PDA

View Full Version : Großkundgebungen in Deutschland "Stoppt die Gier"



Snitlev
15.10.11, 18:14
Der "Occupy"-Bewegung haben sich am Aktionstag auch in Deutschland Tausende Menschen angeschlossen. In vielen Großstädten fanden Demonstrationen statt. Die globalisierungskritische Organisation Attac sprach von mehr als 40.000 Teilnehmern, die Schätzungen der Polizei lagen deutlich niedriger.


Nach Attac-Angaben versammelten sich allein bei der zentralen Kundgebung vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main ungefähr 8000 Menschen. Auf Transparenten waren Slogans wie "Ihr spekuliert mit unserem Leben" und "Stoppt die Gier" zu lesen. Zu der Kundgebung hatte neben Attac auch die Bewegung "Occupy Frankfurt" aufgerufen. "Es geht gegen die Banken, gegen die finanziellen Machthaber im System, es geht darum, dass Profite vor den Menschen stehen", sagte der "Occupy Frankfurt"-Sprecher, Wolfram Siener, vor der EZB. Attac-Sprecher Alexis Passadakis warf den europäischen Regierungen vor, mit ihrer Politik die Krise noch zu verschärfen, den Sozialabbau voranzutreiben und über die Rettungspakete für die Banken die Demokratie zu schädigen. [mehr Informationen bei hr-online.de]

Quelle: Großdemonstrationen in Frankfurt und Berlin | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/occupydeutschland100.html)

Eine Demo die durchaus ernst zu nehmen ist, nur werde man leider keinen Erfolg erzielen können!
Das Machtinstrument Bank was auch noch politisch gestützt wird kann man so nicht in die Knie zwingen und schon garnicht diese Broker die mal so nebenbei an der Börse einige Millionen verzocken können.
Geht es den Banken schlecht schiebt Merkel mal eben ein paar Milliarden nach, aber uns dummen Steuerzahlern wird mal wieder eine mächtige Wirtschaftskrise eingeredet mit dem Hintergrund wir müssen jetzt alle sparen und können die "versprochenen Steuersenkungen/Erleichterungen" nicht einhalten.
Wegen mir können sie sich ihre Steuerversprechen in den Arsxh stecken, nur habe ich keinen Bock mehr auf so eine verlogene und machtgeile Regierung die uns immer für dumm verkaufen will.
Ich hoffe 2013 bekommen sie ihre Quittung genauso deutlich wie es derzeit die FDP erfährt.

Eine Organisation wie damals mit den 3 Buchstaben in nicht ganz so krasser Form wären mal wieder angesagt, mehr darf und werde ich hier nicht sagen...

FDP warnt vor hohen Erwartungen an Steuersenkungen


Berlin — Knapp eine Woche vor dem Treffen des Koalitionsausschusses zum Thema Steuern und Finanzen hat FDP-Generalsekretär Christian Lindner vor "zu hohen Erwartungen" an Steuersenkungen gewarnt. Die Prioritäten hätten sich verschoben, sagte er dem "Tagesspiegel am Sonntag". Der Staat müsse nun schneller "aus der Abhängigkeit der Finanzmärkte" befreit werden. Die Koalition wolle die Vorgaben der Schuldenbremse für 2016 deshalb schon 2014 erfüllen.

Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jTV3E0wq01JONWWWfpXAqVWbgXWA?docId=CNG.01bd5 f9fedc75c1df0486a693d0322e5.801

mfg