Kreißsaal eines Krankenhauses in Manila waren unter anderem UN-Vertreter anwesend, die der Mutter einen Kuchen brachten. Auch der sechsmilliardste Mensch, die heute zwölfjährige Lorrize Mae Guevarra, war dabei.

Quelle: Weltbevölkerung: UN feiern den siebenmilliardsten Menschen | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/wissen/weltbevoelkerung-menschen-siebenmilliardste)

Ich hoffe das man sie auch alle satt bekommt...

mfg

v6ph1
31.10.11, 20:25
Ich hoffe das man sie auch alle satt bekommt...
Biszu 10Mrd. Menschen sind locker zu schaffen - allerdings müssen dazu bestimmte Bedingungen eingehalten werden:
1. Weniger Fleisch (1kg Fleisch entspricht 1 Tonne Getreide); Insbesondere die Menschen in EU und USA übertreiben das etwas.
2. Schonung von Fischbeständen (Nur soviel "ernten", wie auch natürlich nachwachsen kann)
3. Keine Spekulationen mit Nahrungsmitteln
4. Keine Entsorgung von gutem Essen

Wenn das alle beachten gibt es auch keine Probleme.

Es ist nur erstaunlich, wie schnell die Entwicklung vorangeht - zu meiner Geburt waren es gerade mal 5Mrd. Menschen.

Der Anstieg ist rassant - und wird nicht mehr lange so weitergehen können:
1800 1 Mrd.
1925 2 Mrd.
1959 3 Mrd.
1973 4 Mrd.
1987 5 Mrd.
1997 6 Mrd.
2011 7 Mrd.

mfg
v6ph1

PS: Es sind bisher insgesammt 110 Mrd. moderne Menschen überhaupt geboren worden. - auch eine Interessante Zahl.