PDA

View Full Version : Bewegendes Comeback der gezeichneten Gaby Köster



Snitlev
08.09.11, 09:29
Krank, aber schlagfertig: Zum ersten Mal nach dem Schlaganfall ist Gaby Köster im Fernsehen aufgetreten. Sie ist zwar gezeichnet, doch zum Glück immer noch dieselbe.


Es war ein bisschen so, als sei eine schon seit Jahren verschollen geglaubte Tante zurückgekehrt. Man hatte schon die Hoffnung aufgegeben, sie jemals lebend wiederzusehen, da stand sie plötzlich da – im Studio von „Stern TV“. Vorsichtig, ganz ganz vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen.
Es war ein bewegender Anblick: Gaby Köster, 49, auf dem Weg zurück ins Leben, gestützt auf den Arm von RTL-Moderator Steffen Hallaschka. Bei ihrem Anblick erhoben sich die Zuschauer von ihren Plätzen. Stehende Ovationen.Ihren Humor hat sie nicht verloren.
Doch bevor man dieses Bild mit dem der lebenslustigen, vor Energie sprühenden Frau abgleichen konnte, das sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt hatte, seit sie in ihrer Serienhauptrolle als rauhbautzige Supermarktkassiererin Rita Kruse die Herzen der Zuschauer erobert hatte, in Köln-Nippes und im Rest der Republik, da hatte sie sich schon in ihren Sessel sinken lassen und den Vorhang ihrer Dreadlocks gelupft.

Quelle: Auftritt bei Stern TV: Bewegendes Comeback der gezeichneten Gaby Köster - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE (http://www.welt.de/fernsehen/article13592009/Bewegendes-Comeback-der-gezeichneten-Gaby-Koester.html)

Erst mal Hut ab vor dieser Frau, daß sie nach so einer schweren und langen Krankheit wieder am normalen Leben teil gefunden hat.
Ich war ein großer Fan der Serie Rita's Welt in der sie so richtig gut brillierte. Ich habe sie mal in Köln live erlebt und muss sagen sie wirkte sehr natürlich und offenherzig immer mit einen gewissen Humor gepaart, eine wirklich authentische und sympathische Frau der ich wünsche das sie wieder zu alter Kraft und Gesundheit zurückfindet...

mfg

travidor1978
16.09.11, 09:40
Krank, aber schlagfertig: Zum ersten Mal nach dem Schlaganfall ist Gaby Köster im Fernsehen aufgetreten. Sie ist zwar gezeichnet, doch zum Glück immer noch dieselbe.



Quelle: Auftritt bei Stern TV: Bewegendes Comeback der gezeichneten Gaby Köster - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE (http://www.welt.de/fernsehen/article13592009/Bewegendes-Comeback-der-gezeichneten-Gaby-Koester.html)

Erst mal Hut ab vor dieser Frau, daß sie nach so einer schweren und langen Krankheit wieder am normalen Leben teil gefunden hat.
Ich war ein großer Fan der Serie Rita's Welt in der sie so richtig gut brillierte. Ich habe sie mal in Köln live erlebt und muss sagen sie wirkte sehr natürlich und offenherzig immer mit einen gewissen Humor gepaart, eine wirklich authentische und sympathische Frau der ich wünsche das sie wieder zu alter Kraft und Gesundheit zurückfindet...

mfg

Hallo,
habe den Auftritt ebenfalls gesehen und war sehr ergriffen. Gaby Köster macht anderen Mut mit solch einer Krankheit bzw. einem Schicksalsschlag fertig zu werden.
:top: Respekt frau Köster und weiterhin viel ERfolg bei der Genesung

Instab
16.09.11, 19:31
ich finde es immer ein wenig bedenklich dass bei prominenten emotional sehr überzogen reagiert wird. monika lierhaus ist ein anderes beispiel.
nicht dass ich nicht jedem eine erfolgreiche genesung wünsche nur die zahllosen kinder die in der dritten welt täglich elendig sterben scheinen die mehrheit offenbar kalt zu lassen :rolleyes: